1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vergleich Michelin SP-PS2 mit SUP-SP Größe 265 30 20

Vergleich Michelin SP-PS2 mit SUP-SP Größe 265 30 20

Audi
Themenstarteram 19. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

ich bräuchte neue Sommerreifen in der Größe 265 30 20

und wollte mal nachhören, wie Eure Erfahrungen mit den folgenden beiden Reifen von Michelin sind. ich frage deshalb nach Michelin, da sie in Punkto Verschleiß die Besten sein sollen und das für mich sehr wichtig ist.

MICHELIN SP-PS2 265/30ZR20 94 Y XL - E, B, 1, 70dB | RO1-AUSFÜHRUNG (AUDI)

MICHELIN SUP-SP 265/30ZR20 94 Y XL - F, A, 2, 71dB | PIL. SUPER SPORT

Den SP-PS2 gibt es wohl in einer speziellen Audi Ausführung, was es für den Supersport wohl nicht gibt.

Bringt das was? Passt er besser zum A5 3.0 TDI?

Wer hat Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

Gruß

Bordonphaeton

Beste Antwort im Thema

Den Pilot Super Sport habe ich als 255er seit dem letzten Sommer drauf ... Der Beste Reifen den ich bisher hatte... Habe ihn unter anderem wegen dem versprochenem niedrigen Verschleiss gekauft und bin bisher nicht enttaeuscht! Habe bestimmt schon ~15tkm runter damit und Profil ist um nen mm weg.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe eine ähnliche Frage in einem anderen Thread gestellt, kann Dir zumindest aber sagen, dass ich bei etwa 60% Autobahn Anteil mit der RO1 Ausführung gerade mal 1 mm Profil je 10.000 km benötige, ein Top-Wert würde ich sagen. Effektiv habe ich nach 20.000 km nun 6 mm statt 8 mm (Neuzustand).

Der Supersport ist der neuere und bessere Reifen. Kann als Nachfolger des PS2 betrachtet werden. R01 Kennung hin oder her, beide halten sehr lange. Viel Spaß damit!

Fahre den PS2. Top Reifen. Etwas lauter. Würde aber ganz klar zum supersport greifen. Ist wohl das beste was man zur Zeit fahren kann. Hab grad nen 19 Zoll Test in der auto Bild auf nem m4.

Ist das der Test von Autobild SportsCars, bei dem der Hankook Ventus S1 Evo auf dem M4 (Mischbereifung) in Summe noch besser abgeschnitten hat? Das jedenfalls empfand ich auch als echtes Aha Erlebnis ...

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 20. März 2015 um 06:24:34 Uhr:

Ist das der Test von Autobild SportsCars, bei dem der Hankook Ventus S1 Evo auf dem M4 (Mischbereifung) in Summe noch besser abgeschnitten hat? Das jedenfalls empfand ich auch als echtes Aha Erlebnis ...

Genau.

Der S1 Evo hat vorallem gewonnen, weil er das beste Preis Leistungsverhältnis auf dem Markt hat. Das kann ich auch bestätigen. Habe den in 19 Zoll auf meinem E46 gefahren. Top Reifen. Leider gibt es diesen ja nicht in 265/30 20. Reifenfreigabe hin oder her. Die Koreaner haben nur noch einen schlechten Ruf. Aber die sind schon ganz schön weit und werden auch den Automobilmarkt erobern. Die TV und Handysparte dominieren sie ja schon.

Würde ich neue Reifen benötigen, würde ich mir den Michelin Supersport zulegen.

Ich habe den SuperSport seit letzten Sommer drauf, nach vielen Kilometern durch Frankreich und Deutschland hat er kaum was an Profil verloren. Was er im Grenzbereich leisten kann, weiß ich nicht, da komme ich eh nicht hin ;) !

Der einzige wirklich Nachteil ist neben dem Preis (obwohl er preislich früher viel extremer war), das laute Abrollgeräusch.

@ Olske

Wo es Geld zu verdienen gibt, dort drängen auch "neue" Marktteilnehmer hin:

http://www.atu.de/.../...-Evo-2-K117-26530-ZR20-XL-Sommerreifen-HK0054

Den Michelin Pilot Super Sport fahre ich in 275/30/20. Ein lauteres Abrollgeräusch ist mir nicht aufgefallen, verglichen mit den 275/30/20 Dunlop Winter Sport 3D. Evtl. trägt dazu auch die nicht gerade leise Capristo Klappenanlage bei ;).

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 20. März 2015 um 07:50:13 Uhr:

@ Olske

Wo es Geld zu verdienen gibt, dort drängen auch "neue" Marktteilnehmer hin:

http://www.atu.de/.../...-Evo-2-K117-26530-ZR20-XL-Sommerreifen-HK0054

Hey,

danke für den Link. Das wusste ich ja noch gar nicht. Der Preis ist aber mal echt interessant.

Den Pilot Super Sport habe ich als 255er seit dem letzten Sommer drauf ... Der Beste Reifen den ich bisher hatte... Habe ihn unter anderem wegen dem versprochenem niedrigen Verschleiss gekauft und bin bisher nicht enttaeuscht! Habe bestimmt schon ~15tkm runter damit und Profil ist um nen mm weg.

Danke, das hört sich gut an!

Du hast gleichzeitig damit bei mir eine schon wieder verdrängte Überlegung kurzzeitig reanimiert: 255er Reifen und noch mal 5mm weiter raus mit Distanzen! Ich lass es besser ... :)

Aber der Reifen reizt mich schon ...

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der Michelin oder Hankook eher breit oder schmal ausfällt?

Michelin tendiert eher in Richtung breit.

Aktuell kostet bei Reifen.com der PS2 243,94 € pro Stück und der Super Sport 297,15 € in 265/30 20.

Für sparfüchse gibt es den Hankook evo 2 für unter 200€. Dieser hat in den Tests aber nicht so gut abgeschnitten. Voralllem soll er sehr laut sein. Den guten hankook Reifen, den s1 evo, gibt es nur in 255/30 20. eine reifenfreigabe durch hankook ist ohne Probleme zu bekommen. Anschließend muss es von einem Prüfer abgenommen werden.

Image
Deine Antwort