ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vergleich Mini Cooper S und 325Ci?

Vergleich Mini Cooper S und 325Ci?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 6:16

Hi

Ein Freund ist kürzlich mit einem Mini Cooper S gefahren und er meinte, dass der Cooper S nicht an meinen 325Ci herankommt (er ist mit meinem Auto auch schon gefahren). Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da der Cooper S in der Beschleunigung die gleichen Daten hat. Im Durchzug ist er sogar schneller. Hat schon jemand die beiden Autos direkt verglichen? Ev. kann ich mal den Cooper S eines anderen Freundes "testen", aber das könnte noch ein Weilchen dauern. Was sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 15. Juni 2005 um 6:19

ab 100 müsste der 325i die nase kräftig vone haben. im winkelwerk glaub ich is der mini besser wenn er entprechende räder und fahrwerk drauf hat, da er leichter is...

Im Abzug und Durchzug ist der Cooper S denke ich etwas schneller. Aber auf der Autobahn ist beim Mini bei 225 Km/h Schluß, dann kannst noch mal rüber winken, bevor Du weg bist.:D

War zumindest bei mir mal so. :)

am 15. Juni 2005 um 8:11

Ich habe den Eindruck das sich in der Praxis die Daten vom Mini stark relativieren.

Bin neulich mit nem Freund von München nach Starnberg gefahren, er im Mini Cooper S ich in meinem 330dA (184PS).... Nass gemacht hat der mich bei weitem nicht - nicht einmal wegzogen !

Und dabei müsste der doch schon schneller sein ?

so schlecht schalten kann der auch nicht.

 

Gruss nicklausi

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

Ich habe den Eindruck das sich in der Praxis die Daten vom Mini stark relativieren.

Bin neulich mit nem Freund von München nach Starnberg gefahren, er im Mini Cooper S ich in meinem 330dA (184PS).... Nass gemacht hat der mich bei weitem nicht - nicht einmal wegzogen !

Und dabei müsste der doch schon schneller sein ?

so schlecht schalten kann der auch nicht.

Ist ja lustig. :D

Genau auf der Autobahn (A95 Garmisch vom Luise-Kieselbachplatz nach Starnberg raus) hab ich den Cooper S in die Schranken gewiesen. :D

Ist wohl eine bekannte Cooper S Verblaserstrecke. :)

ich bin mal mit dem "alten" neuen cooper s gefahren, den mit 163 ps.

war irgendwie nicht sooooo begeistert. klar er geht schon gut ab, aber dachte da kommt mehr.

vor 2 monaten war ich allerdings mit dem wagen meines daddys auf der autobahn e39 530i touring und da konnte auf der autobahn im "windschatten" ein cooper s ganz gut mithalten, als es dann aber über 180 ging war ich weg.

 

Grüße Flo

am 15. Juni 2005 um 8:58

hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch hubraum(ladedruck)

Der Cooper lässt sich halt in enegen Kurven fahren wie ein Go-Kart. Da macht er eigentlich auch am meisten Spass.

Der S-Cooper wurde nicht für Autobahnsprints gebaut, sondern um die Landstrassen aufzumischen.

Das gelingt ihm ganz gut.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Der Cooper lässt sich halt in enegen Kurven fahren wie ein Go-Kart. Da macht er eigentlich auch am meisten Spass.

Der S-Cooper wurde nicht für Autobahnsprints gebaut, sondern um die Landstrassen aufzumischen.

Das gelingt ihm ganz gut.

Sascha

Das stimmt! Ist ja auch an der Form des Coopers unschwer zu erkennen. :D

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Der Cooper lässt sich halt in enegen Kurven fahren wie ein Go-Kart. Da macht er eigentlich auch am meisten Spass.

Der S-Cooper wurde nicht für Autobahnsprints gebaut, sondern um die Landstrassen aufzumischen.

Das gelingt ihm ganz gut.

Sascha

das stimmt, der cooper ist auf engen, kurvigen straßen unschlagbar...

am 15. Juni 2005 um 9:45

Hatte mal ganze 2 Tage das bescheidene Vergnügen einen Mini S (160PS) zur Probe zu Fahren.

Der hat niemals die Werksangabe (irgendwas mit 7 Sekunden) erreicht. War absolut schlapp unten herum und beim Anfahren. Bin etliche male von relativ normalen anderen Autos abgezogen worden. Auf 200 Km/h hat der sich echt abgequält! Der soll 220 fahren? Kann ich nicht glauben!

Der Verkäufer hat den etwas schlappen Anzug auf die gute fast Vollausstattung (Gewicht) geschoben!

Es gibt aber den MINI S auch mit 220PS direkt von BMW! Ist so eine Sonder Serie. Evtl geht da das kleine 1.6 Liter Motorchen etwas besser!

Straßenlage war aber sehr gut und es stellt sich wirklich so eine art GoKart Feeling ein!

am 15. Juni 2005 um 9:51

da gehört der 320i motor rein...

Zitat:

Original geschrieben von DOOM3

Hatte mal ganze 2 Tage das bescheidene Vergnügen einen Mini S (160PS) zur Probe zu Fahren.

Der hat niemals die Werksangabe (irgendwas mit 7 Sekunden) erreicht. War absolut schlapp unten herum und beim Anfahren. Bin etliche male von relativ normalen anderen Autos abgezogen worden. Auf 200 Km/h hat der sich echt abgequält! Der soll 220 fahren? Kann ich nicht glauben!

Der Verkäufer hat den etwas schlappen Anzug auf die gute fast Vollausstattung (Gewicht) geschoben!

Es gibt aber den MINI S auch mit 220PS direkt von BMW! Ist so eine Sonder Serie. Evtl geht da das kleine 1.6 Liter Motorchen etwas besser!

Straßenlage war aber sehr gut und es stellt sich wirklich so eine art GoKart Feeling ein!

ich hatte den cooper s auch für 2 tage (163 ps, gibts da inzwischen nen neueren motor? kann cih mir gar nicht vorstellen).

auf jeden fall hat das ding HEFTIG spaß gemacht :)!!

auf der autobahn war laut digitaltacho bei 222 km/h schluß, mehr war echt nicht drin. der hatte auch jeden scheiß drin. pdc auch, son schwachsin.. ;)?!

den direkten vergleich zum 325ci hab ich leider nicht, könnt mir aber vorstellen, dass der mini bis zu einer bestimmten km/h grenze gut mithält bzw vllt vorne liegt, ihm dann aber irgednwann die puste ausgeh tund er keine chance mehr hat.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich hatte den cooper s auch für 2 tage (163 ps, gibts da inzwischen nen neueren motor? kann cih mir gar nicht vorstellen).

die aktuellen modelle haben jetzt 170 ps, weiß aber nicht wann die umstellung von 163 ps auf 170 ps war.

 

Gruß Flo

am 15. Juni 2005 um 10:09

Gibt so eine Sonderserie ähnlich wie die Mercedes AMG oder BMW M Modelle direkt von BMW für den MINI S. Ist irgendwas wie S WORKS oder so. Dann haben die Teile 220 PS von Haus (BMW) aus mit normaler Garantie usw.

Auf der Nordschleife sind die Mini S eigentlich auch recht schnell, aber die sind in der Regel alle mit Motortuning ausgestattet.

Ich muss dazu sagen das ich einen 330 i fahre und davor ein Z3 Coupe 3.0. Kann sein das mir deshalb der Anzug relativ schlapp vorkam. Aber wie der Mini 7Sek. Auf 100 erreichen will bleibt mir aber ein Rätsel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vergleich Mini Cooper S und 325Ci?