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Vergaser lässt sich nicht korrekt einstellen
Ich stelle meinem Kymco Dj50s 4-Taker so ein wie in diesem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI
Mein Problem: Ich drehe die die Luftgeschmischraube komplett zu (also nach rechts)
und die Standgasschraube, soweit nach rechts drehen (also schraube hinaus) das der Motor noch gerade so anbleibt.
1.) ich drehe die Schraube soweit hinaus wie ich nur kann aber der Motor läuft noch leicht weiter, kann also den Motor nicht zum absaufen bringen...
2) wenn ich dann die Luftgeschmischschraube nach links drehe, merke ich nicht wirklich einen unterschied das der Motor lauter wird... demnach weiß ich leider nicht wo meine optimal Einstellung lieg bei der Luftgeschmischschraube. Kann also das teil komplett zu haben.
Luftfilter ist sauber, Anschlüsse am Vergase sitzen mit der Verbinungsschelle bombenfest.
Ist auch ein neuer Vergaser (max. 1 Jahr alt) ZK hat leichtes Anzeichen von zu magerer Einstellung. Leicht weiße Rückstände. Bin Wochen / Monate so gefahren und heute mir mal alles angeschaut
Hier mein Vergaser den ich mal gekauft habe auf ebay neu
https://www.ebay.de/.../182688643854?...
Vergaser einstellen über Standgasschraube und Luftgemischschraube
Aber was ist mir der Gasnadel? Ich lese immer über einstellung der Hauptdüse usw... brauche ich einen Hauptdüsen Set? Welches könnt ihr mir empfehlen und wie gehe ich voran? Danke
Hier ist ein Set: https://www.ebay.de/.../172417990696?...
Gasnadel mit Clip zum einstellen, benötige ich den?
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30 Antworten
den Bautenzug den Du makiert hast muß etwas Spiel haben was im Video beschrieben wird bezweifel Ich und Die Geschichten mit den Hauptdüsen ist nur intressant wenn Der Motor frisiert wurde wegen Der Lufzgemischschraube bin Ich selber noch am exprementiern
habe mal mir den Vergaser angeschaut auf Ebay nun meine Frage steht irgendwo auf den Vergaser ein Name oder Zahlen Ich glaube nicht erbitte Rückmeldung
ich glaube die Verpackung war von der Marke Naraku aber ich schaue heute mittag nochmal nach
hier sind zwei Bilder von gestern
ich werde das heute nochmal neu einstellen, hatte in der vergangenheit ja schonmal eingestellt vielleicht nicht warm genug gewesen gestern der Motor
https://www.motor-talk.de/.../zuendkerzenbild-t6397735.html?...
Die kerze sieht ggf nach zu fett aus. Viel schwarz dran. Also auf jeden fall nicht zu mager!
Neuer vergaser kaufen ist schön und gut. Düsen gleich gross???
Der bowdenzug muss leicht spiel haben. Am gasgriff! Dann wird die leerlaufdrehzahl an einer schraube am vergaser eingestellt! Da musst du wohl noch etwas Hausaufgaben machen... Im normalfall hört man das. Selbst wenn, dann standart und schick ist...
so ich bin jetzt von der Hochschule wieder nachhause gekommen bin also heute 50km gefahren
lass noch kurz den Motor abkühlen und dann gehe ich runter und schaue mir als erstes das Zündkerzenbild an.
Dann sehe ich ob zu Mager, Rehbraun perfekt oder zu Fett läuft.
Je nachdem stelle ich dann den Vergaser wie im Video ein korrekt?
https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI habe meine Luftgeschmischschraube auch auf Zylinderseite zu liegen also muss ich wie im Video, die Gemischraube nach
- rechts drehen für eine "Fettere" Einstellung und links für "Magerer"
ist das Vorgehen so korrekt?
also nochmal in kurze Schritten:
- Motor auf Betriebstemperatur bringen (laufen lassen oder kurze runde drehen)
- Luftgeschmischraube komplett nach rechts drehen (also zu drehen, müsste dann als Beispiel "Fetter werden")
- jetzt die Standgasschraube nach rechts drehen / herausdrehen das der Motor gerade noch so läuft / blubbert kurz vor dem ausgehen
- jetzt die Luftgemischschraube, in kleine Schritten (eine halbe umdrehung) nach links drehen (sollte wieder "Magerer" werden)
- 4. Schritt solange machen, bis man keinen Unterschied mehr hört, dass der Motor lauter wird / schneller wird
- jetzt die Standgasschraube wieder so drehen das der Motor im Standgas noch anbleibt, vielleicht auch ein kleinen ticken mehr, "das garantiert, das mir der Roller an der Ampel nicht ausgeht"
Schaffe dir einen billigen Drehzahlmesser an,damit kann sogar ein tauber den Vergaser einstellen. Dann mache dir mal Gedanken ob nicht auch die Düsen das Kerzenbild beeinflusst. Alles schon mal vor Monaten auf deine Fragen beantwortet,aber genau wie mit dem Ventilspiel machst du es wie es dir passt.
mit Düsen meinst du jetzt am Vergaser richtig?
