ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser Probleme

Vergaser Probleme

VW Käfer 1500
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 12:29

Hallo ich habe da ein Problem wo bekomme ich einen günstigen 34 pict 3 her der einen Unterdruck Anschluss hat für das autmatikgetriebe .wie auf dem Bild zu sehen alle die ich finde haben den Anschluss links ich brauche den rechts

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Du bereits Probleme mit Vergaser hast und ich ersetzen möchtest, dann denke ich, dass Du einen überholten Vergaser suchst, sprich: fertig zum Einbauen und nicht zum Herumdoktern und Basteln. Dann musst Du aber "günstig" vergessen. Hier ein Beispiel:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2381716549-223-6117

Aber bevor Du den den alten unnötig entsorgst, erzähle doch was für ein Problem vorliegt. Probleme lassen sich in der Regel lösen. Dann wird es auch vielleicht günstiger.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 12:58

Leider steht das käferlein jetzt seit 6 Jahren sind jetzt dabei ihn wieder flott zu machen erstmal hat er das Problem das wenn er ein paar Tage steht läuft Benzin ins Öl und das nicht wenig und dann ist er überall feucht

Zitat:

@matze1812 schrieb am 12. Juni 2023 um 14:58:30 Uhr:

wenn er ein paar Tage steht läuft Benzin ins Öl und das nicht wenig

Das ist aber nicht die Schuld des Vergasers. Klassiker wäre undichte Membran (z.B. durch einen Riss) in der Benzinpumpe.

Zitat:

und dann ist er überall feucht

Bitte genauer.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 13:22

Es kommt Benzin aus der Verschraubung auf dem Bild

.jpg

Zitat:

@matze1812 schrieb am 12. Juni 2023 um 15:22:51 Uhr:

Es kommt Benzin aus der Verschraubung auf dem Bild

... so, jetzt nochmal Stück für Stück.

Benzin im Öl: Wie diagnostizierst du das?

Und jetzt zum Benzinaustritt an der Verschraubung.

Meinst du die Verscharubung der Drosselklappenwelle, oder weiter hinten an der Beschleunigerpumpe?

Danke und Gruß

der "Stevie"

Verstehe. Das ist nicht gut und es gehört repariert, aber das ist kein Grund für neuen Vergaser suchen.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 13:50

Benzin tritt an der Welle aus und wenn ich den Ölmessstab ziehe ist da mehr Benzin als Öl drin

Das kann vergaser (Schwimmernadelventil, oder Schwimmer sein) es kann auch an der Pumpe liegen. Neue Pumpe kostet nicht viel. 27€

Schwimmernadel ventil Schwimmer kannst Du checken wenn du das Auto abstellst und in den Vergaser oben schaust da sollte kein Benzin laufen. Parkst Du das Auto schräg ?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 14:15

Ne steht immer grade in der Garage

Zitat:

@matze1812 schrieb am 12. Juni 2023 um 15:50:27 Uhr:

wenn ich den Ölmessstab ziehe ist da mehr Benzin als Öl drin

Ich frage mich gerade, wie man das Benzin, was ins Öl gelaufen ist, am Peilstab sehen kann? Schwimmt es ganz oben? Ich dachte, es verdünnt das Öl. Aber auch wenn es oben schwimmen würde - das Benzin ist doch so flüssig, dass es am Peilstab schneller herunterläuft, als man es ziehen und ablesen kann.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 14:46

Ja nur wenn da gute 5liter drin sind und es nach Benzin richt

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 12. Juni 2023 um 15:35:51 Uhr:

Verstehe. Das ist nicht gut und es gehört repariert, aber das ist kein Grund für neuen Vergaser suchen.

Nicht aus diesem Grund. Dennoch benötigt er wie oben beschrieben den 34 PICT-3 mit vorhandenem rechten Unterdruckanschluss für die Funktion des Steuerventils. Alternativ könnte man den vorhandenen Solex anpassen…

... einmal Versager Repsatz (30€), einmal neue Kraftstoffpumpe (30€).

Und los geht's!!

Etwas stutzig bin ich beim Austritt an der Welle ... Evtl. läuft das auch woanders lang und sammelt sich da.

der "Stevie"

Hallo matze,

paar Fragen:

- Was für ein Motor ist verbaut (auf einen 1500er passt kein 34er Solex)?

- Ist ein Automatikgetriebe verbaut?

Zu den Poblemen:

- Benzinundichtigkeit des Vergasers

- starke Benzinverdünnung des Motoröls

 

Als erstes gilt es die Benzinverdünnung des Motoröls "in Griff zu kriegen"!

Wie hier schon gesagt wurde, kann dies eine defekte Membran der Benzinpumpe sein. Abhilfe schafft hier der Einbau einer neuen mechanischen Benzinpumpe oder der Umbau auf eine elektrische Benzinpumpe.

Da auch der Vergaser inkontinent ist, sollte ein kompletter "Rep-Satz" verbaut werden und der Schwimmerstand korrekt eingestellt werden, damit auszuschließen ist, daß dieser noch inkontinent ist.

Wenn das alles getätigt wurde, sollten Besserungen eintreten.

 

Grüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen