ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vergleich zwischen Kia Ceed und A250e bei VOX Automobil

Vergleich zwischen Kia Ceed und A250e bei VOX Automobil

Mercedes
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 17:32

https://www.tvnow.de/.../...rav4-plug-in-hybrid-ein-sparwunder-3529322

Vorhin lief auf VOX Auto mobil ein interessanter Vergleich zwischen einem Kia Ceed und dem A250e.

Wenn man gleich auf Kapitel 3 geht, kommt man direkt zum Vergleich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chironer schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:12:55 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:06:20 Uhr:

..., aber er bietet viel mehr.

Was denn?

Eine alltagstauglichere Akkureichweite.

Eine ordentliche Motorleistung. (6,6 vs 11 Sec 0-100 Vmax 235 vs.193)

Eine saubere Trennung, die einen reinelektrische Fahrweise angenehm ermöglicht, ohne dass hektisch der Benziner zuschaltet.

Eine Option auf DC-Lader.

Eine deutlich bessere Sprachsteuerung.

Ein deutlich höheres Drehmoment.

Ein deutlich feiner abgestimmtes DKG 6 Gang vs. 8 Gang

Nicht so einen häßlich reingepappten Mediabildschirm

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hab ich gesehen. Wie zu erwarten - technisch braucht der A250e keinen Vergleich zu scheuen. Das mag sich wieder ändern - aber aktuell gibt es wohl kein Fahrzeug in dieser Klasse, das Hybrid deutlich besser umsetzt.

Bisschen gemein find ich den Preisvergleich.. klar der Mercedes ist teurer, aber er bietet viel mehr.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:06:20 Uhr:

..., aber er bietet viel mehr.

Was denn?

Zitat:

@Chironer schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:12:55 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:06:20 Uhr:

..., aber er bietet viel mehr.

Was denn?

Eine alltagstauglichere Akkureichweite.

Eine ordentliche Motorleistung. (6,6 vs 11 Sec 0-100 Vmax 235 vs.193)

Eine saubere Trennung, die einen reinelektrische Fahrweise angenehm ermöglicht, ohne dass hektisch der Benziner zuschaltet.

Eine Option auf DC-Lader.

Eine deutlich bessere Sprachsteuerung.

Ein deutlich höheres Drehmoment.

Ein deutlich feiner abgestimmtes DKG 6 Gang vs. 8 Gang

Nicht so einen häßlich reingepappten Mediabildschirm

Ich muss aber auch ehrlich sagen, der KIA hat sich im Vergleich nicht schlecht geschlagen... und es liegen ja auch 10000 Euro bei ähnlicher Ausstattung dazwischen... auch wenn mir der Mercedes natürlich deutlicher besser gefällt ;)

Optik, bessere Spracherkennung, besserer Akku, Fahrwerk ist nen Tick besser, mehr Anschlussmöglichkeiten zum Laden, elektrisches fahren kann in der Praxis besser genutzt werden (extra Einstellung innerorts).. soll ich weitermachen? Das ist jetzt nur aus dem kleinen Beitrag hängen geblieben.. sonst such ich gerne noch die Ausstattungen raus, die man bei Mercedes nehmen kann, die der kia vl nicht hat oder nicht in dieser Umgänglichkeit.

Lieber @Chironer , wegen solchen Leuten wie dir macht’s langsam keinen Spaß mehr irgendwas zu sagen, weil du immer dagegen zu sein scheinst und man dir am besten eine vollständige Doktorarbeit über die Fakten geben muss, weil sonst stimmt’s ja eh nicht.

@joe-han danke, war zu langsam beim absenden :p

Zitat:

@HAL01 schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:32:14 Uhr:

https://www.tvnow.de/.../...rav4-plug-in-hybrid-ein-sparwunder-3529322

Vorhin lief auf VOX Auto mobil ein interessanter Vergleich zwischen einem Kia Ceed und dem A250e.

Wenn man gleich auf Kapitel 3 geht, kommt man direkt zum Vergleich.

Danke für den Link. Die Vorfreude steigt immer deutlich, wenn es endlich wieder irgendwo n neues Video zum A250E gibt :)

Gut, dass mir die Kategorien, in der die A Klasse nicht gewinnen konnte, vollkommen egal sind :D

Zitat:

@Blonde. schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:26:57 Uhr:

Optik, bessere Spracherkennung, besserer Akku, Fahrwerk ist nen Tick besser, mehr Anschlussmöglichkeiten zum Laden, elektrisches fahren kann in der Praxis besser genutzt werden (extra Einstellung innerorts).. soll ich weitermachen? Das ist jetzt nur auf dem kleinen Beitrag hängen geblieben.. sonst such ich gerne noch die Ausstattungen raus, die man bei Mercedes nehmen kann, die der kia vl nicht hat oder nicht in dieser Umgänglichkeit.

