- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Vergleich mit baugleichen ML 163 270 CDI
Vergleich mit baugleichen ML 163 270 CDI
Hallo zusammen,
gibt es jemanden in meiner Nähe(Recklinghausen)der sich bereit erklärt einen Fahrvergleich mit seinem und meinem ML durchzuführen.
Habe ein Problem wobei mir angeblich keiner helfen kann,
es poltert auf unebenen Strassen am Fahrwerk,unangenehm.Es ist nichts zu erkennen was ausgeschlagen ist an der Vorderachse und hinten,alle Dämpfer und zwei Federn sind neu,Stabis usw auch,Traggelenke auch.
Ob ich mit 17 Zoll 18 Zoll oder jetzt 20 Zoll fahre ändert sich nichts am poltern im Fahrwerk.
Was könnte es noch sein ?
Andreas
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hast DU mal nach den Federn geschaut?
ja sicher,sind neu gekommen vor 9 Monaten ca.,die Dämpfer vor ein paar Tagen dann auch noch,die waren jetzt bei 190000 fällig.Hatte gedacht das der Effekt damit auch evtl. die Rappelgeschichte enden lässt,schade und weiter suchen.
Stabis Traggelenke sind auch gemacht,irgendwas rappelt wenns über Unebenheiten geht oder Gullideckel oder kleine Schlaglöcher.Hat auch Nichts mit 17 18 oder 20 Rädern zu tun,ist immer gleich geblieben seit dem ich den Wagen habe.
Ich merke es bis ins Lenkrad die Schläge
deshalb hätte ich gerne mal ein Vergleich wie andere 163er MLs laufen mit normalen Fahrwerken
Andreas
Kann man an Hand der Rechnungen nachvollziehen welche Teile genau getauscht wurden?
Die Aussage "alles getauscht" ist zu grob um irgendwo anzusetzen.
Und wurde nach jeder Reparatur eine Probefahrt gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis?
Wo poltert es subjektiv rechts, links, vorn, hinten oder in der Mitte?
Schläge bis ins Lenkrad ?
Ggf Spurstangenköpfe
Oder axiallager der spurstange.
Ausgeschlagene Spurstangen oder deren Axiallager bringen einen unsauberen Geradeauslauf mit sich, davon war bisher noch nicht die Rede.
Spurstangen sind in Ordnung,mein Kumpel hat eine KFZ Meisterwerkstatt und wir machen alles zusammen an meinen Autos.Und wir warten nie bis etwas völlig defekt ist sondern tauschen unverzüglich Teile im Anfangsstadion eines werdenden defektes
Es ist nichts auszumachen was ausgeschlagen sein könnte,was könnte es noch sein was mein Kumpel und ich nicht wissen können weil unwissend bezüglich speziell ML 163?
Gibt es jemand aus der Nähe von Recklinghausen der mir seinen ML 163 mal Vorführt und evtl. meinen mal fahren kann für den Vergleich ? Das der ML einen miesen Rahmen hat wissen wir,aber ein MB darf nicht so fahren,kann ich auch nicht glauben das ein ML irgendwo immer rappelt.
Andreas
Komme aus witten. Wenn du willst komm samstag rum.
Gerne,Samstag Nachmittag
hast eine PN
Andreas
Ist die lenkung fest ? Hab bei nissan schon zahnstangenlenkungen gesehen die in ihren befestigungen 10mm luft hatten in jede richtung.
ist auch eine Möglichkeit,fahre damit aber schon 6000 km durch die Gegend und habe keine Verschlechterung bemerkt,wenn da was lose wäre sollte es schlimmer werden
Andreas
Hmmm weiß nicht. Die karosse ist ja mit so fetten gummilagern aufm rahmen fest. Wenn da eins oder zwei übern jordan gehen hörst du auch geräusche, ist nur ne idee aber rahmen und karosse können sich ja zueinander bewegen.
Das Lenkgetriebe am ML ist auch mit Gummilagern befestigt.
Moin moin zusammen,
das hört sich genau nach "meinem Problem" an. Viele Fahrwerksteile wurden erneurt, keine Besserung.
Wie Reiner es schon geschrieben hat, sind vermutlich die Gummilager am Lenkgetriebe hin. MB hat den Defekt erst nach Monaten gefunden, nachdem ich immer wieder bei jedem Werkstattaufenthalt auf das miese Fahrverhalten und das Polltern hingewiesen habe. Die weißen Kunststofflager (Drehstäbe) wurden gleich mitgemacht. Seit dem RUHE!
Die Gummilager selbst kosten um die 50 Euro, das wechseln ist nicht ganz ohne. Da würde ich mal nachsehen.
Gruß,
André
Hollo moinsen zusammen,
gute Idee mit den Gummilagern des Lenkgetriebes,werden gleich bestellt,kosten ja nicht soviel.
Ich taste mich ran
Andreas