ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vergleichstest 523 i vs. Audi A6 2.4

Vergleichstest 523 i vs. Audi A6 2.4

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:10

Hallo zusammen,

wer weiß, ob und wenn wo es einen Vergleichstest der

beiden " Basismotorisierungen " gibt ?

Anschaffung einer der beiden steht an.

Danke für Info ! Optimus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Autozeitung hat in der aktuellen Ausgabe einen Vergleich von

523i

A6 2.0 TFSI (ist der Einstiegsmotor)

sowie

E200 Kompresser

jeweils die Limousinen:

A6 gewinnt knaoo vor 523i deutlich vor E200

Grüße

reflexE61

am 3. August 2005 um 14:08

hm...von dem Test hab ich auch gehört...

nun, gehen wir mal auf deinen 2.4er und 523i ein.

Vom Auto her würde ich auf alle Fälle den A6 bevorzugen (was ich ja momentan auch mache), allerdings der Motor war mir zu schwach, wobei der 523i mir wahrscheinlich auch zu schwach gewesen wäre...weil das nun subjektiv ist, kann ich dir nur sagen, dass der 2.4er ansonsten kein shclechter Motor ist...was das Auto aber betrifft ist der Audi einfach perfekt.

Mal von den Elektronikproblemen abgesehen die aber alle drei haben sicher kein schlechtes Auto der A6 trotzdem gerade wie der 5er mitlerweile ist würde ich ihn sofort wieder nehmen!

Hallo Freaks + Folks ! :D

Hier gibt es einen Test zwischen BMW 523i Touring und Audi A6 2.4 Avant. ;)

Ergebnis: Der Audi hat am Ende die Nase leicht vorn "wegen des besseren Preis-Leistungsverhältnisses". :rolleyes:

Ciao, Friewi :cool:

Ja, super! Mit Kleinwagen Frontantrieb, Blechwursthinterachse und 30 Schlatern auf Mitteltunnel nebst Taxi-Haube auf A-Brett.

Und der Motor erst: Klasse, Understatement ist ja en vogue in Germany; 2,4 fährt wie 316i...(subjektiv)

Ähhh - neeee!

"Knirsch knirsch" (Zitat der Plastikalublende auf dem Mitteltunnel...)

Zitat:

Audiverkäufer: Ja - äh, Notlaufreifen müsste der A6 auch haben

Nach dem Motto; was die Anderen haben, haben wir bestimmt auch. Hab ich jedenfalls in unserer Hauszeitung ams gelesen...

am 3. August 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Friewi

Hallo Freaks + Folks ! :D

Hier gibt es einen Test zwischen BMW 523i Touring und Audi A6 2.4 Avant. ;)

Ergebnis: Der Audi hat am Ende die Nase leicht vorn "wegen des besseren Preis-Leistungsverhältnisses". :rolleyes:

Ciao, Friewi :cool:

Komischer Test, wenn der BMW weniger verbraucht bekommt er auch weniger Punkte? kopfschüttel

Jetzt wissen wir auch wiso der A6 mehr Punkte beim Crashtest gemacht hat, mit diesen Bremsen braucht man jeden :-)

gruss herrer

ruhig bleiben ..... und selbst mal probefahren.

Beides sind prima Autos - Details & Prioritäten entscheiden.

am 3. August 2005 um 21:49

Hi Jungs,

in dem Test vom "SWR Rasthaus" :rolleyes: stimmt so einiges nicht:

In den Texten, die man lesen kann, steht überwiegend positives über den 523i, der A6 2.4 wird positiv gar nicht nennenswert erwähnt. Aber trotzdem gewinnt er am Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes:

Sehr komisch :rolleyes:

Chris

der Audi ist meines Erachtens ziemlich globig, v.a. auch um einiges schwerer...

wir hatten im Februar den 3.0TDI für ein Wochenende zur Probe, naja das Sportfahrwerk war echt übel, die Beschleunigung war auch schlechter als beim 530d...

Was ich beim Audi auch recht misslungen ist, sind die komischen Drehregler am Multifunktionslenkrad, wenn man da mal hinkommt dann ist die CD gleich mal um 8 Lieder weiter bzw. die Lautstärke auf Max.

Was auch zu bemängeln ist, ist die Feststellbrems, deren Knopf ausschaut wie ein BMW-Fensterheberschalter, wenn du den Schalter bei 10km/h ziehst, dann steht der Wagen, trotz Beteuerung des Verkäufers, dass dies im Fahrbetrieb nicht fkt. würde...(bei einer höheren Geschwindigkeit hab ichs lieber net ausprobiert)...

