ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vergleich Optik Cabrios A5, E-Klasse & 3er

Vergleich Optik Cabrios A5, E-Klasse & 3er

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 15:37

Hallo,

ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen.. und ja ich weiss gerade das Thema Optik ist individuelle Geschmackssache.. vo ndaher wird die Meinung auch in jedem Forum anders sein.

Aaaaaber ich bin ehrlich an Eurer Meinung interessiert. Rein Optisch gesehen.. welcher der tollen Wagen gefällt Euch besser und wieso?

Ich habe mal ein paar Ansichten zusammengestellt. Feel free to comment.

Und ja, ich bin gerade echt am grübeln welchen ich mir bestellen werde. Die Entscheidung muss ich aber final alleine mit mir ausmachen.

Trotzdem bin ich neugierig auf Eure Meinung.

Grüße

zz-z4ever-zz

Beste Antwort im Thema

...die Jung,s und Mädel,s hier im Forum, standen evtl. vor der gleichen Entscheidung wie Du. Aber die haben sich eindeutig für den Mercedes entschieden, so wie ich natürlich auch.

 

Er ist eindeutig der technisch und optisch "geilste", (wie man es heute so bezeichnet).

 

Gruß vom guennek

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

...die Jung,s und Mädel,s hier im Forum, standen evtl. vor der gleichen Entscheidung wie Du. Aber die haben sich eindeutig für den Mercedes entschieden, so wie ich natürlich auch.

 

Er ist eindeutig der technisch und optisch "geilste", (wie man es heute so bezeichnet).

 

Gruß vom guennek

 

am 30. Mai 2012 um 16:46

Mir gefaellt keines der drei cabbis. Am wenigsten das bmw cabrio. Ich finde die daecher stoeren die optik.

Das einzige cabrio, welches mir in der fahrzeugklasse gefaellt ist das bmw 6er cabrio.

das geilste ist ein VW Kübelwagen mit Schiffsschraube. Einfache Technik und man kann durch Wasser fahren. das kann keins der genannten Cabrios.. ;)

Ne mal ehrlich. vergleichen von den Motorwerten und Technik? geht nicht, da man äppel mit Birnen vergleicht.

Design? 'Geschmackssache

Cabriovergnügen?: Mercedes - oder fahr mal mit einem anderen auto bei Sonnenschein und 4°C. Macht keinen Spass. Mit Aircap und -scarf und der Tronic auf Stufe diffus und Sitzheizung Stufe 3: Frischluft Cruisen ohne Bibbern.

Ausserdem gibts den V8 bei Audi und BMWuppdich nur mit M/S-line Paket und der Motor kostet deutlich mehr Aufpreis als der V8-Biturbo bei Mercedes gegenüber den V6...

Platz 1: Mercedes

Sieht einfach von allen Seiten sehr schön aus und wirkt auch geschlossen stimmig. Außerdem hat der Benz eine relativ unverwechselbare Optik - besonders die Front finde ich sehr sehr schön.

Platz 2: BMW

Das 3er Cabriolet ist offen sehr schön - geschlossen verändert es jedoch trotz Klappdach die Seitenansicht sehr zu seinen Ungunsten und wirkt äußerst klobig. SL und SLK zeigen, dass ein Klappdach-Cabriolet auch geschlossen sehr schön und coupehaft aussehen kann.

Platz 3: Audi

Was soll ich sagen.... ein Audi halt. Ein Audi, wie alle anderen Audis auch. Ob A4, A5, A6.... sehen alle gleich (langweilig) und altbacken aus. Man sieht mittlerweile einfach, dass Audi sein Design seit vielen Jahren nur sehr vorsichtig ... ähm... "weiterentwickelt". Durch alle Baureihen hindurch. Einzige Ausnahme bildet hier der TT und natürlich der R8.

Alle getroffenen Aussagen sind natürlich absolut subjektiv ;)

Ich denke wenn du hier fragst ist die antwort genauso klar wie wenn du bei audi oder bmw fragst! Technisch sind alle drei auf sehr hohem niveau - würde mich hier auch nicht aus dem fesnter lehnen und sagen wollen wer besser ist - sind halt alles top autos. sie unterscheiden sich etwas im fahrverhalten ( Der A5 ist aktuell am "sportlichsten", der BMW sehr alltagstauglich, der Merc spricht den gentleman an). Also drei tolle autos die swich im grunde nichts nehmen.

Und optik ist immer so eine sache: ist persönlicher geschmack: ich finde das E cabrio am schönsten - er hat am meisten gesicht und verfolgt konsequent die klassiche linie - genau mein ding beim cabby! Der BMW ist schon durch das belchdach für mich ein no Go und ich finde sie haben es nicht geschafft ihn klassich schön zu bekommen ( wie den e46) - aber das werden andere ganz anders sehen- Der A5 ist schön und stimmigh - aber IMHO leider auch langweilig.