Ventilspiel habe ich ja dann mit euren Ratschlägen eingestellt.
Also ich war nun draußen und habe eingestellt und paar runden gedreht aber alles shitty, Kerzenbild ist mir zu grau/weßlich habe schon mal schöneres Kerzenbild an meinem Roller gesehen.
Wenn ich die Gemischschraube ganz nach rechts drehe und dann nach links drehe passiert nüx weder lauter noch leiser.
Einzig wenn ich ganz links raus drehe, sodass durch die Vibration sich die Schraube von allein bewegt dann geht irgendwann der Motor aus... Kerzenbild sieht zu mager aus, zu mager das alles....
vorher war das doch nicht so gewesen, hatte nur die CDI gewechselt, wo die Drehzahl im endbereich mehr ist als bei der alten, 50 to 60kmh
ps: billigen Drehzahlmesser, wie schließe ich das an? Da steht bei manchen an Zündkerzenkabel anschließen, habe noch nie was gelötet. Kann man nicht wie am Fahrrad holen oder so?
Vergaser lässt sich nicht einstellen, Zündkerze zu hell - klingt erstmal ganz billig nach Falschluft.
Wenn du einen Naraku-Vergaser hast, sollte der aber auch nen zu großen Durchsatz für einen unfrisierten Motor haben. Wärst nicht der erste, wo dann nix läuft.
Ich hab aber das Gefühl, das wurde schon einmal durchgekaut.
Und der Drehzahlmesser wird nur an dem Zündkabel angeklippt und nicht angelötet.
angeklippt?, also da wo mein Zündkabel kaputt ist wo ich mit kabelbinder das befestigt habe?
Also ich war gerade unten alten Vergaser eingebaut und zur kentniss genommen, das der unddicht ist / also kaputt, deswegen habe ich mir wahrscheinlich neuen geholt.
Der neue ist doch nicht von Naraku sondern andere Marke 25€ auf ebay von roller.com
Bei dem alten Vergaser hatte ich mehrmals gebraucht um zu starten, gleich die ZK rausgeholt und die war pech schwarz.
Vielleicht sollte ich mir das ZK anders anschauen und mache das immer falsch.
Nächster plan, 5km oder so fahren kleine Strecke dann bei 50-55 kmh einfach zündschlüssel rausziehen und stehen bleiben, dann ca. 2-3 min bis ich die ZK raushole und nochmal anschauen korrekt?
Wenn ich z.B in die Garage fahre und warte bis das Tor auf ist und dann 2-4 Gas gebe und bremse ist das wieder die ZK verfälscht
Als erstes die bedüsung abgleichen mit dem was im roller serie sein sollte! Vergaserdurchmesser auch serie?
Beim nachbau kann es auch immer vorkommen, dass die falsche nadel drin ist!
Foto vom aktuellen Kerzenbild?
doofes ist ich bekomme den Vergaser Deckel nicht auf, die zwei schrauben sind schon kaputt, die sitzen so bombenfest das ich mit keinem schlitz oder kreuzer rankomme, och menno schon wieder neuen vergaser kaufen?
könnt ihr mir gleich einen Vergaser empfehlen mit link am besten und vielleicht auch Nadelsatz passend dazu das ich dann falls benötige neue Düse oder sonstiges alles zum Vergaser einstellen brauche?
hier sind viele zur auswahl https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Nur weil der Vergaser undicht ist, ist er doch nicht gleich defekt. Wo ist er denn undicht? Für viele Vergaser gibts Reparaturkits mit Dichtungen, Einstellschrauben etc.
Zitat:
@Apevia schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:02:37 Uhr:
Nur weil der Vergaser undicht ist, ist er doch nicht gleich defekt. Wo ist er denn undicht? Für viele Vergaser gibts Reparaturkits mit Dichtungen, Einstellschrauben etc.
hatte den alten Vergaser wieder eingebaut, hatte sprit ist rausgetropft permanent hatte ne kleine benzinfütze unter dem Roller, wird irgendwo eine Schraube undicht sein. Habe extra die Benzinablassschraube auch auf zugedreht und kontrolliert, tropt unten aus der Schimmerkammer aus der Beschleunigungspumpe, die alte rostschraube die auch kaputt ist und nicht rausbekommen, von dort aus tropft es
Schrauben und Dichtungen zu bestellen, kann ich doch gleich neuen Vergaser bestellen 20-30€
Meinst du sowas hier: https://www.ebay.de/.../151977112563?...
Hauptdüse 101 Keihin Vergaser M5 - 084 für Kymco DJ 50 S KG10B
@kranenburger ich möchte ungern die Simmerringe jetzt austauschen, weiß ja garnicht ob die kaputt sind oder so, habe kein Blockierwerkzeug hier, und kein Polabzieher, muss ich erstmal extra kaufen.
Dann schon im Video gesehen was man alles zerlegen muss, das ist keine leichte Arbeit