ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleich Ecoboost 182 PS MK4 versus MK3

Vergleich Ecoboost 182 PS MK4 versus MK3

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 14:44

hat jemand den Vergleich 182 PS Ecoboost MK4 versus MK3? Mich würde auch generell interessieren wie ihr den 182 PS findet, sowohl Schalter als auch Automatik.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bin beide neuen Probe gefahren Schalter und den Automatik. Ich fahre selber momentan den 1.5 er mit 150PS Handschalter und bin damit auch zu frieden. Deshalb war ich am Anfang wie einige hier, etwas skeptisch war was den neuen 1.5er als 3 Zylinder betraf. Als ich dann den Schalter das erste mal Probe gefahren bin war ich positiv überrascht. Dieser lässt sich aus meiner Sicht, im Vergleich zum Automatik auch etwas sportlicher fahren. Man merkt es ihm im ersten Moment nicht an, dass er nur auf drei bezw. auf zwei Zylindern läuft. Natürlich ist es nur eine Probefahrt gewesen und es feht hier die Langzeit Erfahrung unter unterschiedlichen Bedingungen. Für den Automatik spricht natürlich die bessere Nutzung der der ganzen Helferlein. Spaß haben mir beide gemacht und ich habe mich diesmal für die Automatik entschieden.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:41:45 Uhr:

Bin beide neuen Probe gefahren Schalter und den Automatik. Ich fahre selber momentan den 1.5 er mit 150PS Handschalter und bin damit auch zu frieden. Deshalb war ich am Anfang wie einige hier, etwas skeptisch war was den neuen 1.5er als 3 Zylinder betraf. Als ich dann den Schalter das erste mal Probe gefahren bin war ich positiv überrascht. Dieser lässt sich aus meiner Sicht, im Vergleich zum Automatik auch etwas sportlicher fahren. Man merkt es ihm im ersten Moment nicht an, dass er nur auf drei bezw. auf zwei Zylindern läuft. Natürlich ist es nur eine Probefahrt gewesen und es feht hier die Langzeit Erfahrung unter unterschiedlichen Bedingungen. Für den Automatik spricht natürlich die bessere Nutzung der der ganzen Helferlein. Spaß haben mir beide gemacht und ich habe mich diesmal für die Automatik entschieden.

Sorry das war doch gar nicht die Frage

Dann ließ doch die Frage noch einmal! Da steht unter anderem wie wir den 1.5 er mit 182 Schalter sowie Automatik finden.

Wenn du mit den " beiden neuen

" die 182p meinst, was da nicht steht, dann sorry

Sorry, ja meinte damit die 182 PS Variante ;)

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 15:43

wie war der MK4 vom Innengeräusch im Vergleich zum MK3?

war der MK4 Handschalter spritziger im Antritt als dein MK3?

Was die Innengeräusche betrifft empfand ich den mk4 angenehm ruhig, der Sprung ist aber nicht so riesig wie damals vom mk2 zum mk3.

Was den Motor betrifft empfand ich schon, dass er unten heraus etwas spritziger ist. Aber auch hier ist es mein persönliches empfinden.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:36

danke schon mal...werde demnächst mal versuchen, die entsprechenden Varianten probe zu fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleich Ecoboost 182 PS MK4 versus MK3