ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Vergessene Golf Dinosaurier - Hat VW seine treue, langjährige Kundschaft vergessen?

Vergessene Golf Dinosaurier - Hat VW seine treue, langjährige Kundschaft vergessen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. April 2022 um 15:49

Hallo an alle,

fahre seit 22 Jahren VW...Höre jetzt dass die ID-Modelle ein Update bekommen und das mit interessanten Features und Verbesserungen (Infotainment-Verbesserungen, Aktiver Spurwechsel-Assistent, Memory Parking, besserer Travel Assist, weniger ruppiger ACC und Lane Assist,...).

VW hat sogar ein "ID-Club" in dem die Mitglieder ihre Verbesserungswünsche ausdrücken können und ihnen wird anscheinend zugehört. Golf-Fahrer haben keine Stimme verdient bei VW?

Ich fahre seit einem Jahr Golf VIII GTE...war zum Freundlichen für die erste Inspektion (nach einem Jahr und 4000 km...naja separates Thema wert...) und fragte nach einem Update im Sinne vom "ID-Club"...."Nichts vorgesehen."...

Mein GTE hat alle Assistenzsysteme, Kamera, Sensoren, die man haben kann und könnte die neuen Features also technisch auch umsetzen (ausser schneller laden, aber das ist mir egal)...aber wir "alten" Golf-Fahrer bekommen die Features nicht?

Kann jemand bitte VW dran errinern dass wir alte, treue Golf-oder Passatfahrer VW zu dem verholfen haben was sie geworden sind bitte oder kann jemand mir sagen ob mein Freundlicher einfach falsch liegt und doch noch ein Update mit den Features kommt für unsere Golf VIII? (Treue Passat Fahrer sind auch betroffen und genau so vergessen...).

Und NEIN VW, du wirst mich nicht zu einem ID zwingen, nicht bei den Modellen die ich sehe und probieren durfte...

Muss jetzt aufhören, Südkorea ruft mich gerade an, sorry....

Danke.

Gute Fahrt!!

P.S.: die "First Edition"-ID3 Käufer tun mir am meisten Leid, da diese Features nicht für sie verfügbar sind...da die Hardware nicht passt (keine Sensoren an den Seiten z.B.)...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum ? Die Autos werden ja auch so gekauft und sei es nur aus Gewohnheit. Selbst als rauskam, das VW seine Kunden jahrelang mit Abgaswerten betrogen und klagende Kunden in lange zermürbende Gerichtsverfahren gezogen hat haben die Dinosaurier fröhlich weiter VW Produkte gekauft.

Die Realität sieht so aus, das Privatkunden VW ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Wenn du von VW hofiert werden willst musst du Flottenmanager in einer großen Firma sein :)

Den ID-Club sehe ich wie einen kostengünstigen Betatest. So spart sich VW teure interne Tests.

am 1. April 2022 um 16:28

Wer sich einen Golf GTE kauft ,ist ein Weichei Ein echter Golf fährt mit Benzin ,Diesel oder Gas. Ich geb Gas,ich will Spass

D

am 1. April 2022 um 16:33

Wer sich einen Golf GTE kauft ,ist ein Weichei Ein echter Golf fährt mit Benzin ,Diesel oder Gas. Ich geb Gas,ich will Spass

Die E-Autos verschwinden ganz schnell

wenn die Prämie ausläuft.

Mmm ja. Besser weiche Eier wie keine Eier..

Ich fahre seit Jahren sportliche Goelfe mit Benzin. Der 8R ist mein letzter Golf. Ich will keinen ID. Koennen sie behalten.

Ich behalte meinen 8R. Er faehrt sich wunderbar und an die sonderbare Bedienung habe ich mich gewoehnt.

Ich sagte meinem VW-freundlichen dass das mein letzter VW wird. Er reagierte ueberrascht. Ich fahre seit fast 30 Jahren VW (ich kam im selben Jahr auf die Welt wie der Golf) und VW ist fuer mich der Golf. Sonst interessiert mich da nix.

Erstmal wow, schnüffel mal weniger am Auspuff Stier

Ansonsten zum Thema:

* Im Golf hat man immer noch die Baustelle, für alle Modelle eine gemeinsame Basis zu schaffen, von der man weitermachen kann

* Alle tollen neuen Features (mal von kleinkram wie TA 2.0 - andere Bedienhaptik abgesehen) gibt es nur für neue IDs, da fehlen auch Sensoren (Und für IPA sinds auch die falschen). Schwarmdaten ist auch nur Werbetrommel. REM Downloads kann der Golf jetzt schon.

* Gucken wir mal, wies weitergeht...

Was ist REM?

Die "Magie" hinter den Schwarmdaten:

https://www.mobileye.com/our-technology/rem/

Die Analogie mit den Dinosauriern ist wohl vielsagender als der TE beabsichtigt...wenn man bedenkt was mit denen und der Evolution passiert ist

Die Dinosaurier beherrschten ca. 190 Mio Jahre lang die Erde.

Landschildkröten gibt es seit ca. 250 Mio Jahren.

Haie gibt es seit 450 Mio Jahren.

Da sind die 300 Tsd Jahre, seit es den Homo sapiens gibt, nur ein laues Lüftchen. Oder anders ausgedrückt: Der Homo Sapiens hat erst eine Laufzeit von etwa 0,1% der Dinosaurier & Co erreicht.

Oder diese Zeit als Körpergrößen-Analogie ausgedrückt: Wäre ein Dino 1,80 m groß, wäre Homo Sapiens gerade mal 1,8 mm groß. Also gerade mal ein Sandkorn unter der Fußsohle des Dinos. Und wer weiß, ob es ihn in 10000 oder 100000 Tsd Jahren überhaupt noch gibt.

