1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasergummi Vergser - Luftfilter GPZ 600 R

Vergasergummi Vergser - Luftfilter GPZ 600 R

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 21:28

Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle sagen, was die Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Luftfilter für die 600 R beim Freundlichen kosten ? Oder evtl. hat ja noch jemand zufällig welche im Angebot bzw. kann mir eine Bezugsadresse geben ...? Fragende Grüße aus der Heide :confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus Greenling,

 

willkommen hier !

 

Hast Du ne Teilenummer (OEM) ?

Dann kannst Du hier schaun:

 

http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/

wobei ich die Typenbezeichnung  der GPZ net kenn :confused:

oder in der Bucht...

 

http://www.ebay.de/.../i.html?...

 

Grüße vom SemmeL

Semmel, du bist auf dem Holzweg. Die Dinge in dein Ebay Link sind die Ansaugstützen, zwischen Vergaser und Motor. Es gent um die Gummitüllen zwischen Vergaser und Luftfilterbox.

Bei Kawasaki kosten die Dinger um die 20€ das Stück. Dabei gibt es aber auch ein neue Federring zu fixierung. Also für 80€ bist du dabei.

Bei Ebay habe ich die Teile nie neu gesehen. finger weg von "Gut gebrauchten", die sind genau so stein hart!

Es geht um diese Teile hier.:

http://www.partzilla.com/.../parts.html

Teilenr.: 14073-1211 Offizielle Bezeichnung = DUCT,CARBURETOR

Gruß

Jason

www.gpz600r.npage.de

am 18. Januar 2013 um 10:10

Habe schon mal 4 Stück kaufen müssen , kosten 24 € das Stück.

Sind dann aber wunderbar geschmeidig!:D

Zitat:

Original geschrieben von MotorV12Doc

Habe schon mal 4 Stück kaufen müssen , kosten 24 € das Stück.

Sind dann aber wunderbar geschmeidig!:D

Hast du direkt vom Kawasaki bezogen oder woanders ? Waren die Fixierungsringe dabei ?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Semmel, du bist auf dem Holzweg. Die Dinge in dein Ebay Link sind die Ansaugstützen, zwischen Vergaser und Motor. Es gent um die Gummitüllen zwischen Vergaser und Luftfilterbox.

 

Bei Kawasaki kosten die Dinger um die 20€ das Stück. Dabei gibt es aber auch ein neue Federring zu fixierung. Also für 80€ bist du dabei.

 

Bei Ebay habe ich die Teile nie neu gesehen. finger weg von "Gut gebrauchten", die sind genau so stein hart!

 

Es geht um diese Teile hier.:

 

http://www.partzilla.com/.../parts.html

 

Teilenr.: 14073-1211 Offizielle Bezeichnung = DUCT,CARBURETOR

 

Gruß

Jason

 

www.gpz600r.npage.de

okay,

Du bekommst ein Danke, Jason,

die sahen so aus wie bei meinem Mopeds, eben die Teile die vom LuFi zum Vergaser gehn..

Zum Glück hast Du's gemerkt..

 

Liebe Grüße vom SemmeL

Das Problem ist, dass über die Jahre das Gummi seine Weichmacher verliert. Wenn die Gummis also nur hart geworden sind und nicht beschädigt, dann hilft ein Gummipflege-Stick für Türdichtungen aus dem Autozubehör. kräftig einschmieren, bei Zimmertemperatur über Nacht liegen lassen, dann überschüssiges Pflegemittel abwischen und einbauen. Waren bei mir danach wunderbar geschmeidig und das für kleines Geld :).

Zitat:

Original geschrieben von Style1269

Das Problem ist, dass über die Jahre das Gummi seine Weichmacher verliert. Wenn die Gummis also nur hart geworden sind und nicht beschädigt, dann hilft ein Gummipflege-Stick für Türdichtungen aus dem Autozubehör. kräftig einschmieren, bei Zimmertemperatur über Nacht liegen lassen, dann überschüssiges Pflegemittel abwischen und einbauen. Waren bei mir danach wunderbar geschmeidig und das für kleines Geld :).

