1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Verhalten nach Updates

Verhalten nach Updates

BMW 3er G21
Themenstarteram 1. März 2025 um 21:06

Hallo zusammen,

Habe einen M340D aus LCI und nach den letzten Updates von Apps und Karten stelle ich folgendes fest:

Nach dem Kartenupdate ist die Navigation sehr schlecht. Autobahnauffahrten werden sehr häufig als Vollsperrung deklariert obwohl in dem Bereich einfach nur eine Baustelle ist. Gerade wenn man die A5 und A49 im Raum Giessen und Frankfurt befährt.

Beim Asisstent Driving Plus mehren sich Bremsungen mit Warnung an Stellen wo einfach nichts ist (auf dem täglichen Arbeitsweg). In der Stadt ist es sogar so, dass wenn ein Bus vor mir bremst wird auf einmal eine rote Ampel angezeigt.

Beides kenn ich so eigentlich nicht. Hat jemand ähnliche Erlebnisse ?

Gruß

AH

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, gleiche Erfahrungen - vor allen Dingen das Verhalten mit den gesperrten Abfahrten, welche als Vollsperrung interpretiert werden, führen zu völlig sinnlosen Routenführungen....

dito im LCI2 seit dem letzten Update mit gesperrten Abfahrten...

Also besser keine Updates mehr aufspielen lassen?

Und damit Bugs behalten....? Sinn ? Evtl erst mal mit Werkseinstellungen testen nach einem Update ?

am 2. März 2025 um 18:10

Bei meinem M4 seit dem Update auch so. Habe auch die gleiche Erfahrung an der Stelle mit A5 und A49 gemacht. Bei der er denkt, dass die ganze Autobahn gesperrt sei und mir dann eine ganz tolle Route vorgeschlagen hat

Gut, dass ich einfach weitergefahren bin

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 2. März 2025 um 18:18:47 Uhr:

Also besser keine Updates mehr aufspielen lassen?

Doch, denn solange man Bugs hat, sollte man auch Updates einspielen. So war es bei meinem Z4 (OS7) auch, jetzt funktioniert alles soweit, also habe ich RSU deaktiviert.

Und wenn beim 3er auch alles soweit funktioniert, wird RSU ebenfalls deaktiviert.

Wenns bei mehreren an derselben Stelle so ist dann liegt das natürlich am Kartenmaterial - evtl war da früher zum Zeitpunkt der Erstellung der Karten eine Vollsperrung , dann ist es logisch.

Brain 2.0 exe ist eben besser als jede dumme Maschine - und die wollen selbstdenkende Fzg bauen...:D

Nein, reines Kartenmaterial und Verkehrsdaten oder Sperrinformationen sind zwei paar Stiefel. Die werden nach meinem Kenntnisstand sogar aus unterschiedlichen Quellen bezogen. Außerdem war nicht vom Kartenupdate die Rede sondern von RSU. Die Kollegen vermuten, dass die neuste Softwareversion der HU hier Sachen „falsch“ interpretiert.

Zitat TE: NACH dem Kartenupdate...

Dass viele Faktoren die Routenführung - inkl einer verbugten HU Software - diese beeinflussen ist klar... ;)

Ooh, du hast recht. Falsch in Erinnerung gehabt. Mein Fehler, sorry.

Trotzdem glaube ich nicht, dass es am Kartenmaterial liegt.

Deine Antwort