ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vergebliche Suche nach einem 1,8 Liter TT :( !

Vergebliche Suche nach einem 1,8 Liter TT :( !

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:34

Hallo an alle Audi TT Liebhaber,

bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten 1,8l TT, leider gibt es auf diversen Inet Gebrauchtwagenseiten, so gut wie keine neuen 1,8l TTs.

Kann mir das einer erklären ??

Der nächste 2.0 mit 200Ps, ist mir leider schon zuviel.

Dazu möchte ich gern noch nen Navi mit großen Display und 19 Zoll Felgen, was aber erstmal nebensächlich ist. Ich war auch schon in diversen Autohäusern von Audi wo vielleicht grade mal 3-4 neue TTs rumstanden.

Warum gibt es so selten 1,8l TTs vom neuen Modell ??

Vielen Dank im voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich denke BlackCaTT meinte, dass man 19 Zöller auch später noch kaufen kann, genauso kann man das große Navi auch später noch nachrüsten. Es wäre sinnvoller das Geld in Dinge zu investieren, die man später nicht mehr nachrüsten kann...

Der Meinung bin ich auch...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Januar 2009 um 17:42

Hallo!

Du wirst schwierigkeiten haben den kleinen jetzt schon gebraucht zu finden,is doch erst letzes Jahr neu rausgekommen.

Viel mehr als ne Tageszulassung wirst du nicht finden...

Was willst du den ausgeben wenn ich fragen darf?

gruß Nino

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:46

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe.

Das wusste ich schon mal nicht das der "kleine" erst letztes Jahr rausgekommen, war davor 2,0l der kleinste oder wie ?

Für mich sind 200PS einfach zuviel.

Was meinst du mit Tageszulassung und wann werden die ersten passablen gebrauchten des 1,8l zu haben sein. In nem Jahr ?

Habe mir so um 25t vorgestellt ! Realistisch ??

Hey,

ich hatte das gleiche Problem, wobei den neuen 1.8TFSI Motor wirst du gebraucht nicht finden, da er zu Neu ist.

Ich hatte mir dann ein Neuwagen Angebot eingeholt und habe gemerkt, dass ich beim Neuwagen teilweise günstiger als mit einem Gebrauchten 2.0 bin. Hatte für meinen 1.8TFSI 27.500€ neu bezahlt, da war die Werksabholung schon dabei. 19" Felgen (1.200€) habe ich mir so gekauft, ist ja so viel günstiger.

Gruß OG-YY-220

am 19. Januar 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Hey,

ich hatte das gleiche Problem, wobei den neuen 1.8TFSI Motor wirst du gebraucht nicht finden, da er zu Neu ist.

Ich hatte mir dann ein Neuwagen Angebot eingeholt und habe gemerkt, dass ich beim Neuwagen teilweise günstiger als mit einem Gebrauchten 2.0 bin. Hatte für meinen 1.8TFSI 27.500€ neu bezahlt, da war die Werksabholung schon dabei. 19" Felgen (1.200€) habe ich mir so gekauft, ist ja so viel günstiger.

Gruß OG-YY-220

An den Nabendeckeln solltest du aber noch arbeiten !!:D:cool:

am 19. Januar 2009 um 17:59

Denke auch du bist mit einem Neuwagen besser bedient,und so billig wie in dieser Zeit bekommst du ihn nicht wieder.

Als ich mich für den TT entschieden habe,kam es bei mir nie in Frage einen Gebrauchten zu nehmen.Viele gehen mit den dingern auf die Rennstrecke und werden vielleicht "zu hart" rangenommen.Mache dann lieber abstriche bei der Ausstattung und hab ne Jungfrau:D

Hab meinen bei J&K für 26700 eus bestellt, werde mir dann im Sommer noch passende Felgen kaufen und beim Sattler meine Sitze aufhübschen lassen:cool:

am 19. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

 

An den Nabendeckeln solltest du aber noch arbeiten !!:D:cool:

@ roter TT aus OG mach doch die orginal Audi Nabenabdeckungen sieht echt um einiges coole aus sollte doch passen.

@ Themenstarter, kauf Ihn dir neu, hier mal zum Preis checken,

gehst du auf Deutsche Bestellwagen

25.540,00 € Grundpreis....

oder du kaufst meinen ( 200 PS ) für 30.000:D

Zitat:

Original geschrieben von Bjooern

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe.

Das wusste ich schon mal nicht das der "kleine" erst letztes Jahr rausgekommen, war davor 2,0l der kleinste oder wie ?

Für mich sind 200PS einfach zuviel.

Was meinst du mit Tageszulassung und wann werden die ersten passablen gebrauchten des 1,8l zu haben sein. In nem Jahr ?

Habe mir so um 25t vorgestellt ! Realistisch ??

Um genauer zu sein, den 1,8er gibt es erst mit der Einführung des Modelljahres 2009, und das war im Juni. Ältere Fahrzeuge kannst du daher auch nicht finden.

