ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Verfügbarkeit frontscheibe

Verfügbarkeit frontscheibe

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 19:17

Kurze Frage, bin gerade in Spanien und meine Frontscheibe ist wohl durch die Hitze gerissen. Hatte Mal gelesen dass die Scheiben für den GLE kaum lieferbar waren. Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

Ich warte gerade auf einen Rückruf von Versicherung, weil ich hiermit wohl nicht zurück fahren kann. Befürchte wohl ein Abenteuer um nächste Woche nach Hause zu kommen wenn die Scheibe nicht irgendwo eingebaut werden kann.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Servus, habe drei Wochen zurück Front Scheibe tauschen lassen. Habe Steinschlag gehabt. Habe echt Glück gehabt weil laut Mercedes Autohaus in Freiburg es war nur zwei Stück in Deutschland. Ob das stimmt. ???? Wünsche trotzdem viel Glück

Mein Gott. Es wird immer verrückter!

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 10:46

Kleines Update... Lieferzeit bei Mercedes unbekannt. Keine Scheibe verfügbar in Europa. Wird also mit Riss nach Hause fahren

Einfach die Scheibe einmal komplett mit Panzertape abkleben. Dann hält die schon. *ironieaus*

 

Schönen Resturlaub noch!

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 12:27

Lol... Panzerband hatte ich schon in die Hände

Es gab den Thread mit der pfeifenden Frontscheibe bei Einigen und das Thema mit der AR-Kamera. Dazu noch eine extrem überempfindliche Frontscheibe. Bei mir hat ein Kiesel einen Krater geschlagen. Wahrscheinlich sind deswegen alle verfügbaren Frontscheiben verbaut / verbraucht und der Bedarf an Nachschub zu hoch.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 9:10

Ja, daran kann ich mich erinnern. Ich hatte gedacht dass jetzt, ein Jahr später, Daimler es vielleicht geschafft hätte ein paar Scheiben zu liefern oder es wenigstens in Griff bekommen hätte. Leider ist es tatsächlich so dass die Scheiben in Europa im Moment nicht lieferbar sind, keine Aussage über Lieferzeit...

Ich warte noch auf ein Rückruf von Wintec; ganz vielleicht können sie über zig Wege noch einer auftreiben. Wenn nicht.... Tja... Keine Ahnung.

 

Also liebe GLE Fahrer, besser fährt ich nicht mit dem Auto, stellt es in einer Garage unter einen Tuch damit bloß nichts kaputt geht. Teile gibt es vielleicht nicht. Ist auch verständlich natürlich... Das Auto ist erst ein paar Jahre auf dem Markt, Ersatzteile werden nicht benötigt da die Qualität so unfassbar gut ist. (Ironiemodus aus)...

Dass die Frontscheiben nicht sooo viel aushalten, musste ich 2021 schon 2 Wochen nach der Auslieferung merken: Steinschlag auf der Landstraße, nicht wirklich schnell unterwegs gewesen. Ich wollte damals eine Scheibe in der Mercedeswerkstatt montieren lassen. Die hatten aber keine verfügbar und wann die verfügbar wäre, konnte niemand sagen. Ich war dann bei Carglass. Die brauchten zwar auch 3 Wochen, konnten aber irgendwie eine beschaffen. Wenn ich es damals richtig kapiert hab, hab ich dann eine Mercedes-Originalscheibe für einen GLS bekommen. Aber sie passt ;-). Vielleicht wäre diese andere Glaserei eine Alternative.

Apropos Rückführung anstatt eigenständige Rückfahrt: Bei mir wurde mal das komplette Innenleben (Navi, Schaltknauf, Lenkrad) aus einem BMW geklaut. Die Versicherung wollte den Wagen vor Ort reparieren lassen. Dank Mitgliedschaft bei den "Gelben" wurde der Rücktransport an den Wunschort in D organisiert. Mietwagen wurde auch organisiert.

Zitat:

@Remkonl schrieb am 5. Juli 2022 um 12:46:00 Uhr:

Kleines Update... Lieferzeit bei Mercedes unbekannt. Keine Scheibe verfügbar in Europa. Wird also mit Riss nach Hause fahren

Geht der Riss über die komplette Scheibe? Grundsätzlich solltest du damit auch weiter fahren können.

Themenstarteram 10. Juli 2022 um 17:29

Nein nicht über die ganze Scheibe. Mitte unten geht er bis zum Rand und macht sich dann sein Weg über die halbe Scheibe nach schräg zum Beifahrerseite. Ich werde damit zu Hause fahren und dann mal abwarten wann ich eine Scheibe bekomme…

Deine Antwort
Ähnliche Themen