Vergleiche 40/00 und 40/40 4-Zylinder
Hi,
nach dem anregenden Thread weiter unten würd ich gern Vergleichsfotos 40/00 und 40/40 mal sehen, am besten von 4-Zylinder-Modellen, da die AlbtraumFrau_19 (*g*) sagt daß sich sixpacks mehr absenken.
könnt ihr mir mal damit aushelfen, am besten auch bilder von der seite, vorn und hinten als vergleich
dangäääääääääää
Ähnliche Themen
36 Antworten
Warum senken sich die 6-Zyl mehr?
Der Gewichtsunterschied beträgt grobe 50kg auf der Vorderachse. (4Zyl <-> 6-Zyl)
6-Zyl haben doch schon spezifische Federn..? Wird das nicht damit ausgeglichen?
Ich könnte nur mit nem 4Zyl. 60/40 Foto aushelfen.
Zitat:
Original geschrieben von CmdA
Warum senken sich die 6-Zyl mehr?
Der Gewichtsunterschied beträgt grobe 50kg auf der Vorderachse. (4Zyl <-> 6-Zyl)
Hat man mir auch nur so gesagt... okay, manchmal sollte man Quellen prüfen, bevor man sie altklug weitergibt...
Das war nur eine Feststellung von mir, ob das mit dem mehr absenken nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von CmdA
Das war nur eine Feststellung von mir, ob das mit dem mehr absenken nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht.....
Ich eben auch nicht - hab keinen 4 Zylinder... und Gewichtsunterschied wusste ich auch nicht... naja.. vielleicht weiß es ja jemand mit Sicherheit!?
Naja, das der 6Zyl. schwerer ist ist ja klar.
Wir sollten warten bis sich jmd meldet...
hallo zusammen,
das erscheinungsbild von cfbuba's e30 ist völlig normal.das ist bei "allen" serien e30 so!(der hängende popo)
alexa kann ja mal ein bild von ihrem ix im serienzustand posten,da kann man das sehen.
das beste für die optik ist meiner meinung nach die lösung von ronny mit 40/00.wirkt einfach am harmonischsten!
mfg paul
danke alexa!
(möge dein eigener popo stets den angriffen der schwerkraft trotzen! )
mfg paul
Naja.. das hoff ich auch, aber sollte er mal hängen, stempel ich das als "Tieferlegung" ab!
So, genug OT - BTT!
also ich les hauptsächlich 40/00 als empfehlung irgendwie, hätte da an sich auch nix gegen, sieht wirklich gut aus find ich.
was haltet ihr denn von federtellern hinten? geht das überhaupt? was bringen die genau und optimieren die dann oder hängts dann hinten wieder zu sehr?
Hallo, hatte meine Federn auch schon vor dem Umbau auf 6 Zylinder drin, hat sich danach aber nicht merklich "gesetzt". Und nicht vergessen: Der Kombi ist auch etwas schwerer auf der Hinterachse. Ich fand meinen hinten schon tief genug, deshalb habe ich die Weitec 40/00-Version gewählt.
Mein 1. E30 (89er 318i 2-Türer) hatte am Schluss auch ein 40/40 Fahrwerk drin. das sah allerdings absolut Sch.... aus. Waren AP-Federn und SPAX-Dämpfer. Wenn ich noch ein Foto davon finde stelle ich es heute Abend mal ein.
Hinten kann man bissel mit Federunterlagen spielen, Teller im eigenlichen Sinne gibts nur vorne.
Man kann z.B. die Federunterlagen vom E46 Schlechtwegepaket nehmen, da kommt der Wagen so 10-15mm höher hinten.
na ja, ich will ihn ja hinten auf keinen fall höher haben, eher noch n ticken tiefer
aber ich glaube ich werd dann echt 40/00 wählen wenn ich ihn hinten nicht minimal tiefer kriegen kann
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo zusammen,
das erscheinungsbild von cfbuba's e30 ist völlig normal.das ist bei "allen" serien e30 so!(der hängende popo)
hallo leutz,
dazu ist mir noch was eingefallen.beim e34 war es so,das in den modellen mit ahk hinten andere federn verbaut waren.(härter)
kann aber nicht sagen,ob es das beim e30 auch gab.
möglicherweise weiss da ja jemand mehr!
mfg paul