ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vergünstigte Scheibenwischer auch 2015 erhältlich?

Vergünstigte Scheibenwischer auch 2015 erhältlich?

Opel Astra J
Themenstarteram 1. März 2015 um 10:32

Hallo und guten Morgen

Bietet Opel auch dieses Jahr wieder diese Scheibenwischeraktion mit den vergünstigten Preisen an?

Weiss jemand etwas darüber.

Auf der Opelseite konnte ich nichts finden.

Gruß: Thomas

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2016 um 20:38

Zitat:

@Hirschwolf schrieb am 17. März 2016 um 19:34:06 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 17. März 2016 um 18:32:21 Uhr:

Bisch jetzt a Schwoab oder a Badenser :)

Was ich bin ist egal.

Du bist etweder ein Schwabe oder ein rassistischer Mitbürger. Oder beides.

Also wegen so einer harmlosen Blödelei gleich mit der Rassismus-Keule um die Ecke zu kommen, ist schon starker Tobak. Du selbst schreibst "badisch schwäbisches Grenzgebiet"! Ich dachte eigentlich, dass unser schönes Bundesland schon seit 1952 Baden-Württemberg heißt und eine Grenze gibt es seitdem nur noch in den Köpfen einiger ewig gestriger.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Laut meinem FOH gibt es am 16 März wieder die Scheibenwischer Aktion für 9.99 EUR.

Passt doch, meiner hat am 17.3. Inspektiontermin. Da kommen vorher die alten Gurken drauf... :D

am 7. März 2015 um 12:36

Jup. Kann ich nur bestätigen. Aktion ab 16. März am Start

Betrifft das eigentlich nur teilnehmende Händler oder geht das bei allen FOHs

Betrifft nur teilnehmende Händler lt. Aussage meines teilnehmenden FOH.

Gruss

bei uns in der gegend (k/d) finde ich keinen händler, der das anbietet.

aber wäre ja auch zuviel verlangt, wenn es eine liste auf irgendeiner offiziellen opel-seite gäbe, wo man den nächsten händler finden kann :rolleyes:

Zitat:

@enrgy schrieb am 8. März 2015 um 21:06:16 Uhr:

bei uns in der gegend (k/d) finde ich keinen händler, der das anbietet.

aber wäre ja auch zuviel verlangt, wenn es eine liste auf irgendeiner offiziellen opel-seite gäbe, wo man den nächsten händler finden kann :rolleyes:

Ja, ein bisschen Eigeninitiative wird halt schon verlangt, aber das wäre ja auch zu viel verlangt, dass man sich bei einem Schnäppchen die teilnehmenden Händler selbst raussuchen muss. :rolleyes:

Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten bis die Aktion anläuft... Es war bisher jedes Jahr so, dass mit der Aktion auf der Opel-Website geworben wurde. Wenn man dann auf den Teaser geklickt hat, konnte man die Liste der teilnehmenden Händler einsehen.

Hallo,

gestern war ich zur Inspektion - u.a. wurden das Wischergestänge eingestellt, da die Scheibenwischer wie verrückt gerubbelt haben.

Der Händler hat mich dann auf die Aktion verwiesen - und einen Wechsel der Scheibenwischer in der nächsten Woche angeraten. Das ist natürlich sehr freundlich von ihm!!

Meine aktuellen Scheibenwischer sind im vergangenen Jahr im Rahmen der Aktion draufgekommen - und jetzt schon ziemlich mitgenommen. Es quietscht wie verrückt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ersatzscheibenwischern aus dem "freien Handel" (z.B. Bosch o.ä.), die vielleicht etwas teurer, dafür aber langlebiger sind? Je nach Erfahrungen würde ich dann mal versuchen, auf diese auszuweichen ...

Gruß

Westfalenblitz

am 11. März 2015 um 2:15

Habe die Bosch Twin drauf und finde sie deutlich besser wie die originalen von Opel.

Meine sind jetzt schon fast 2 Jahre dran und habe kein rattern oder quitschen. Bei den Opel Wischern ging es nach ca. einem halben Jahr schon mit den Geräuschen los.

am 11. März 2015 um 7:59

Sind die Bosch Twin nicht die gleichen, die Opel verkauft?

Zumindest der Heckwischer sieht von Bosch anders aus als der Originale. Entscheidend ist aber eher die Gummimischung, was man optisch allerdings nicht so einfach erkennen kann. Hab noch nagelneue Bosch-Frontwischer in der Garage, werde mal demnächst vergleichen.

Wischergestänge nach rubbeln auf der Scheibe wurden früher mit Zange und Lappen eingestellt.

Das flache Gestänge wurde in der Mitte mit einem Lappen umwickelt und dann mit der Zange ein wenig nach vorn (also die Zange nach vorn) gebogen, solange, bis das Wischblatt nicht mehr gerubbelt hat.

Gibt zum Winkel einstellen sogar ein Spezialwerkzeug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vergünstigte Scheibenwischer auch 2015 erhältlich?