- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Vergleich 3-Türer Polo gegen Ibiza SC und Co
Vergleich 3-Türer Polo gegen Ibiza SC und Co
Hat jemand den aktuellen Vergleich des Polos gegen den ibiza SC und Co aus der Autobild?
Würde mich interessieren, wie sie den Ibiza schlechter machen wollen als den Polo.
Beste Antwort im Thema
Hi!
@ Threadstarter: Wieso postest du eigentlich nicht im Seat Ibiza Forum, wenn am Polo alles so schlecht ist? Was erwartest du denn hier? Dass alle dir zustimmen und jubeln und dir sagen, dass ihr Polo ja so grottig ist und dein gelobter Ibiza so toll?
Hier hat halt jeder seinen Geschmack. Ich hab es schon mal geschrieben: Der Ibiza ist für mich von aussen top, von innen absolut billiger Plastik. Wir haben jetzt einige Autos probegefahren (Fiesta, Ibiza, Yaris, Ibiza, Polo, Swift) und der Ibiza war vom Innenraum der schlimmste. Und da ich im Auto sitze und ihn mir beim Fahren nicht von aussen anschaue ist mir das Interieur wichtiger.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KiShido
Hat jemand den aktuellen Vergleich des Polos gegen den ibiza SC und Co aus der Autobild?
Würde mich interessieren, wie sie den Ibiza schlechter machen wollen als den Polo.
Guck doch einfach auf Autobild.de
Zitat:
funktioniert ganz einfach über das grottenhässliche Design innen und außen
durmel100 hat geschrieben:
mein Gott,
da hat wieder einer Schwierigkeiten mit der Kinderstube gehabt......
Zitat:
Original geschrieben von durmel1oo
Zitat:
Du bist wahrscheinlich schon zu alt, um über das Design, noch urteilen zu können. Darüber, daß in beiden Wagen die selben Materialien verbaut werden, ganz zu schweigen. Das man bei ca gleicher Ausstattung rund 3 000,- Euro sparen kann, sollte man auch nicht verachten. Wobei im IBI noch mehr Platz im Kofferraum ist.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von katzentrio
mein Gott,
da hat wieder einer Schwierigkeiten mit der Kinderstube gehabt......
in der Tat, um das böse böse böse Wort "Grottenhässlich" aussprechen zu können, muss man die Kinderstube schon vergessen
Zitat:
Du bist wahrscheinlich schon zu alt, um über das Design, noch urteilen zu können.
Das kann natürlich sehr gut möglich sein
Zitat:
Darüber, daß in beiden Wagen die selben Materialien verbaut werden, ganz zu schweigen. Das man bei ca gleicher Ausstattung rund 3 000,- Euro sparen kann, sollte man auch nicht verachten.
dieselben Materialien ? Wo denn ? Der Ibiza stand bei meiner Freundin auch auf der Liste, nach einer ausgiebigen Probefahrt hatte sich das erledigt.
Auch komme ich nicht auf eine Differenz von 3000,-.
Bei dem hier angesprochenen Test handelt es sich um die 105PS Benziner, richtig ? Also wenn im Ibiza immer noch der alte 1600er Motor verbaut wird, wäre da - auser dem schon oben geschriebenen bösen bösen bösen Wort - noch ein Grund weshalb er verlieren könnte....
Es ist schon lustig, die Zeitschrift ist noch nicht veröffentlicht, aber man macht sich schon Gedanken mit welchen Gründen der VW wieder gewinnen wird. Vielleicht stecken ja auch die Iluminaten dahinter
Und nur fürs Protokoll: bis vor 2 Wochen hatte ich selber noch einen Seat Leon, und im April hatte ich einen Octavia TSI als Familienkutsche gekauft. Beides brauchbare Autos, aber wenn man den Unterschied nicht erkennen möchte, dann erkennt man diesen natürlich auch nicht.
