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Vergaser läuft über
Hallo liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem bei einem 4 Takt B1000. Das Fahrzeug springt an und bei abgebautem Luftfilter sieht man wie der Kraftstoff im Vergaser immer weiter ansteigt, bis er letztendlich überläuft und so die ansaugbrücke flutet. Bisher hab ich mehrfach den Vergaser gewechselt und gereinigt jedoch ohne Erfolg, den Zahnriemen gewechselt, Benzinleitung untersucht nicht dass da Mal gepfuscht wurde, Benzinpumpe getauscht, Elektrik überprüft und eine Distanzplatte hinter die Benzinpumpe gebaut nichts hat geholfen. Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.
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20 Antworten
Für den korrekten Benzinstand im Vergaser ist ein Schwimmernadelventil und ein Schwimmer zuständig.
Entweder ist das Ventil eingeschlagen oder verschmutzt oder der Schwimmer ist defekt, undicht.
Funktioniert ähnlich wie ein Toilettenspülkasten.
Dies ist schon richtig aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn es ei Gasermotor ist dann darf der Benzinpumpendruck max, 0,25 bar betragen..
Welche B-Pumpe ist denn verbaut. ? Typ/ Hersteller/aus welchem Auto
AEG
Die originale Pumpe war von Pierburg und in Polo, Golf, Trabi 1,1 auch zu finden.
Die Vergaserversion hatten Alle eine mech. Pumpe.
Die Einspritzer von Polo und Golf als Einspritzer in diesem Zeitraum aber eine elektrische mit einem Druck von ca 2,5 bar.
Diese drücken dir aber das Nadelventil sofort auf.Den 1,1 Trabi gab es nie original mit elektr. Pumpe.
AEG
Ja klar mechanische Pumpe über die Nockenwelle war gemeint und war im G2 bis 92 Europa in D.bis etwa 90 verbaut.Von elektrischen Pumpen war nicht die Rede und auch nicht ohne größere Änderungen im W 1,3 einsetzbar.
Doch, von elektrischer Pumpe ist hier die Rede,siehe Erstbeitrag vom TE.
AEG
Distanzplatte sollte doch für eine mechanische Pumpe sein um evtl. die Pumpleistung verringern?
Du hast Recht ,sorry
AEG
Am Druck der Pumpe kann es nicht liegen da es sich ja mit verändertem Hub auch nicht beheben ließ
Zitat:
@micha23mori schrieb am 30. Juli 2021 um 13:01:06 Uhr:
Für den korrekten Benzinstand im Vergaser ist ein Schwimmernadelventil und ein Schwimmer zuständig.
Entweder ist das Ventil eingeschlagen oder verschmutzt oder der Schwimmer ist defekt, undicht.
Funktioniert ähnlich wie ein Toilettenspülkasten.
Kann ich mir aber nicht vorstellen da es bei allen getesteten Vergasern so war und die Vergaser waren mehrfach offen zum reinigen und überprüfen der bedüsung etc.
Zitat:
@AEG47 schrieb am 30. Juli 2021 um 21:01:20 Uhr:
Dies ist schon richtig aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn es ei Gasermotor ist dann darf der Benzinpumpendruck max, 0,25 bar betragen..
Welche B-Pumpe ist denn verbaut. ? Typ/ Hersteller/aus welchem Auto
AEG
Die Pumpe stammt aus einem Wartburg
Ist die Rücklaufleitung durchgängig?
Ja ist sie
Überprüfen der Bedüsung ist ziemlich Nebensache, habt Ihr mal den Schwimmer angehoben und so die Dichtigkeit des SNV geprüft? Und dann muß das Schließen bei einer bstimmten Schwimmerhöhe geschehen, das kann man justieren (Zunge)
Überhaupt die NAdel mal aus dem Ventil genommen, nach eingearbeitetem Ring gesucht usw.? Sind die Schwimmer leck? Die Klassiker halt?