Vergaser??
Hallo,
habe ein Problem mit meinem B4..
Wir haben den Zahnriemen gewechselt und seit dem stirbt er immer ab.. Hat keinen Leerlauf mehr.. Wenn ich jetzt z.b. auf eine Kreuzung zufahr muss ich immer mit der Handbremse rumhantieren das er mir nicht abstirbt... Das hatte er zwar schon vor dem Zahnriemenwechsel aber das wurde extremer.. Aber er istr richtig eingebaut und eingestellt... Dann dachten wir an Kompression prüfen.. Passt aber auch alles... Genauso war es beim Zündung einstellen.. Da passt auch alles.. Dann meinte der Mensch von der Werkstatt ich soll zum AUDI Händler fahren, nur der kann das mache und er denkt das es am Vergaser liegt.. Aber es gibt soviel meinte er.. Naja.. Als wir dann beim AUDI Händler waren traf mich der Schock das wenn ich ihn nur 2 std ohne material da anschauen lass, weil sie ja suchen müssen das mich das schon 100 Euro kostet.. Ich als Zivi momentan kann mir das echt nicht leisten..
Was könnte es denn sein? Und kann ich das irgendwie selbst überprüfen (mein Kumpel hat ne werkstatt)???
Danke für jede HIlfe!!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Vergaser???
Kann mir denn niemand helfen??
Vielleicht nen tipp oder irgendetwas in der art....
Danke
Welcher B4? Wieviel PS bzw. welcher Motor-Kennbuchstabe?
ich weis ja nicht obs beim b4 genauso ist,
aber beim b3 sitzt unterm vergaser so ne gummidichtung
bzw verbindungstück die mit der zeit porö wird und reist,
da zieht er dann falsch luft und läuft nicht mehr vernünftigt.
kannst ja mal den fuss mit bremsenreiniger oder startpilot
einsrühen und schauen ob er dann höher dreht.
mfg stefan
Vergaser???
ist eine limo Bj. 93
90 PS
ein ABT motor
Hab zwar keine lösung für dein Problem. aber irgendwas kommt mir spanisch vor. Der ABT Motor hat KEINEN Vergaser.
Hallo,
also die Gummidichtung (flansch) ist es auch nicht...
Den hab ich auch vor nem dreiviertel jahr erst neu eingebaut..
Hab aber nochmal alles sauber gemacht..
Aber keine Chance..
Problem steht nach wie vor???
Im Ernst, wie kommst du zu der Annahme das dieser Motor nen Vergaser hat ? Wer ne Einspritzung nicht von einem Vergaser unterscheiden kann sollte seinen Wagen besser nur in der Werkstatt machen lassen !
Das Auto hat einen Vergaser!!!!
Und keine Einspritzanlage...
Also entweder ist es ein ABT-Motor oder er hat einen Vergaser, beides gleichzeitig kann eigentlich nur ein Spezialumbau sein!
Aber ich vermute, Du stellst dir unter einem Einspritzer was anderes vor. Der ABT hat EINE Einspritzdüse für alle vier Zylinder. Das Ding sitzt deshalb außerhalb des Zylinderblocks und könnte evtl. mit einem Vergaser verwechselt werden, ist aber keiner.
Ich hoffe, die Art des Motors wäre damit geklärt.
Also,
war beim audi händler und der hat einen ABT motor und einen VERGASER...
ich bastle ständig mit autos...
und wenn er ein vergaser hat dann hat er einen..
ich kann auch nichts sagen ich weis wie eine einspritzanlage aussieht und wie ein vergaser aussieht.. hab ja schliesslich den flansch gewechselt und der sitzt nun mal unterm vergaser ...
so das sollte geklärt sein..
Motorkennbuchstaben sind ABTXXXXXXXXX ....
ich hab keine ahnung was das sein kann...
ab und wann läuft er im leerlauf und ab und wann stirbt er sofort ab..
und wenn er läuft gebe ich im leerlauf mal kräftig gas und gehe sofort wieder runter säuft er ab ...
also wer hat einen rat und stellt nicht meine autokenntnisse infrage..
brauche keine wichtig tuer sondern hilfreiche tipps wie ich das problem lösen kann..
thx..
Mike
Ups, OK, tut mir Leid, war nicht böse gemeint!
Also doch Spezialumbau? Streng. Bringt das was? Macht das keine Probleme mit dem Kat?
Was das Problem angeht, bin ich in dem Fall aber total überfragt. Sorry! Normal hätte ich auf die Lambda-Sonde getippt oder das Drosselklappenpoti.
War echt nicht böse gemeint!
Gruß,
robocop
Ja schon ok.. wollte das nur klarstellen.. ;-)
Ich weiss nicht ob es ein spezialumbau ist, da wir ihn so von händler gekauft haben...
Ist kein Drosselklappepoti vorhanden? Wenn ja wo ist der genau??
Damit bin ich überfragt..
also 1995 hat AUDI bestimmt keine Vergaser mehr verbaut!
Also muss es ein Exclusiv Modell sein. Etwas wie ABT Tuning oder jemand hat nen alten B3 Motor in nen B4 eingebaut (als ATM oder so).Schau mal, ob du irgendwelche Bezeichnungen findest zum Motor. Und dann wollte ich noch sagen, dass eventuell schwarze Kerzen zu diesem Motor-Stottern führen können. Hatt ich mal bei nem Passat-Vergaser-Motor. EInfach neue Kerzen rein, fals die schwarz sind. Und schau mal, ob der Verteiler von den Kerzen an allen 4 funkt. Einfach durchdrehen lassen und dabei diese Kerze an Ventildeckel halten.
Ach ja, übernehme keine Haftung! Nicht dass du dein Auto abfackelst!
Kannst eventuell nen anderen Metallgegenstand entgegenhalten.
Also: Meines Wissens hat der 90PS-Motor im B4 eine Zentraleinspritzung, die von den Mechanikern oft Vergaser genannt wird. Die anderen (z.B. machen das auch so, ob wohl sie wissen, daß es nicht so ist). Ist auch egal. Diese Zentraleinspritzung/Vergaser ist aber auf einem Gummiteil gelagert. Diese Gummiteil reißt ganz gern mal (alt VW/Audi/Mercedes-Krankheit).
Sieh' dort mal nach, die kostet nicht die Welt. Dann sollte er wieder laufen.
PS: Beim Umbauen/ausbauen: vorsichtig mit der Zentraleinspritzung/Vergaser: Hier solltest Du eine zweite Person dabei haben, um die Einspritzanlage/Vergaser zu halten. Diese sollte nänmlich nicht überkopfgekippt werden, sonst kann schmutz in die Düse(n) kommen.
Das Phänomen ist bekannt: Man geht es, mal nicht - dann ist der Gummiflansch oft rissig ohne Ende.