1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Vergaser zieht kein Sprit

Vergaser zieht kein Sprit

TGB Akros 50
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 15:55

Moin, und zwar zieht mein Vergaser nicht richtig Sprit, bzw Roller springt nicht an.

Es handelt sich um ein TGB Akros/Acros 50ccm 2 Takt aus BJ 96.

Aus dem Vergaser geht einmal ein Schlauch für Sprit und ein Schlauch für Unterdruck ab.

Der Roller hat ein Benzinhahn mit 4 Anschlussmöglichkeiten.

1x Vent 1x In 1x Out 1x unbeschriftet (abknickend auf der anderen Seite)

Siehe Anhang.

Der Vergaser hat einen Anschluss etwas dicker, einen etwas dünner.

Der dünnere geht zu Vent, der dickere zu Out.

Vom Tank geht der untere(Sprit) zu In und der abknickende führt wieder zum Tank und läuft dann an die Decke des Tanks.

Mit dieser Verkabelung zieht der Roller nix bis kein Sprit.

Roller läuft allerdings wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser sprühe, solange bis ich kein Bremsenreiniger mehr dazu gebe.

Das Kuriose: Wenn ich den Unterdruckschlauch statt an Vent, an den auf der anderen Seite liegenden abknickenden Auslass vom Benzinhahn anschließe und dann den "Rücklauf"(keine Ahnung obs so heißt) an Vent schließe zieht der Roller wieder spricht, springt aber nicht an, auch wenn ich mit Bremsenreiniger beim Start helfe, ist er kurz an und wieder aus. Benzinschlauch zum Vergaser ist voll mit Benzin. Bekommt also dann Benzin...

PS: Roller läuft beim Bremsenreiniger dazu geben ohne Luftfilter. Allein mit dem Sprit aber nicht.

Vergaser schon gereinigt.

"CO-Schraube" ist auf Grundeinstellungen 1 1/2 nach links (raus) gedreht.

Auch mit angestecktem Luftfilter und vollem Benzinschlauch springt er nicht an.

Kann wer helfen?

Benzinhahn