- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Vergaser original mit zwei Stromstecker, neuer ohne.
Vergaser original mit zwei Stromstecker, neuer ohne.
Ich habe heute an meinen vivacity 50 4takt sixties einen neuen Vergaser eingebaut.
Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der alter Vergaser "original" 2 Kabel und Stecker hat. Der neuer Vergaser aber nicht.
Kann mir jemand sagen wozu die zwei Strom Kabel dienen?
S. Bilder
Der Roller springt nun wieder mit dem neuem Vergaser trotzdem
obwohl due zwei steck einfach nicht angeschlossen sind
Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo
Diese zwei Kabel sind für eine Art Heizung am Vergaser zuständig. Diese soll einem schlagartigen Vereisen des Vergasers vorbeugen. Dies tritt aber in unseren Breitenengraden nur in allerungünstigsten Luftzuständen (Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchte) auf.
Wenn für das Thermoelement des alten Vergasers, keine Einschraubmöglichkeit vorhanden ist, kannst du es getrost weglassen.
Lediglich die beiden Kabel (einmal Flach, einmal Rundstecker), müssen getrennt voneinander und weg von der Fahrzeugmasse, isoliert werden weil hier während des Motorlaufes, Strom anliegt.
Gruß
Danke sehr für die sehr detaillierte Erklärung ... und ein schones wochenende
Vereisung ist bei hoher Luftfeuchte auch bei 10 Grad Außentemperatur möglich.Umsonst oder nur in der Eskimoausführung verbaut man so etwas mit Sicherheit nicht.Kaufe das richtige Ersatzteil.
Ich fahre schon so einige Jahrzehnte ohne und habe noch nie mit Vereisung Probleme gehabt.
Natürlich gibt es Fahrzeuge die ohne Vorwärmung auskommen, scheint hier aber nicht der Fall zu sein.Deshalb Originalteil verwenden und die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs nicht riskieren.