ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vergleich Q7 / XC90 / Cadillac Escalade als V8

Vergleich Q7 / XC90 / Cadillac Escalade als V8

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:41

... gerade in Abenteuer Auto gesehen. Infos hier. Platzierung: 1. Q7 2. XC90 aber fast gleich gut 3. Cadi. XC90 hat besten Motor, niedrigsten Verbrauch - aber zuwenig Platz und beim Q7 ist die Straßenlage etwas besser.

Wiederholung am Mittwoch, 08.02.2006, 00:55 Uhr - kanns einer aufnehmen?

Viele Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
109 Antworten

Re: Vergleich Q7 / XC90 / Cadillac Escalade als V8

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

....XC90 hat besten Motor, niedrigsten Verbrauch - aber zuwenig Platz u...

Häh ?

Was messen die da ?

Wollen die in den Karren einen Billard-Salon eröffnen ? :mad:

saluti

Torsten

Hm - warum fragen die Leuts immer, was man mit einem großen Kofferraum will???

Fakt ist nun mal, dass die Volvos immer nen Tick kleiner ausfallen, als die Marktbegleiter.

Und Raum kann man eben nie genug haben.

Das Design steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Letztes Wochenende parkte ein Q7 neben uns. Von der Seite und von hinten noch ok, sieht das Ding von vorne einfach nur völlig daneben aus......

am 4. Februar 2006 um 17:33

Wenn man den Artikel aufmerksam liest kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass der Verfasser donnerstags geschrieben hat und seine Woche - ohne einen Fehler zu machen - ordentlich abschließen wollte.

Denn das kann ich beim besten Willen nicht herauslesen, dass der Audi diese Wertung für sich entscheiden kann ;).

Was nützt das beste Fahrwerk wenn ich mich arm tanke, einen riesigen Motor habe und trotzdem nicht aus dem Knick komme :D:D

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:48

Hi,

außerdem bemängeln sie das zu weiche Fahrwerk - zumindest in D ist das MJ2006 deutlich straffer geworden. Ich vermute, dass das in Amiland anders ist...

Gruß

Jürgen

dessen nächster XC90 entweder einen D6 oder dann doch einen V8 hat...

am 4. Februar 2006 um 17:54

Ich fand den test klasse. Bei der Einzelvorstellung wurde beim Audi fast alles niedergemacht. Beschleunigung, Verbrauch, laut auf schotter etc. Beim Volvo wurde zB gesagt, das weiche Fahrwerk habe eben auf Schotter seine Vorteile, sogar der Allrad wurde gelobt usw. Am Ende gewann dann der Audi wg seinen "überragenden eigenschaften auf Asphalt . Ein echter deutscher Testbericht :D

Rapace

PS: Kann mmir jemand erklären was an den Schaltern im Türbelag des Caddys so schlecht "typisch amerikanisch") war?

wenn der xc90 kofferraum zu klein ist, auf welchem platz landet dann der bmw x5 mit seinem etwas größeren handschufach an der stelle, wo andere autos einen kofferraum haben??

platz 299

gruß thomas

am 4. Februar 2006 um 19:12

Wir waren heute mit vier Kindern in unserem 7_sitzer in den Alpen Rodeln (3 Schlitten plus Kleinkindergeplüngels hinter der dritten Reihe). Zufälligerweise konnte ich neben einem 7-sitzigen Q7 parken, der der offiziellen Appetitisierung dienen sollte.

Unser Gepäck hätte NIEMALS hinter die dritte Sitzreihe des Audi gepasst. Über die Frontansicht verliere ich kein Wort!!!

Dieses Auto ist ein absolutes NoGo!!!

Wir sind so glücklich mit unserer Karre. Durschnittsverbrauch übrigens 9,6l nach 600 km.

Beste Grüße,

dorsel

Zitat:

Original geschrieben von gseum

außerdem bemängeln sie das zu weiche Fahrwerk - zumindest in D ist das MJ2006 deutlich straffer geworden.

ja so sind die Tester mal ist das Fahrwerk auf BMW Level und mal Amerikanisch weich, wer soll das verstehen :confused:

Kann mir aber nicht vorstellen das das Fahrwerk im MY 2006 straffer geworden ist, meiner ist MY 2005 und schon ziemlich straff und sehr flott zu fahren.

Gruß

Ich fand den Test fair und das Ergebnis ist ok. Ich möchte aber noch ein Wort zum Escalade abgeben. Dieser Wagen ist absolut grausam. Wenn ihr so tolle Autos gewohnt seid wie den X5,ML,XC90,Q7 und die ganzen Jeeps oder Land Rover und ihr setzt euch in sone "Möhre" ,glaubt mir es ist zum Kotxxx!

Ich habe auf der IAA in einem gesessen und ein Freund von mir aus Darmstadt ( ist Ami ) fährt son Teil. Sowas mag bei Pimp my Ride gut ankommen,die Verarbeitung und das Design befinden sich aber auf Lada Niveau.Wer's nicht glaubt,einfach mal Testen. ;)

am 5. Februar 2006 um 6:56

DIE WELT vom gestrigen Samstag hat einen grösseren Testbericht (mehr Fahreindrücke) vom Q7 mit 4,2 Liter V8 und sind voll des Lobes!! Einziger Mangel: der V8 dürfte mehr Drehmoment haben (hat wie der XC90 V8 440nM)....das war ja beim Volvo V8 auch mein Eindruck...

Für den Tester der WELT ist der Q7 die "eierlegende Wollmilchsau"...man sollte ihn vielleicht einfach selber mal fahren, um sich ein Bild zu machen. Die "grosse Schnauze", sprich das neue Kühler-Layout, finde ich mittlerweile eigentlich ganz attraktiv... :)

Gruss Michael (immer noch happy mit X5)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Für den Tester der WELT ist der Q7 die "eierlegende Wollmilchsau"...

Bestimmt weil er so handlich ist :D

MfG André (der glaubt das es keine eierlegende Wollmilchsau bei SUV gibt, eigentlich kann es die auch gar nicht geben)

am 5. Februar 2006 um 8:05

Über Platzprobleme braucht sich in dieser Version des Cadillac Escalade keiner zu beschweren. :)

Zitat:

Original geschrieben von xc15

...

Kann mir aber nicht vorstellen das das Fahrwerk im MY 2006 straffer geworden ist, meiner ist MY 2005 und schon ziemlich straff und sehr flott zu fahren.

Gruß

Doch, es ist so. Ich habe auch genau den Eindruck.

- will den Q7 erstim Original sehen, um ihn dann wriklich hässlich zu finden

saluti

Torsten

am 5. Februar 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Bestimmt weil er so handlich ist :D

Soll er angeblich sein!! Agiler und handlicher als ein A8!! Die Lenkung vom Q7 muss wohl sehr gut sein...in allen bisherigen Tests, die ich gelesen habe, war das Fazit, dass man glaubt, ein viel kleineres Auto zu bewegen..

Let#s try it out!! ;) :)

Schönen Sonntach!

Michael (AUDI-Qualitäts-Bewunderer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vergleich Q7 / XC90 / Cadillac Escalade als V8