Aber trotzden: ich würde sie alle gerne fahren, da man sich aber entscheiden muss hat mir der mercedes ( trotz antiphatie zur marke) am besten gefallen.

Gruß

BB

am 31. Mai 2012 um 7:34

BMW als Cabrio wegen dem Hardtop.

Mercedes als Coupe.

Audi, nur als Q7 :)

Cabrios:

1. Mercedes

2. AUDI

3. BMW

Coupes:

1. Mercedes

1. Audi

3. BMW

Als Mercedes Fan muß ich schon sagen das der A5 (Coupe) sehr gelungen ist. Das E-Coupe ist durch seine versenkbaren Seitenscheiben (Coupefeeling) immer noch meine erste Wahl!

(aber hier gehts ja um Cabrios)

am 1. Juni 2012 um 19:05

Schwer zu sagen, bei einem Cabrio geht man (fast) immer Kompromisse bei der Optik ein. Oben ohne sehen alle drei zum Anbeißen aus, aber mit geschlossenem Verdeck sieht die Sache ganz anders aus.

Ich finde das E-Klasse Cabrio leidet am wenigsten, wenn man ihm eine versenkbare Mütze aufsetzt. Der Audi verliert seine muskulöse Form und kommt somit irgendwie zu brav daher. Außerdem kann ich, wie bei fast allen Audi-Freiluft Modellen, die Alu-A Säule nicht leiden.

Das Metall-Verdeck beim Dreier sieht sehr, sehr bescheiden aus > Function follows form! Und damit Platz 3.

am 2. Juni 2012 um 11:08

...man möge mir die Asudrucksweise verzeihen, aber weder Audi noch BMW können mit diesem "Arsch" konkurrieren....

;-)

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

...man möge mir die Asudrucksweise verzeihen, aber weder Audi noch BMW können mit diesem "Arsch" konkurrieren....

;-)

...außer "JeLo" vielleicht...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von pumpkin01

...man möge mir die Asudrucksweise verzeihen, aber weder Audi noch BMW können mit diesem "Arsch" konkurrieren....

;-)

Hmm und genau der stört mich ein wenig n der Optik.. Schaut Au wie hüftspeck... :(

am 2. Juni 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

BMW als Cabrio wegen dem Hardtop.

Mercedes als Coupe.

Audi, nur als Q7 :)

genau so sehe ich das auch. hatte den e93-vfl mit m-paket und 19ern. schönes cab, aber insgesamt mit dem m-sportfahrwerk und den 19ern eine spur zu hart. die beiden anderen kamen damals und kämen auch aktuell für mich nicht in betracht, da ich kein fan eines softtops bin, was aber reine geschmackssache ist.

bei den coupés geht meines erachtens kein weg am w207 vorbei, sowohl von der optik als auch vom fahren. trotz amg-pakets und 19ern immer noch sehr ordentlicher komfort im gegensatz zum e93 trotz sportlicher fahreigenschaften. qualität und solidität sind ohnehin über jeden zweifel erhaben.

bei audi wäre es bei mir hingegen nur der a7 mit s-line-exterieur und 20-zöllern, der in betracht käme. der hat was besonderes im gegensatz zu dem sonstigen audi-einheitsbrei.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:59

Ja, das 207 Coupé ist wirklich schön.. Allerdings gefällt es mir nur mit AMG Optik...

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Ja, das 207 Coupé ist wirklich schön.. Allerdings gefällt es mir nur mit AMG Optik...

Da stimme ich dir zu. Die AMG-Exterieurumfänge dürfens gern sein, damit macht das E QP und Cabriolet in meinen Augen schon sichtbar mehr her.

Gleiches gilt aber auch für das 3er QP/Cabriolet. Auch hier finde ich die Optik mit M-Paket deutlich stimmiger als im Serientrimm.

 

Ansonsten muss ich sagen, dass (um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen) für mich rein optisch Mercedes und BMW nahezu gleichauf liegen. Beide sind auf ihre Art und Weise stimmig designt und sehen auch nach längerer Bauzeit nicht altbacken oder langweilig aus.

Da fällt der Audi rein optisch ein bisschen ab. Er schaut halt aus, wie ein Audi eben ausschaut und wirkt damit auf mich optisch ein bisschen austauschbar und "schon mal dagewesen". Daran ändern auch Sline-Pakete oder schicke Felgen (die hat Audi zweifelsohne im Programm) nichts.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vergleich Optik Cabrios A5, E-Klasse & 3er