ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vergleich G4 V6 und G5 GTI

Vergleich G4 V6 und G5 GTI

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:43

hallo!

nach langer suche habe ich keine gute seite mit infos bezüglich fahrleistungen beider fahrzeuge gefunden. am besten wär natürlich ein vergleichstest.

wenn ihr ein tip habt oder das thema schonmal diskutiert wurde wäre ich über einen link dankbar.

PS: Bitte jetzt nich schreiben: "habe 30sec gegoogled" und dann ne super seite bringen ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

was gibts da zum vergleichen! laufruhe und sound sind bei unseren vr6 nicht zu toppen! :-) die beiden dürften von beschleunigung und endgeschwindigkeit gleich auf sein! der 2.0l turbo dürfte aber agiler und drehfreudiger laufen.

ich würde jedenfalls nie mehr zu nem 4 zyl greifen. auch wenn der mehr leistung haben würde! bin einfach schon verwöhnt :-)

Ich habe keine 30 sec gesucht, sondern nur meine Favouriten aufgerufen :D

GTI

GTI mit DSG

V6 Golf

MFG GUNNAR

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:00

Danke GunnarGTI, sowas hab ich gesucht!

hey ich weiss schon was wir an unseren vr6 haben :)

nur muss man über potenzielle konkurrenz immer gut informiert sein ;)

achja, die nehmen sich in den fahrleistungen ja gar nix..

der dsg schon eher..

lass die straßen nur ein wenig feucht sein! dann sehen die golf 5 GTI fahrer kein land mit ihrem frontantrieb :-)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:14

bin ja nur am überlegen weil ich ein gutes angebot für einen GTI hab. dann wär ich endlich das holz im innenraum los ;)

was denkt ihr über die wertigkeit? wer hat da die nase vorn? ich denke da an die materialanmutung. konnte leider noch nicht im GTI platz nehmen.

PS: Bei uns schneits grad und es liegt ca 3cm schnee auf der strasse - zeit für eine ausfahrt :D

also mir gefällt der GTI innen nicht sowieso aussen auch! ist alles grau in grau! zumindest in dem ich saß! find den 4er innen schöner! kommt einfach wertiger rüber für mich selbst!

dein holz kannste doch gegen das alu vom r32 tauschen!

am 8. Februar 2006 um 16:26

Ha, das passt ja gerade...

Vor einigen Wochen fuhr vor mir ein Golf V GTI auf die Autobahn.

Wir sind beide mit ca. 60 km/h auf die Auffahrt, und was soll ich sagen...

Bis 210 km/h blieb der Abstand gleich groß, da ist keiner dem anderen davon gefahren.

Und da ich nur H-Winterreifen fahre und die übernächste Abfahrt wieder abfahren musste, blieb es auch dabei.

War aber recht Lustig; der 5er GTI hatte wohl nicht mit einem V6 hinter ihm gerechnet.

Ich liebe das Understatement meines V6....

MfG!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:35

ja ist schon lustig mit dem V6. sieht aus wie jeder andere golf. ich habe zusätzlich noch die bezeichnung hinten weggemacht. noch mehr understatement.

zum innenraum. bei meiner beigen farbe passt doch kein alu (siehe bild). und der schaltknauf müsste auch weg.

wie habt ihr das holzproblem gelöst? oder gefällt es euch? bilder wären super wenn ihr paar zur hand habt.

am 8. Februar 2006 um 16:41

Tja, meine Freundin lästert auch immer über die Holzeinlagen.

Alleine schon deshalb bleiben die da wo sie sind!

Ich persönlich kann aber ganz gut damit leben, zumal mir der Schaltknauf ganz gut gefällt (der liegt doch klasse in der Hand!).

Ich weiß aber, dass ich mit dieser Meinung hier wohl ziemlich alleine stehe.

Macht aber nix, ich kann damit leben.

MfG!

also ich mag das holz auch! hab ja auch n holz lenkrad! ist sehr griffig! echt spitze! :-) stehst also net alleine da!

http://www.pixum.de/.../?...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:51

ja bei schwarz gehts grad noch so ;)

was würdet ihr bei beige empfehlen? kennt ihr die verschiedenen erhältlichen farben?

mfg

nehm deine wurzelholz teile raus und geb sie dem lackierer! lassen sich bestens lackieren! musst nur kurz anschleifen und dann lack drauf! kannst dir die farbe aussuchen!

am 8. Februar 2006 um 16:57

Naja, gerade bei Leder in Beige ist das Holz eigentlich schon fast Pflicht.

Ich glaube, dass es die Einlagen aber auch noch in dunkel gibt.

@ Colossus

Ich habe es mir schon fast gedacht, dass da irgendwo jemand sein muss, der Geschmack hat.

Ein schönes Lenkrad hast Du...

die ganz normalen sind doch schwarz! glaub mit so softlack drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vergleich G4 V6 und G5 GTI