Ich kann dir nur sagen: die 40 PS mehr machen auch mehr Spass. Davon kann man doch nicht genug haben, warum also mehr für weniger ausgeben???

am 19. Januar 2009 um 19:14

Hallo,

ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke du kommst, aber ich habe mir die Mühe gemacht und letztes Wochenende von Hamburg nach Bayern gesaust, besser gesagt nähe Ingolstadt.

Die haben dort noch mindestens "5" 1,8´auf dem Hof stehen. Allerdings in Ibis.. Genau das was ich gesucht habe..

so darf ich mich glücklich schätzen Anfang März stolzer Besitzer eines dieser netten Wagen zu werden :-)

Solltest du weitere Infos brauchen PN!

Zitat:

Original geschrieben von Bjooern

Der nächste 2.0 mit 200Ps, ist mir leider schon zuviel.

Dazu möchte ich gern noch nen Navi mit großen Display und 19 Zoll Felgen.

Hallo Bjooern,

der 1,8er ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicher eine gute Wahl.

Aber dann bitte auch konsequent wirtschaftlich bleiben!

Bevor man viel Geld in solche Nettigkeiten wie 19"-Felgen und großes Navi steckt, sollte man doch lieber in die Basis investieren.

Einen stärkeren Motor oder gar Quattro kann man hinterher nicht mehr nachrüsten, und der Aufpreis beim Gebrauchtwagen ist dafür eher gering.

am 19. Januar 2009 um 20:14

Also kann man mit dem 1.8 keine 19 zoll fahren weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht?Dann guck ich mich jetzt schonmal nach 14" mit 155 er Reifen um....:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so ein Quatsch....

Ich denke BlackCaTT meinte, dass man 19 Zöller auch später noch kaufen kann, genauso kann man das große Navi auch später noch nachrüsten. Es wäre sinnvoller das Geld in Dinge zu investieren, die man später nicht mehr nachrüsten kann...

Der Meinung bin ich auch...

am 20. Januar 2009 um 15:37

meint ihr nicht, dass es bestimmte Gründe gibt, weshalb sich der eine oder andere für eine "kleiner" motorisierte Variante entscheidet?!?

Ich denke, dass es nur selten der Preisunterschied von 2-3 tsd ist.

Bei mir z.B. spielt der Verbrauch einen enormen Faktor. Fahre jeden Tag 100 km, überwiegend BAB.

Das macht im Vergleich zum 2,0 locker 2 Liter.. macht also momentan etwa 12€ die Woche und 50€ im Monat.

Versicherung in meinem Fall 15€ im Monat weniger. Es rappelt sich also einiges übers Jahr zusammen.

Natürlich hängt es mit der Leistung zusammen, die einen brauchen es, die anderen nicht bzw. den jenigen reicht es.

Ich weiß es wird der eine oder andere User nun wieder denken.. er möchte 60 € im Monat sparen, was will er mit einem TT?

Soll er sich einen /§%%(§(&"!!!! kaufen.

Ich habe da allerdings ganz andere Ansichten. Man muss nicht mit Geld umherschmeißen um einen TT zu fahren.

Warum muss der 1,8 immer wieder so runtergemacht werden??

Wollt das nur mal loswerden.. vieleicht vertreten ja auch andere diese Meinung...

in diesem Sinne..

am 20. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von michael.kk

Bei mir z.B. spielt der Verbrauch einen enormen Faktor. Fahre jeden Tag 100 km, überwiegend BAB.

Das macht im Vergleich zum 2,0 locker 2 Liter..

Ich fahre den 2.0 jeden Tag 150km BAB, Der Durchschnittsverbrauch liegt dabei irgendwo zwischen 6,2 und 6,8 L / 100km.

In der Freizeit und an Wochenenden natürlich entsprechend mehr, man will ja schließlich auch Spass haben ;)

Den 1.8 TFSI TT, der diese Werte um 2 Liter unterbietet will ich sehen, der bekommt von mir ein "BlueMotion"-Badge auf den Heckdeckel geklebt ;)

Das schöne am 2.0 ist, dass er sowohl sparsam kann, aber im Fall des Falles auch mehr als ausreichend Leistung bereitstellt.

Ob und wie oft man diese in vollem Umfang abruft bleibt ja dem Fahrer überlassen.

Ich denke jedenfalls nicht, dass es abgesehen vom etwas günstigeren Einstigspreis ein wirklich stichhaltiges Argument für den 1.8 gibt.

am 20. Januar 2009 um 16:37

JUHU eine Antwort wie ich sie mir erhofft habe.

 

Und du könntest schon fast ein "1,5 TTS Quattro" label tragen.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst mit 6,2 Liter..

Lass mich raten, Berg runter, mit Rückenwind und Sehnsucht nach Heimat??

Oder hast du dein FIS chippen lassen??

Ich bitte dich lass die Kirche mal im Dorf.. Bin den 1,8 wirklich sehr sehr entspannt gefahren, aber nicht einmal lt. FIS war nichts unter 6,1 drin. Mit meinem Sportback 2,0 TDI fahre ich momentan 5,8 bei 140 PS.

Rein theoretisch müsste ich mit meine 1,8 dann also 5 Liter schaffen oder mit dem 3,2 etwa 7 Liter

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vergebliche Suche nach einem 1,8 Liter TT :( !