Dazu gibt es aber doch ein weiteres Problem. Die dinge schrumpfen mit den Jahren und auch wenn du es schafst die Dinge wieder geschmeidig zu bekommen, sind die meist oft zu kurz und dann gibt es Probleme der Vergasser luftdicht zu bekommen. Dann fängt das an mit den Ansaugstützen zu lösen, der Veraserbank ein paar mm nach hinten ziehen und hoffen hier alles luftdicht zu bekommen :)

Aber 80-100€ ist schon eine Hausnummer für 4 Gummi Teile, das macht erfinderisch :)

Türpflegemittel, In Öl übernacht legen, mit Föhn warm montieren, alles mögliches. Diese Methoden bieten oft gute soforthilfe an, nur leider zu oft dauert es nicht lange dann schrumpfen die Tüllen wieder und schon ist der Undichtigkeit woeder da und das Spiel geht von vorne los.

Die schrumpfen aus genau dem Grund, den style genannt hat.

Das was fehlt, muss wieder rein. style nimmt Gummipflege, ich persönlich favorisiere Meguiar's supreme shine . Das macht auch den ausgblichensten Kunststoff wieder wie neu und auch geschmeidig.

Hier mal am Beispiel einer KLR 650

100-3071
100-3289
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 0:48

Moin zusammen, danke für die vielen Antworten :D Werde dann also mal beim Freundlichen 4 neue ordern und die GPZ dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Sind dann doch noch so einige Arbeiten zu machen bis sie im Frühjahr wieder auf die Straße kommt...

Gruß aus der Heide!

Na dann noch frohes Schaffen. Wie es ausschaut lässt das Frühjahr ja noch eine ganze Weile auf sich warten . Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf Jasons Fahrerliste: http://gpz600r.npage.de/fahrerkarte.html :)

Zitat:

Original geschrieben von Style1269

Na dann noch frohes Schaffen. Wie es ausschaut lässt das Frühjahr ja noch eine ganze Weile auf sich warten . Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf Jasons Fahrerliste: http://gpz600r.npage.de/fahrerkarte.html :)

Der Fahrerkarte wird bald ganz umziehen .. daher lieber den Link auf der

GPZ600 Forum wo auch der Fahrerkarte zu finden ist :)

http://gpz600r.forumieren.com/t12-mitglieder-karte

Der rest meine GPZ600 Seite bleibt natürlich bestehen.

www.gpz600r.npage.de

Gruß

Hallo greenling

Schau mal hier vorbei http://vwmt.de/.../ccb7cf8cfccc807d0fb06f175c852459

Der hat eigentlich immer die günstigsten Preise und Vielfalt für die GPZ.

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:51

Moin zusammen,

der Hinweis auf vwmt.de war sehr hilfreich ;) und Jason seine n.page habe ich schon vorher gefunden - Respekt für die viele Arbeit !

Ich überlege derzeit, die GPZ komplett zu zerlegen um den Ist-Zustand festzustellen und sie wieder ordentlich aufzubauen. Im Lenkkopfbereich ist doch schon recht viel Rost zu finden , was ich leider erst nach der Tankdemontage festgestellt habe. Leider kommt man da zum Schleifen kaum hin.

Ach ja, hat evtl. noch jemand ein WHB oder eine PDF davon über ? Sonst habe ich in der Bucht schon eins gesehen...

Gruß aus der Heide!

Zitat:

Original geschrieben von greenling

Moin zusammen,

der Hinweis auf vwmt.de war sehr hilfreich ;) und Jason seine n.page habe ich schon vorher gefunden - Respekt für die viele Arbeit !

Ich überlege derzeit, die GPZ komplett zu zerlegen um den Ist-Zustand festzustellen und sie wieder ordentlich aufzubauen. Im Lenkkopfbereich ist doch schon recht viel Rost zu finden , was ich leider erst nach der Tankdemontage festgestellt habe. Leider kommt man da zum Schleifen kaum hin.

Ach ja, hat evtl. noch jemand ein WHB oder eine PDF davon über ? Sonst habe ich in der Bucht schon eins gesehen...

Gruß aus der Heide!

Hallo,

habe Dir eine PN geschickt. Hoffe die ist angekommen :).

Gruß

Style

Deine Antwort
Ähnliche Themen