Meine Schildkröte (läuft immer noch fehlerfrei mit ihrer Ur-Firmware 1.0) schaut mir tief in die Augen und sagt: "Nein". ;)

Bewährtes besteht, Unsinn vergeht.

Gruß

electroman

Schildi sagt "Nein"
Themenstarteram 2. April 2022 um 7:17

Zitat:

@Stancer schrieb am 1. April 2022 um 18:11:02 Uhr:

Warum ? Die Autos werden ja auch so gekauft und sei es nur aus Gewohnheit. Selbst als rauskam, das VW seine Kunden jahrelang mit Abgaswerten betrogen und klagende Kunden in lange zermürbende Gerichtsverfahren gezogen hat haben die Dinosaurier fröhlich weiter VW Produkte gekauft.

Die Realität sieht so aus, das Privatkunden VW ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Wenn du von VW hofiert werden willst musst du Flottenmanager in einer großen Firma sein :)

Den ID-Club sehe ich wie einen kostengünstigen Betatest. So spart sich VW teure interne Tests.

Ich will nicht hofiert werden. Ich will Updates für einen nicht mal 1 Jahr junges Auto. Würden Samsung oder Apple ihre Smartphones nicht mal 1 Jahr updaten wenn die Hardware es kann, würden ihre Kunden auf Barrikade gehen. Zumal mein nun schon "outgedatetes" Auto ja "nur" 49000 Euro "billig" war laut Katalog. Mit Rabatt und staatliche Foerderung, Gott séi Dank rund 36000...Und unfreiwilliger "Betatester" war ich die ersten Monate auch mit den Anfangs-Wehwechen meines Golf...ohne mich in einem "Club" einschreiben zu dürfen....

Themenstarteram 2. April 2022 um 7:22

Zitat:

@electroman schrieb am 2. April 2022 um 01:50:16 Uhr:

Die Dinosaurier beherrschten ca. 190 Mio Jahre lang die Erde.

Landschildkröten gibt es seit ca. 250 Mio Jahren.

Haie gibt es seit 450 Mio Jahren.

Da sind die 300 Tsd Jahre, seit es den Homo sapiens gibt, nur ein laues Lüftchen. Oder anders ausgedrückt: Der Homo Sapiens hat erst eine Laufzeit von etwa 0,1% der Dinosaurier & Co erreicht.

Oder diese Zeit als Körpergrößen-Analogie ausgedrückt: Wäre ein Dino 1,80 m groß, wäre Homo Sapiens gerade mal 1,8 mm groß. Also gerade mal ein Sandkorn unter der Fußsohle des Dinos. Und wer weiß, ob es ihn in 10000 oder 100000 Tsd Jahren überhaupt noch gibt.

Meine Schildkröte (läuft immer noch fehlerfrei mit ihrer Ur-Firmware 1.0) schaut mir tief in die Augen und sagt: "Nein". ;)

Bewährtes besteht, Unsinn vergeht.

Gruß

electroman

Super, schicke dies an VW.... Wird sicher helfen... Und so sehr ich meine ersten "analoge" Autos manchmal vermisse, mit deiner Neophobie-Einstellung würden wir noch auf'm Ross reiten (Ein Ross hat ja instinktiv Travel Assist...). Guter Ritt dann noch...Ciao.

Themenstarteram 2. April 2022 um 7:29

Zitat:

@Stancer schrieb am 1. April 2022 um 18:11:02 Uhr:

Warum ? Die Autos werden ja auch so gekauft und sei es nur aus Gewohnheit. Selbst als rauskam, das VW seine Kunden jahrelang mit Abgaswerten betrogen und klagende Kunden in lange zermürbende Gerichtsverfahren gezogen hat haben die Dinosaurier fröhlich weiter VW Produkte gekauft.

Die Realität sieht so aus, das Privatkunden VW ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Wenn du von VW hofiert werden willst musst du Flottenmanager in einer großen Firma sein :)

Den ID-Club sehe ich wie einen kostengünstigen Betatest. So spart sich VW teure interne Tests.

@Stancer: ich will nicht hofiert werden. Ich will Updates die meine "Hardware" schafft für ein nicht mal 1 Jahr junges Auto. Würden Samsung oder Apple ihre Smartphones nicht mal 1 Jahre updaten, würden ihre Kunden ihnen die Bude einstürzen. Zumal bei einem Wagen mit Katalogpreis von "nur" 49.000 Euro...für einen Golf...Danke Staat für die Förderung und Freundlicher für den Rabatt, mit denen ich dann bei rund 36.000 Euro liege ....Nein VW, so leider nicht mehr mit mir....

Themenstarteram 2. April 2022 um 7:36

Zitat:

@Stier schrieb am 1. April 2022 um 18:33:05 Uhr:

Wer sich einen Golf GTE kauft ,ist ein Weichei Ein echter Golf fährt mit Benzin ,Diesel oder Gas. Ich geb Gas,ich will Spass

Die E-Autos verschwinden ganz schnell

wenn die Prämie ausläuft.

Nur zur Info, ein GTE fährt mit Benzin und hat gute 245 PS und Spass habe ich damit...Und dieses "Nicht-Updaten" geht alle Golf 8 etwas an, ob Benzin, Diesel, Gas oder welchen Stoff auch immer du dir reinziehst...Einzig und alleine die VW-Politik kotzt mich an. Dann schnüffel schön weiter, ok?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Vergessene Golf Dinosaurier - Hat VW seine treue, langjährige Kundschaft vergessen?