ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Vergleich RRS 494 vs. 461 vs RR 460

Vergleich RRS 494 vs. 461 vs RR 460

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 8:05

Servus Leute,

sagt mal ist jemand von Euch schon mal alle 3 Modelle gefahren? Bei den beiden Vorgängermodellen der aktuellen Serie RRS (494) vs. RR (405) war der Unterschied ja schon recht signifikant. Der RRS deutlich sportlicher und direkter, als V8 deutlich hörbar, während der RR (405) die "Sänfte" und Couch mit dezent abgestimmten Motor war.

Man hat mir gesagt, dass der neue Sport ähnlich ist zum Vorgänger, der neue RR aber nicht mehr ganz so Couchmäßig sein soll und sich auch etwas sportlicher als das Vorgängermodell fahren lassen soll.

Hat jemand von Euch schonmal testen können?

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

L405(LWB) zu L460(SWB)hab ich verglichen, da ist der L460 deutlich straffer und sportlicher, aber dennoch ausreichend komfortabel.

Er federt noch immer komfortabel, aber er schaukelt nicht, und in den Kurven ist die Seitenneigung erstaunlich gering.

Auf der Landstrasse ist er deutlich schneller als der Vorgänger, Comfort ist beim L460 straffer als Dynamic beim L405.

Die Sitze sind ausserdem deutlich straffer gepolstert, aber dennoch sehr bequem.

Das Leder vom SV ist allerdings kurioserweise härter als bei meinem Autobiography L405.

Den langen konnte ich aber noch nicht fahren.

Der D350 hängt sehr gut am Gas, fühlt sich deutlich stärker an als mein P400e L405 und ist ausserdem deutlich leiser.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Vergleich RRS 494 vs. 461 vs RR 460