Was auch net so gut fkt. hat, war das Keyless-Go, wenn man neben dem Wagen gestanden hat, dann konnte der Beifahrer bereits den Wagen starten...

am 4. August 2005 um 6:52

Wenn du den BMW probe fährst, fahr direkt damit zum Audi_Händler und steig in den gleichrangigen Audi(ausgiebig testen). Anschliessend steigst du wieder in den BMW.

Jede Wette das du dich fuer den 5-er entscheidest.

Der BMW ist auf jeden Fall das bessere Auto fuer den Fahrer!

Test`s Hin oder Her

Ich jedenfalls bin uebergluecklich.

Mfg MPower

am 4. August 2005 um 9:21

Ich bin mal den Audi A6 3.2 (Eine Woche) danach Audi A6 3.0TDI und vor den beiden Audis 4 Tage den 530D gefahren.

Vom Motor des 3.2 war ich total begeistert(gut kann man nicht direkt vergleichen, is ja auch nen Benziner) Nun zu den beiden Dieseln:

Nicht das der Audi Motor schlecht ist, aber der BMW Motor war einfach besser...viel besserer Durchzug(wenn man da aufn Pin drückt tritts einem schon heftig in den Rücken) und dazu fühlt sich das Auto total souverän an. Was bei der Geräuschentwicklung des Audis leider nicht so ganz der Fall war.

Thema Fahrwerk(BMW mit Aktivlenkung): BMW.....! Der Wagen fährt wie auf Schienen...das nenne ich gleiten...der Audi war dar etwas unkomfortabler....

Am Ende bin ich 3 tolle Autos gefahren, wobei ich gerne den Aufpreis für den BMW zahlen würde....

Zitat:

Original geschrieben von bitz

J

Und der Motor erst: Klasse, Understatement ist ja en vogue in Germany; 2,4 fährt wie 316i...(subjektiv)

Man sollte ja schon ein wenig objektiv bleiben: Der 523i ist auch keine Rakete, mit der man wegen übermäßiger Spritzigkeit und Power ausschließlich auf der linken Spur fahren muss. Man könnte auch sagen, dass er genauso eine Gurke ist ;)

Der Test ist sowas von überflüssig - da stimmt nun wirklich nichts.

Mir persönlich gefällt der E60, wenn er ordentlich ausgestattet ist, vom optischen sehr gut (Fahrverhalten ist sowieso top). Ohne gescheite Felgen, Leder, gescheite Interieurleisten sieht er allerdings ziemlich bescheiden aus. Der Audi macht auch in der Grundversion einen guten Eindruck. Frontantrieb finde ich allerdings auch abschreckend. Für mich kämen sowohl beim Audi als auch beim BMW nur die Motoren ab 3l (Diesel wie Benziner) in Frage und beim Audi auch nur mit quattro.

am 4. August 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Man sollte ja schon ein wenig objektiv bleiben: Der 523i ist auch keine Rakete, mit der man wegen übermäßiger Spritzigkeit und Power ausschließlich auf der linken Spur fahren muss. Man könnte auch sagen, dass er genauso eine Gurke ist ;)

Denke auch, dass der Fahrspaß bei diesen Motoren ein bischen zu kurz kommt, da die genannten Motoren doch sehr schwachbrüstig sind.

am 4. August 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ja, super! Mit Kleinwagen Frontantrieb, Blechwursthinterachse und 30 Schlatern auf Mitteltunnel nebst Taxi-Haube auf A-Brett.

Und der Motor erst: Klasse, Understatement ist ja en vogue in Germany; 2,4 fährt wie 316i...(subjektiv)

Ähhh - neeee!

"Knirsch knirsch" (Zitat der Plastikalublende auf dem Mitteltunnel...)

 

Nach dem Motto; was die Anderen haben, haben wir bestimmt auch. Hab ich jedenfalls in unserer Hauszeitung ams gelesen...

Also bein Bester:

Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben. Deshalb solltest Du Dir Deinen versifften Kommentar unter die Vorhaut schieben.

Aber wie Heinz Ehrhardt schon sagte:

Manche Menschen haben ihren Kopf nur, um das das ganze Stroh nicht mit den Händen tragen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vergleichstest 523 i vs. Audi A6 2.4