ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser 19 mm

Vergaser 19 mm

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:09

Hallo Leute hab Einen Piaggio TPH 50 und hab alles orginal gelassen. Dann hab ich Einen neuen Auspuff gekauft (Tegnic Gas). Hab Die trossel rausgemacht. Jetzt Hab ich Nen guten abzug bekommen. hab ihn auf 40 KM/H gedrosselt weil se mich schon 2 mal erwischt haben. Jetzt hab ich einen 19 mm Arrech vergaser und nen malossi ansaugstutzen gekauft und den hin gemacht weil ich noch nen besseren abzug brauche. aber der läuft nicht richtig an und wenn er mal läuft dann fährt der 25kmh und stottert nur. an was kann des liegen? bekommt der zu spritt??? bitte helft.. thx gruß tim

Beste Antwort im Thema

was ist das eigentlich für ne Rennbirne ? denke mal der Next-R ?

19mm auf 50ccm ist nicht der Renner und schon gar nicht wenn der von Arreche ist.

Arreche kann man halbwegs auf 70ccm gebrauchen, doch leider neigen die Vergaser in Teillast zu überfetten was man nicht besonders gut wegbekommt. 19èr Gaser mit ori 50ccm geht schon, doch leider wirste das nie gut abgestimmt bekommen. Denke mal du müßtest ne HD von max. 45 reinsetzen das das Ding auch läuft und nicht alzu überfettet. Hatte meinen damals ne Bosst Bottle spendiert, was auch einiges gebracht hat ( nur war meine Tuningmaßnahme höher corsa 70ccm etc.)

Bei deinem Roller würde ich den Ori Pott dranlassen, da mom bei dem Wetter draussen die "Freundlichen" tief fliegen und du dann nur unnötig auffallen würdest und da es ja auch ein Mofaroller ist, darftse eh keinen anderen dran haben auch wenn ne ABE vorhanden ist.

Denke dran, das du mit 19èr Gaser mind. 6L an Sprit verbrauchst, besorg dir lieber nen Dello 17,5. Der ist gut zum abstimmen und macht auch keine Startprobleme.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schonmal was von abstimmen gehört?

Davon abgesehen: Was willst du mit einem 19er Vergaser auf einem Mofaroller?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:14

Ich fahre meinen roller mal offen und mal gedrosselt kommt immer trauf an. aber kannst du mir trotzdem sagen was ich sonst noch so machen kann?? Der ist doch von werk aus schon abgestimmt oder??

Der ist in der Grundeinstellung...mit fertig abgestimmt hat das nichts zu tun.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:20

ALso wie kann ich den dann genau abstimmen??? MEin Freund hat für seinen Speedfight 2 das gleiche bestellt und zusammen gebaut aber dem sein Roller läuft garnicht mehr an und der hat von polini einen Stage 6 50ccm sport Zylinder trauf. Wir wissen nicht weiter an was das liegen kann das meiner nicht richtig anläuft und warum er immer so stottert. und warum meinem Freund sein roller garnicht anläuft..

Ihr scheint wirklich die größten Murkser auf Erden zu sein...hauptsache Stecktuning.

1.: 19er sind für 50ccm eigentlich viel zu viel...richtig toll wird der so nie laufen.

2.: Abgestimmt wird die HD und das Gemisch.

3.: Stage 6 ist eine eigene Marke, d.h. der Zylinder kann nicht gleichzeitig auch noch von Polini sein.

4.: Eigentlich solltest du sowas wissen, wenn du (wie in dem anderen Thread zu sehen) schonmal ein komplettes Sportsetup auf deinem Roller verbaut hattest.

5: Kiddie-Tuner sind hier weniger erwünscht. ;)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:45

ich hab meinen roller mit meinem onkel früher zusammen gebaut dadurch weiß ich ein paar sachen. mein freund hat mir nur gesagt was er in seinem roller hat. weil mich früher die polizei gefickt hat hab ich alles selbst in orginal zustand gebracht. und jetzt dachte ich mir das ich nen 19mm vergaser kaufe weil es viel was bringt. aber weil des jetzt ja so gekommen ist und ich nicht der beste tuner bin frage ich ja hir das ich viel noch glück hab und dann noch irgendwie mit dem 19mm vergaser zurecht komme... könntest du mir nicht irgendwie sagen was ich jetzt noch machen kann das der wenigstens nicht so stottert oder wieder gut anläuft.. auserdem des mit dem anlaufen war früher im orginal zustand schon sobald der warm war ist der nicht mehr angeloffen kp warum.. bitte helf mir..

Das stottern kommt mit großer Warscheinlichkeit davon, dass der Roller viel zu fett läuft. Du solltest erstmal den Vergaser abstimmen und wenn du den trotzdem nicht an´s laufen kriegst, muss der Vergaser wieder raus...der ist einfach eine Nummer zu groß!

dein "gefickt"

kannste hier sein lassen..wir sind hier nicht auf Rtp....und was soll der 19 Vergaser auf nem Mofaroller bringen...:D

haste den distanzring draussen???

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:52

Ja oki ich stelle den dann an der gemisch schraube ein oder kann man irgendwo anders noch wo was einstellen??? wenn des nix bringt was würdest du mir dan raten das ich nen besseren abzug bekomme und er trotzdem wenn er auch getrosselt ist nicht so arg hoch dreht??

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:53

ja distanzring ist trausen

bau besser den alten vergaser wieder ein...ich glaub das der zuviel sprit bekommt....und beim tecnigas waren doch rollen und federn dabei....damit stimmste dann unter aderem deinen auspuff ab...

Bitte niemals die mitgelieferten Federn und Gewichte nehmen...die Federn sind in der Regel weicher als originalen und die Gewichte entweder viel zu leicht (teilweise auch mal 3g:D ) oder viel zu schwer.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:01

ne da waren keine Rollen und federn dabei. Ich probiere jetzt einfach mal ob ich des gemisch eingestellt bekomme wenn nicht baue ich wieder orginal vergaser ein. habe nochmals nen piaggio tph 50 und der ist gedrosselt und wenn ich da an besseren abzug haben will was kann ich da machen?? also hab ansaugstutzen offen hab auch tecnigas tran aber was kann ich noch machen??

Lass mich raten: der Auspuff ist natürlich nicht abgestimmt?

Ähnliche Themen