- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Youngtimer & Oldtimer
- Vergaserprobleme
Vergaserprobleme
Habe ein Problem mit meinem BMW NK 1800.
Lief bisher einwandfrei.
Plötzlich, an Ampel, geht Motor aus. Startet einwandfrei, dann aber bei nächstem Halt, wieder aus!
Muss nun jedesmal „am Gas bleiben“, damit der Motor nicht ausgeht! Das bedeutet auch: hoher Spritverbrauch und nerviger Wechsel vom Brems- zum Gaspedal beim Halten ??
Am nächsten Tag beim Probelauf im Stand:
Alles normal, läuft sauber im Standgas, beschleunigt sauber, kommt zurück auf Standgas bleibt dort prima stehen.
Könnte das am Schwimmernadelventil liegen (klemmt)? Obwohl vor paar hundert-km neu!
Vergaser: Solex 38 PDSI
Was könnte man untersuchen?
Danke für Hilfe.
Klaus
2 Antworten
Eventuell Spiel der Drosselklappenwelle / Lager. Ich kenne es vom 02, die Rückholfeder schafft es dann nicht immer, die Drosselklappe an die richtige Pos. zu bringen. Falls es das Problem ist, die Lager kann man neu buchsen.
Solex 38 PDSI habe ich noch mit und ohne Vorheizung aus einem 1600 02, Bj 6,70 zum Ausprobieren ?
"209Camper"
+ weitere Teile