Fahre seit 34 Jahren, Fahrzeuge aus dem VW Konzern. Ausser Skoda, habe ich eine breite Palette der Modellvielfallt unter dem Hintern gehabt. Die letzten 4 Wagen waren der New Beetle, der Polo 9n und der 9n3 und jetzt der Ibiza. Den schlimmsten Qualitätseinbruch, habe ich vom 9n auf den 9n3 erlebt. Das ich den 9n3, nach gut 2 Jahren und 73 000 km, gegen den IBI gewechselt habe, lag am biederen Design und den immer noch verbauten, miserablen Fahrwerk und den knarzen und knacken im Innenraum. Da der Ibi, im letzten Jahr, schon auf der "neuen" Plattform des Polo V stand und nicht unerheblich preiswerter war, dazu konnte ich bei meinem "Freundlichen" bleiben, fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Da ich mich, in meiner "Vorrausschau", der zu erwarteten Jahreskilometerleistung, verkalkuliert habe, geht jetzt der Blick wieder zum Diesel. Da wird dann, im nächsten Jahr, nur noch der Preis entscheiden, zwischen dem Polo und dem IBI. Mit dem gesparten Geld, kann ich dann noch einige Reisen mehr machen.
MfG aus Bremen
Jeder der sagt, dass ein ibiza SC hässlicher ist als ein Polo sollte mal seine Augen untersuchen lassen...
Der Polo ist zwar nett anzuschauen, aber eigentlich nur ein heiß gewaschener Golf.
ansichtssache.
Die Karosserie vom Ibiza gefällt mir persönlich sehr gut (von der Dynamik her besser als der Polo), aber der Innenraum gefällt mir leider nicht, zumindest nicht das Cockpit und genau das habe ich jeden Tag am längsten vor Augen. Ansonsten finde ich den Ibiza richtig flott
Über GESCHMACK kann man trefflich streiten, bringt aber nichts. Meine Autos sind FAHRZEUGE, keine Putzwagen oder Statussymbole und werden nach dem tatsächlichen Bedarf gekauft. In der heutigen Zeit, sollte man den Cent schon 3 mal umdrehen, bevor man ihn ausgibt.
MfG aus Bremen
@ Pepper: Genau so sehe ich das auch. Der Ibiza ist von aussen richtig flott aber wehe man setzt sich rein. Der Innenraum ist nicht wirklich schön gestaltet. Der Polo ist da um Längen schöner (und in meinen Augen auch hochwertiger verarbeitet).
Ich kann das mit dem Innenraum aber auch gar nicht verstehen... das Vorgänger-Modell war doch auch nicht so. Schon allein der Bedienungs"satellit" nervt... das war im Vorgängermodell auch anders. Der Polo wirkt halt zeitloser, was für viele auch bieder und konservativ rüberkommt.
Polo innen schln? Langweilig ohne Ende auch wenn der Inneraum gut ist...
Aber der Test ist eine Frechheit... Der Polo gewinnt um 40 Punkte gegenüner, dass bis auf den Motor, identisch ist?
Also die AutoBild ist wirklich dabei Marken kaputt zu reden...
Zitat:
Polo innen schln? Langweilig ohne Ende auch wenn der Inneraum gut ist...
Aber der Test ist eine Frechheit... Der Polo gewinnt um 40 Punkte gegenüner, dass bis auf den Motor, identisch ist?
Also die AutoBild ist wirklich dabei Marken kaputt zu reden...
öhm, schonmal mitbekommen, dass die Autobild eigentlich fast immer zu Gunsten von VW urteilt?? Das ist doch nichts Neues. Wenn dir der Ibiza gefällt, dann kauf ihn dir und lass dich nicht von so einem Schmarrn verrückt machen... Wenn es darum geht, dann dürfte ich mir auch "nur" den 1.4 mit 85 PS holen, weil das ja angeblich der idealste Polo ist. Jeder sollte solche Dingen nach seinem Geschmack kaufen und nicht danach, was andere schreiben oder reden...