Vergleich Serien-Scheinwerfer vs LED vs MATRIX
Hallo,
Ich bin in der google Bildersuche und auf Youtube leider nicht fündig geworden, hat hier jemand Vergleichsbilder zu der Lichtausbeute der drei Scheinwerfer?
Wie groß ist der Unterschied zwischen Serie und LED beim A3?
Viele Grüße,
Jan
Ähnliche Themen
49 Antworten
Vergleichsbilder habe ich grad leider keine. Aber ne kleine Anmerkung.
Serie ist auch schon LED.
Ich selbst hab Matrix und bin begeistert. Aber eher wegen dem Feature. Ausleuchtung ist ähnlich gut wie LED beim 8V.
Zitat:
@stjanss schrieb am 26. Februar 2021 um 14:15:46 Uhr:
Vergleichsbilder habe ich grad leider keine. Aber ne kleine Anmerkung.
Serie ist auch schon LED.
Ich selbst hab Matrix und bin begeistert. Aber eher wegen dem Feature. Ausleuchtung ist ähnlich gut wie LED beim 8V.
Danke für die Anmerkung. Ich meine den Unterschied zwischen den Serienmäßigen (1) und denen für 890€ mehr (2), die Matrix-variante kostet glaube ich 1590€ (3) mehr.
Ich suche den Vergleich zwischen (1) und (2).
zwar nicht der direkte vergleich, aber vllt kannst etwas für dich ableiten. ich hab die variante 2 genommen (hab das auto noch nicht). irgendwie ärgere ich mich jetzt nicht die mateix bestellt zu haben. die konnte ich passat testen.
led
matrix
ich habe dir einmal die Beschreibung der beiden Varianten angehängt. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Beste Grüße
Jan
Hinweis: ECE = europäische Version, SAE = US-Version.
Danke euch für die Infos, so richtig von der Lichtausbeute verstehe ich den Unterschied noch nicht... ich such mal noch weiter :-)
Bei den "mittleren" LED-Scheinwerfern gibt es am Heck auch LEDs, bei der ersten Stufe nicht.
Bei der 1. Variante hast du noch Blinker in Birnentechnik. Ab der 2. ist alles in LED.
Edit: In Variante 2 hast du viele Funktionen die du bei Variante 1 nicht bekommst, Allwetterlicht + statisches Kurvenlicht + eine Linse im Hauptscheinwerfer + Autobahnlicht usw.. Damit solltest du tatsächlich eine bessere Lichtausbeute haben.
Man könnte auch schreiben: "Audi kann sich Variante 1 knicken, die sieht wie absoluter Müll aus und alleine deswegen kaufe ich Variante 2 und gebe Audi mein Geld".
Ich bin so froh beim 8V das VFL erwischt zu haben, vorne habe ich die hellen Xenon Brenner und hinten voll-LED. Das hat das Facelift beides nicht mehr. Die neuen Xenon-Brenner sind schwächer und hinten ist alles in Halogentechnik.
Servus,
über die SuFu finde ich nichts oder ich bin nicht fähig richtig danach zu suchen -.-
Hab eine Frage bezüglich der Lichter beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Vielleicht an diejenigen die Matrix-Scheinwerfer verbaut haben:
Gehen auf beide Seiten die Lichter an? Also ist in jede Rückleuchte eine Lampe für den Rückwärtsgang?
Hat mich damals bei meinem 5er Golf schon gestört, dass es nur auf einer Seite war.
Optisch wie auch funktionell, da weniger ausgeleuchtet wird wie ich finde.
Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand dazu auch ein Bild zeigen kann?
Ich finde nicht mal auf YouTube was dazu..
Danke auf jeden Fall!
Zitat:
@Cris91 schrieb am 4. April 2021 um 20:31:17 Uhr:
Servus,
über die SuFu finde ich nichts oder ich bin nicht fähig richtig danach zu suchen -.-
Gehen auf beide Seiten die Lichter an? Also ist in jede Rückleuchte eine Lampe für den Rückwärtsgang?
Hat mich damals bei meinem 5er Golf schon gestört, dass es nur auf einer Seite war.
Danke auf jeden Fall!
Meinst du beim FL oder VFL
Zitat:
@DownhillHunter schrieb am 4. April 2021 um 20:39:58 Uhr:
Zitat:
@Cris91 schrieb am 4. April 2021 um 20:31:17 Uhr:
Servus,
Danke auf jeden Fall!
Meinst du beim FL oder VFL
Beim 8Y, also dem neuesten A3 mit Matrix-LED Scheinwerfer + Rücklicht
@Cris91
Sind auf beiden Seiten. (LED)
Zitat:
@kayw77 schrieb am 4. April 2021 um 20:57:29 Uhr:
@Cris91
Sind auf beiden Seiten. (LED)
Sehr gut! Hatte schon Angst, dass es nicht so ist..
Finde es tatsächlich fürchterlich, wenn es nur auf einer Seite wäre
Danke dir!
Habe bis jetzt kein Video davon gefunden, wenn diese Lichter im Einsatz sind -.-
Ja sieht nicht schön aus