Lieber @Chironer , wegen solchen Leuten wie dir macht’s langsam keinen Spaß mehr irgendwas zu sagen, weil du immer dagegen zu sein scheinst und man dir am besten eine vollständige Doktorarbeit über die Fakten geben muss, weil sonst stimmt’s ja eh nicht.

@joe-han danke, war zu langsam :p

Doppelpost...

Ignorier doch einfach solche provokanten Beiträge. Ist am sinnvollsten ;)

@NeoDym89 ja, war ein Versehen, denn leider hat er schneller abgesendet. Während man schreibt kriegt man das leider nicht mit, dass jemand gepostet hat :D

Zitat:

@Blonde: Lieber @Chironer , wegen solchen Leuten wie dir macht’s langsam keinen Spaß mehr irgendwas zu sagen, weil du immer dagegen zu sein scheinst und man dir am besten eine vollständige Doktorarbeit über die Fakten geben muss, weil sonst stimmt’s ja eh nicht.

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich beachte seine Einträge gar nicht mehr, ist für mich nur dummes Gesülze. Ich habe ihn gebeten Fakten zu liefern, kann er nicht. Lese ich also irgendwo Chironer, ist meine Reaktion sofort ignore.

Übrigens ist es für mich auch wichtig, dass mir die Entscheidung überlassen bleibt, ob ich im Winter vollelektrisch fahren will.

Auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit war ich es vom W176 Benziner gewohnt, dass er nicht so schnell richtig warm wird und ich mehr mit Sitzheizzung erreiche.

Der Kia entscheidet selbst, bei Temperaturen unter 15° erst mal zum Heizen überwiegend mit Verbrenner zu fahren.

Hallo,

auch wenn ich jetzt in ein Haifischbecken steige, ich riskiere es mal.

Ich habe 13 Jahre lang einen S211 gefahren und war mit dem Auto sehr zufrieden, nun habe ich mich dieses Jahr für einen Kia Ceed SW PHEV entschieden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Test nicht gesehen habe und mir auch nicht ansehen werde, da dieser nicht zu einem Ziel führt, denn es werden hier grundlegend unterschiedliche Ideen miteinander vergleichen.

Auf der einen Seite der Mercedes, der den sportlichen Typen bedienen will und seine elektrische Stärke auch gern in Fahrleistungen verwandelt, auf der anderen Seite der Kombi der nur ein Ziel hat, sparsam zu sein. Also zwei komplett unterschiedliche Charaktere.

Ich will auch gar nicht darauf eingehen, welches Auto jetzt das bessere und tollere ist, das muss jeder für sich entscheiden, ich möchte hier nur ein paar Punkte korrigieren, die hier über den Ceed behauptet werden und die leider so nicht stimmen.

Der Ceed hat bei mir im Stadtbetrieb eine elektrische Reichweite von mehr als 60 km, die ist also bei weitem alltagstauglich, ebenso kann ich problemlos rein elektrisch fahren, ohne dass der Benziner anspringt oder unerwartet reinspringt. Ebenso kann ich auch im Winter rein elektrisch fahren, ohne dass der Benziner anspringt. Das tut er erst zwangsweise bei Minus 10 Grad, da bin ich dann allerdings auch schon erfroren. Es gibt im übrigen auch die Möglichkeit den Akku während der Fahrt zu laden, oder den Akkustand aufzusparen, dies wird gern in Test falsch dargestellt.

Alles andere, ob der Mercedes hier oder da besser ist, will ich gar nicht in Abrede stellen, da macht auch der Preis den Unterschied und ich habe für meinen Ceed SW nach Abzug aller Rabatte 22.100€ bezahlt.

Wo ich euch jedoch uneingeschränkt zustimme, den Chironer sollte man ignorieren, der trollt auch bei uns im Hyundai/Kia Forum.

@Megitsune aus dem Beitrag konnte ich mir merken, dass die zwei bis auf 2cm gleich groß sind und auch im Kofferraum ist es nicht viel Unterschied. Vom Verbrauch her waren sie exakt gleich. Also da geht’s dann aufgrund dieser Fakten nur noch um „was mag ich lieber“ ;) aber klar, der Kia ist definitiv kein schlechtes Auto. Der Mercedes kostet mehr, bringt aber auch hier und da mehr dafür, wenn man bereit ist es zu zahlen. Wenn nicht, dann ist der Kia auch top. Ergo: beides gute Autos.

Und trotz Verbundlenkerachse macht er bei Lastwechseln bei 100 km/h eine sehr gute Figur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vergleich zwischen Kia Ceed und A250e bei VOX Automobil