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Vergaser 34 Pict 3

VW Käfer
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:31

Moin,

ich habe an meinem Trike einen VW Käfer Motor mit dem Vergaser 34 Pict 3, OEM 113 128 021 P, verbaut.

Ich möchte den Vergaser gerne austauschen, kann ich einen 34 Pict 3, OEM 113 129 031 K, problemlos einbauen?

Irgendwie finde ich den 113 128 021 P nirgends :-(

Gruß

Ronald

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5 Antworten

Hallo Ronald, der jeweilige Vergasertyp ist auf den jeweiligen Motortyp mit dem zugehörigen Verteiler, Luftfilter etc. abgestimmt - 1:1 austauschen ist dann nicht so gut.

Allerdings hat ein Trike ja nichts mehr mit Serie zu tun - daher ausprobieren und evtl. neu bedüsen (lassen)

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 15:32

Ja, das war auch mein favorisiertes Vorgesehen.

Zumindest Luftfilter und so ist überhaupt keine Serie mehr.

Meiner der jetzt drauf ist, hat lange gestanden und war verkarzt u. Düsen oxidiert. Wurde alles gereinigt, alle Dichtungen neu u. eingestellt, aber so richtig rund läuft der Motor nicht.

Die Leerlaufdrehzahl ist auch sehr hoch und beim runterregeln, geht der Motor aus :-(

Komisch ist auch, dass der Motor warm im Stand bei rd. 1.100 Umdrehungen konstant läuft und dann nach einiger Zeit plötzlich absackt und der Motor ausgeht.

klingt nach Verteiler - Grundplatte schwergängig / ZZP passt nicht

Wenn der Motor ausgeht, kann auch was mit Spritversorgung sein: Dreck im Tank / Filter / Pumpe

oder einfach zu mager:

Hausaufgaben: Ventilspiel, ZZP und Spritversorgung einzeln prüfen.

Kann auch einfach die Welle im Vergasergehäuse ausgeschlagen aus.

Irgendwann rutscht die in ihre Solllage,die DK sitzt dann richtig und erwürgt damit den Motor weil alles so weit runtergedreht wurde das er in Nulllage dann aus geht und abmagert.

Nach dem Gasstoß sitzt sie erstmal wieder daneben und die falsch stehende DK kann wieder etwas Luft durch lassen und Kraftstoff saugen so das es zum laufen reicht.....bis sie wieder richtig rutscht....

Vari-Mann

Hi Ronald,

was hast Du für'n Luftfilter drauf? Schaumstoff? Wenn (+), dreh mal die Leerlaufdüse raus. Kommt öfter vor als man denkt, dass da jetzt 'n Schaumstoffklumpen dran hängt. Stimmt der Drosselklappenspalt? Wurde nach dem Reinigen eine Grundeinstellung gemacht?

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