ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser Probleme 30 Pict-3

Vergaser Probleme 30 Pict-3

VW Käfer 1200
Themenstarteram 13. April 2016 um 17:39

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich des Vergaser 30Pict-3. Und zwar lief mein Käfer ein bisschen unrund (voll gas annahmen hatten große Verzögerungen).

Mein verdacht lag bei der Beschleunigungspumpe, da ich erst vor rund einer Woche Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler mit finger gewechselt habe. Die Ventile sowie die Zündung sind eingestellt.

Ich habe den Vergaser demontiert und gereinigt. Nach dem zusammenbau und montierung will mein Käfer einfach nicht mehr starten! Ich habe nun die Befürchtung das ich dummer weise die Einstellung für das Mischverhältnis verändert habe!

Gibt es eine Grundeinstellung für die Co2 schraube? Oder habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen könnte?

Mfg Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

rein und dann 2,5 raus.

glaube aber nicht das es daran liegt.

Spritz der Vergaser Benzin ein beim Gasgeben ? (das kann man sehen wenn man von oben in den Vergaser schaut und den Gashebel zieht).

Springt er an, wenn du Startpilot in den Gaser sprühst ? Zur Not geht auch Bremsenreiniger..... aber nicht in Mengen !

Wenn er dann anspringt= Benzinproblem.

Wenn er dann auch nicht anspringt= Zündungsproblem

Check das mal !

Gruß Jürgen

Der muß auch anspringen wenn beide Schrauben voll zu sind.Die braucht er ja nur im LL. Starten mit Gas und er muß laufen.Macht er das nicht ist was anderes Faul.

Kabel falsch aufgesteckt,Kondensator am falschen Pol der Spule,Zündung voll falsch eingestellt,Verteilerfinger vergessen einzubauen.(Kein Witz,da haben mal 3 Kumpel 4 Stunden am Motor rumgeschraubt um zu finden warum er nach Wartung nicht startet,den hatten sie vergessen wieder einzubauen) :p

Vari-Mann

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:39

Danke für die Antworten.

Das mit dem Startpilot kann ich mal ausprobieren. Und ja es wird Benzin in den Vergaser gespritzt beim Gas geben.

Das Problem ist das ich sicher bin das die Zündung etc richtig eingestellt ist bzw. Verteiler passt, da der Wagen vorher lief und ich danach nur den Vergaser demontiert habe.

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:41

Kondensator am falschen Pol der Spule? Gibt es da noch weitere info´s?

Du könntest das grüne Kabel an 15 haben und nicht an 1 der Zündspule.

Aber wenn er vorher lief dann hast bestimmt ein Kabel abgezogen und es nicht bemerkt.

Vari

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:55

das werde ich morgen mal überprüfen...

Themenstarteram 14. April 2016 um 16:44

Hallo,

nochmal zum Problem was ich habe. Heute habe ich den Verteiler sowie den Unterbrecherkontakt nochmals überprüft, passt soweit.

ABER eben grade habe ich probiert den Wagen ohne Luftfilter zu starten (Ist nicht angesprungen!)...aber nachdem ich wieder in den Motorraum geguckt habe lief der Sprit am Vergaser runter.

Was kann da falsch sein? Ich weis selbst des Ferndiagnosen recht schwer sind aber ich probiere es einfach mal :)

P.S. Mein verdacht liegt jetzt ganz nahe das der Vergaser viel zu viel Spirt fördert und der Wagen absäuft (Da ich beim Startversuch auch das Gefühl hatte das er am Anfang gleich angehen wollte aber zu viel Spirt dazu kam.

Mfg Michael

Dann pumpst du zu viel am Gas rum und er säuft ab.

Kalt 2-3 mal Vollgas und je für 3 sec halten.Dann starten mit etwas Gas.

Wenn er schon versoffen ist Vollgas geben und halten. Zuviel Sprit braucht viel Luft .Dann geht er an...wenn alles andere ok ist.

Vari

Themenstarteram 14. April 2016 um 17:14

Mir ist eben eingefallen, dass es ja auch am Zündfunken liegen könnte. Da er ja Sprit bekommt und die Zündung passt.

Jetzt ist meine Frage wie überprüfe ich das?

Vielleicht ist der Niederhalter für den Schwimmer verkehrt herum eingebaut? Dann läuft der Vergaser auch über.

Und wie ist die Zündung eingestellt? Kontaktabstand stimmt auch? Wie sehen die Zündkerzen aus?

Themenstarteram 14. April 2016 um 17:44

da der Motor nicht läuft habe ich die Zündung per Prüflampe eingestellt. Kontaktanstand vom Unterbrecherkontakt? ja ist eingestellt.

Die Kerzen sind neu und alle leicht feucht, also der Spirt kommt an...

Welcher Motortyp ? Wieviel Grad vor OT ?

am 16. April 2016 um 9:46

Konzentriere dich auf eine Sache .

Ist ein Funken vorhanden? mittleres Kabel von Verteilerkappe abziehen und so 10 m/m von Masse entfernt halten(Zange) Motor starten.

Ist nun ein Funken zu sehen?

Danach sehen wir weiter.

Bopp19

Themenstarteram 18. April 2016 um 5:23

1200ccm, 7,5' grad vor OT!

Hatte die tage keine Zeit gefunden, werde heute nachmittag berichten...

Mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen