ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verformung Motorhaube

Verformung Motorhaube

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 6:44

tach leute

ich habe ein problem das eigentlich bei fast jedem golf v zu sehen ist und zwar hat meine motorhaube im oberen bereich

( auf höhe der spritzdüsen ) eine wellenartige verformung, die beim neukauf nicht vorhanden war

wer kennt von euch dieses problem , oder hat es selber ??

ich war schon bei meinem freundlichen und der mitarbeiter der für die garantiesachen zuständig ist wollte sich nur rausreden und sagte er habe jetzt ein paar golf v bei denn gebrauchtwagen angeschaut und die verformung ist stand der technik

ich schaute dann selber ca 10 golf v an und es war bei 2en keine verformung zu sehen

die anderen waren mehr oder weniger stark betroffen

ich meinde dann ob er mich verarschen mag mmit "stand der technik" denn beim kauf war da nichts, er sagte danach "ja bei den temperaturen die jetzt sind"

aber auch über nacht bilden sich die wellen nicht zurück

naja er schreibt jetzt mal ans werk was man da machen kann und es kann bis zu 10 wochen dauern das ich ne antwort bekomm,das ist doch ein witz oder

achja mein gti ist jetzt noch keine 2 monate alt und ist schon ein 2007er mod.

eine frage habe ich noch wenn vw auch sagt es ist stand der technik kann ich dann wegen diesem mangel vom kaufvertrag zurücktreten

 

ps sorry wegen der kleinschreibung aber es muste jetzt schnell raus

 

schönen tag noch und schaut mal eure motorhauben an

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juli 2006 um 6:48

Meiner ist nicht verformt. Wär ja noch schöner. Bist vielleicht mit deinem GTI zu schnell gefahren ;)

Vom Kaufvertrag wegen einer Verformung in der Motorhaube zurücktreten, die der Hersteller als Stand der Technik deklariert? Definitiv nicht!

Was sollte das auch bringen??? 2 Monate aufs Auto warten und dann wegen einer "Verformung" an der Motorhaube sagen, nö will ich doch nicht mehr?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 6:57

ich mag je ein mangelfreies auto so wie ich es ausgeliefert bekommen habe und von vw habe ich ja noch keine antwort das kann noch dauern

Hast du ein Foto davon? In welche Richtung verlaufen die Wellen und wie stark zeigen die sich? Bei meinem GTI ist mir in der Art noch nichts aufgefallen.

am 22. Juli 2006 um 7:24

"Stand der Technik"

So ein Blödsinn, das heist überhaupt nichts. Wenns dich so stört, dann wandel ihn.(mehrmalige Reparaturversuche mußt Du aber in Kauf nehmen)

Mann sollte vielleicht auch nicht so genau ein Auto anschauen. Dann regt man sich nur zu viel auf.

Zum Beispiel mit dem welligen Dach. Mir ist es noch nicht aufgefallen und habe darüber nur hier gelesen. Jetzt könnte ich ja zu meinem Wagen gehen und das Dach gründlich untersuchen. Das mach ich aber nicht und gehe davon aus, das mein Wagen nicht betroffen ist. Auch eine Form der Problembewältigung. ;)

Gruß Sigiii

am 22. Juli 2006 um 7:28

Hab grad auch nachgesehen, kann aber nichts abnormales entdecken.

Die Welle Dach hat meiner auch nur manchmal...mein Auto lebt ;)

Aber meine Fußmatten sind schon wieder verschmutzt^^

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 7:37

ich versuche dann mal ein foto zu machen

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 9:42

so hier das foto

darauf sieht mann die wellen aber nicht, aber in dem bereich befinden sie sich

am 22. Juli 2006 um 9:48

ich sehe da gar nichts auf dem foto!

Schreibt er ja das man nichts sieht :)

Ich schau meinen jetzt auch mal an, daß gibts doch nicht das soviele Wellblechhütten rumfahren.

Gruss Mando

Wenn ich mein Display nach hinten klappe, sehe ich in deiner hinteren Markierung einen dunklen Bereich..

Sowas muss normal über die Gewährleistung zu lösen sein, der Händler soll mal erzählen, wie du sowas ohne Kratzer oder Spuren hinbekommen kannst..

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 10:12

von meinem nachbarn der golf v hat die wellen auch

auf dem dach und auf der motorhaube, ihm ist es aber egal da es ein firmenwagen ist und er jetzt bald nen neuen bekommt

ps auf dem foto sieht mann es auch nicht deshalb kommt auch einer von vw und schaut es sich an

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 10:14

der dunkle bereich ist eine von den wellen sieht mann aber fast nicht aufn foto und von denn dingern sind drei stück da

am 22. Juli 2006 um 11:18

Hi,

auf dem Bildchen sieht man rein gar nichts, kann doch nicht so schwer sein, mal ein brauchbares Foto zu machen:

halte ein Sieb in die Sonne und versuch den Schattenfall auf die angeblichen Dellen zu fotografieren oder einfach Motorhaube auf, Kanten fotografieren. 5min Zeit für einen umfangreichen Text, extra noch ein Satz, um sich für die etwas andere Interpretation der Rechtschreibung zu entschuldigen, aber die 30sec für ein brauchbares Foto waren nicht drin... Nun hat das Ganze eher den üblen Beigeschmack eines fake-threads.

Ist die aktuelle Lebensabschnittsgefährdung(-gefährtin) evtl. für künstlerisch herausragende Fotografien auf der Motorhaube herumgeturnt?

Oder extrem fette Katzen in der Nachbarschaft .. wobei sich dann die Frage stellt, wie die noch auf die Motorhaube klettern konnten.. würde dann aber auch erklären, warum das 'alle GolfV' haben(zumindest in dieser Gegend)

 

Mit freundlichen Grüssen

Reisender

Deine Antwort
Ähnliche Themen