ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vergleich X3 - 320d

Vergleich X3 - 320d

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 9:19

Hallo,

heute als Werkstattersatzwagen einen flammneuen X3 bekommen. Als 20d mit Automatik, also direkt mit meinem F31 vergleichbar. Oder besser: nicht vergleichbar. Was will man mit so einem Auto?

Verbrauch 8,0 Liter - meiner will 6,4 Liter auf 100.

Fahrwerk auch im Comfort-Modus zu hart - SUV´s haben alle Hoppelfahrwerke, da wegen des hohen Schwerpunkts sonst die Seitenneigung in Kurven zu heftig wäre

Motor signifikant schlechter gedämmt als im F31

Außenmaße deutlich sperriger

Und das alles nur wegen höher sitzen? Ich bin froh, dass ich den Touring habe.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mal auf die 60 zugehst, wird die Meinung zum höher sitzen anders ausfallen und der X3 top wegkommen in Deiner Meinung.

Sofern es da noch Autos gibt.. :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Juni 2014 um 9:42

Alles Geschmacksache.

Das eine kleine fahrende Schrankwand mehr verbraucht, ist aufgrund Gewicht und CW - Wert wohl klar.

Wenn Du mal auf die 60 zugehst, wird die Meinung zum höher sitzen anders ausfallen und der X3 top wegkommen in Deiner Meinung.

Sofern es da noch Autos gibt.. :)

Ich hab das gerade hinter mir, allerdings umgekehrt.

Hab den F31 14 Monate gefahren nach 3 F25.

Ich hab wieder einen F25 bestellt:D

Vorteile F25 (für mich)

-höher Sitzen/besser sehen

-Verbrauch fast gleich ( Fahrprofil immer gleich)

-Ein/Beladen viel besser

-Besserer Nutzwert

-leichteres Einsteigen

Sicher ist ein F31 ein Super Auto, allerdings vom Nutzwert für meine Belange ist der F25 das bessere Auto.

Nachteil auch für den F31 ist der schlechtere Wiederverkaufswert.

F25 mit guter sinnvoller Ausstattung kann man jederzeit verkaufen, Touring stehen rum wie Blei.

Wie gesagt, für mich ist der F25 das bessere Auto.

Freu mich schon auf meinen neuen F25 Facelift mit dem neuen Dieselmotor.

Noch 4 Wochen.....

Wirklich sehr detaillierter Vergleich....

Ich meine jedes Fahrzeug hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Den einzigen Fehler, den man nicht machen darf ist zu glauben, dass sich bei einem SUV nur die Optik unterscheiden würde.

am 16. Juni 2014 um 17:24

Hatte 2 Jahre einen F 25 X 3 20dA und fahre nun einen 328ixA GT. Der X3 ist vom Fahrzeugtyp das angesagtere Fahrzeug und hat mir auch gut gefallen. Irgendwie war er gemütlich und ich konnte sehr gut drin sitzen. Das Fahrverhalten war dann schon mal schaukelig, aber dank DDC, komfortabel. Vom Platzangebot war er absolut i.O. Nur der Kofferraum war ein bisschen zu klein. Der GT ist vom Fahrverhalten her eindeutig das bessere Auto. Er liegt sehr gut und ist trotzdem sehr komfortabel. Der Kofferraum und das Platzangebot ist im GT besser, auch wenn der X3 mit dem hohen Dach subjektiv luftiger wirkte. Manchmal trauere ich dem X3 ein bisschen nach, aber wenn der GT dann auf der Landstraße wie ein Brett liegt denke ich: Gut das ich den GT habe.

VG Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Der X3 ist vom Fahrzeugtyp das angesagtere Fahrzeug und hat mir auch gut gefallen.

Das kommt aber sehr stark auf das Umfeld an. Im Ortsverband der Grünen wird man damit sicherlich nicht angesagt sein... ;)

Meine Frau ist ziemlich vernarrt in eine hohe Sitzposition. Also habe ich mit das letzte Mal den Spaß gemacht, als Werkstatt-Ersatzwagen einen X1 zu nehmen. War ein X1 sDrive.

Am nächsten Tag war das Thema für mich durch. Sitzen, Fahren, Bedienen, alles ok. Aber bei gleicher Fahrweise mehr als 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber meinem 326d R6 sind einfach ein No Go.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Meine Frau ist ziemlich vernarrt in eine hohe Sitzposition. Also habe ich mit das letzte Mal den Spaß gemacht, als Werkstatt-Ersatzwagen einen X1 zu nehmen. War ein X1 sDrive.

Am nächsten Tag war das Thema für mich durch. Sitzen, Fahren, Bedienen, alles ok. Aber bei gleicher Fahrweise mehr als 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber meinem 326d R6 sind einfach ein No Go.

Sorry.

Dieser angeblich Mehrverbrauch stimmt leider so nie!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Meine Frau ist ziemlich vernarrt in eine hohe Sitzposition. Also habe ich mit das letzte Mal den Spaß gemacht, als Werkstatt-Ersatzwagen einen X1 zu nehmen. War ein X1 sDrive.

Am nächsten Tag war das Thema für mich durch. Sitzen, Fahren, Bedienen, alles ok. Aber bei gleicher Fahrweise mehr als 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber meinem 326d R6 sind einfach ein No Go.

Sorry.

Dieser angeblich Mehrverbrauch stimmt leider so nie!

Rechne selbst: 8,1 Liter 325d zu 11,4 Liter X1 1.8 sD.

Na ja, Diesel mit Benzinverbrauch zu vergleichen..

Unser X3 30d verbraucht 9,1L/100km und er wird von meiner Frau genutzt. Also wenig Langstrecke.

 

Mir macht das Spaß ab und an den X3 zu fahren obwohl wir ja noch den Vorgänger aus 2008 haben. Da hast du Platz, sitzt über den Dingen und das Teil vermittelt einfach das "Hier komme ich" Gefühl. Da steigst du ein, drehst einen richtigen Schlüssel, drückst keinen Sport Knopf, hast kein Start/Stop...das ist irgendwie rustikaler Luxus. Und mit dem 30d hört sich das Teil auch noch an wie ein Linienbus. Uns gefällt es und der nächste Wagen wird sicher wieder ein SUV.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Ich hab das gerade hinter mir, allerdings umgekehrt.

Hab den F31 14 Monate gefahren nach 3 F25.

Ich hab wieder einen F25 bestellt:D

Vorteile F25 (für mich)

-höher Sitzen/besser sehen

-Verbrauch fast gleich ( Fahrprofil immer gleich)

-Ein/Beladen viel besser

-Besserer Nutzwert

-leichteres Einsteigen

Sicher ist ein F31 ein Super Auto, allerdings vom Nutzwert für meine Belange ist der F25 das bessere Auto.

Nachteil auch für den F31 ist der schlechtere Wiederverkaufswert.

F25 mit guter sinnvoller Ausstattung kann man jederzeit verkaufen, Touring stehen rum wie Blei.

Wie gesagt, für mich ist der F25 das bessere Auto.

Freu mich schon auf meinen neuen F25 Facelift mit dem neuen Dieselmotor.

Noch 4 Wochen.....

Du hast schon 3 F25 gehabt? Jedes mal einen neuen, wenn der Tank leer war?:D

am 17. Juni 2014 um 9:24

Wer ko der ko!

Deine Antwort
Ähnliche Themen