ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verhaltensfrage: Darf man Porsche fahren?

Verhaltensfrage: Darf man Porsche fahren?

Porsche 911
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 6:45

Bin heute über diesen, aus meiner Sicht, fragwürdigen und doch augenzwinkernden, Artikel gestoßen, den ich einfach mal mit der Community hier teilen wollte.

https://www.berliner-zeitung.de/.../...rf-ich-porsche-fahren-li.364334

Leider fährt man nie allein Porsche, sondern immer mit Publikum.

da ist irgendwie was wahres dran, aber das trifft auch auf andere Sport oder Luxuswagen zu.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Berlin halt... braucht mittlerweile niemand mehr.

Alleine der erste Absatz mit der Erwähnung des "Sternchens in Wörtern" und die Verbindung zu Verkehrsunfalltoten.

Da lese ich gar nicht erst weiter!

Sommerloch?

 

Schade um die Zeit oder wie man hier in Bayern sagt "selten so einen Scheißdreck gelesen".

 

Berlin hat andere wirkliche Probleme....die sollten sich besser um ordentliche Wahlen und

Silvesterverläufe kümmern, aber dazu reicht es nicht.

Schade um den Länderfinanzausgleich!

Dieser Artikel ist von einem Redakteur verfasst, für den ein 911er unerreichbar ist und bleibt, er outet sich als Teil der Neider. Leider müssen sich Menschen in Deutschland immer noch für ihren Erfolg schämen, im Gegensatz zu anderen Nationen wo erfolgreiche Menschen gefeiert werden.

Deutschland ist und bleibt ein Volk von Nörglern und Neidern mit erhobenem Zeigefinger.

Und es gibt immer noch Geschäftsleute die sich im Alltag nicht mit ihrem Porsche zum Kunden trauen, weil es einen falschen Eindruck erwecken könnte. Das sagt doch schon alles über unsere Gesellschaft.

Man kann nur hoffen das die nachfolgenden Generationen es besser machen. Nur fehlt mir bei der aufkommenden CO2 Foodprint Diskussion und SUV Scham leider die Hoffnung, dass es besser werden könnte.

Vielleicht sollte ich auswandern ??

JA, darf man!!! Neid ist nicht nur in Deutschland ein Thema, Neid scheint für uns Menschen ein Übel, dass uns ständig begleitet und nie ganz loslässt. 3 ganz unterschiedliche Personen aus der Öffentlichkeit haben meiner Meinung nach ganz passende Aussprüche dazu verfasst:

Mitleid muss man sich verdienen, Neid bekommt man geschenkt.

Robert Lembke

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch

Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft.

Marilyn Monroe

Ich fahr meinen alten 911 auf alle Fälle überall und egal wer, was dazu zu sagen hat.....wir sollten alle mehr vor unserer Haustüre kehren....bin manchmal aber auch nicht ganz von Neid befreit, wenn ich Eure tollen, neuen, schöneren und schnelleren 911er sehe....ich gönns aber trotzdem jedem....habt Spaß am Fahren, am Leben und lasst uns dennoch möglichst neidfrei aufeinander achten.

Zitat:

@wp68 schrieb am 26. Juli 2023 um 09:01:41 Uhr:

Sommerloch?

Schade um die Zeit oder wie man hier in Bayern sagt "selten so einen Scheißdreck gelesen".

Berlin hat andere wirkliche Probleme....die sollten sich besser um ordentliche Wahlen und

Silvesterverläufe kümmern, aber dazu reicht es nicht.

Schade um den Länderfinanzausgleich!

also die Überleitung zum Länderfinanzausgleich kann problemlos mit der Überleitung von Verkehrstoten zu Porschefahren aus dem Artikel mithalten!!!

Abgesehen davon: es ist nur ne Kolumne (Meinungsbeitrag). Also ganz cool bleiben!

am 26. Juli 2023 um 9:34

Wieso soll man von dem erfolgreichsten Autobuer der Welt kein Auto fahren dürfen?

Weil Harbeck die Natiianlhymne verweigert?

Der Meinung ist es gibt kein Volk? m...und Vaterlandsliebe fand er immer schon Sch...?

Der Meinung ist China ist gar nicht so schlecht, da gibt es keine Oposition, müsste man sich überlegen was man besser findet?

Ich fahre leidenschaftlich gerne meinen 991 Turbo S und das laß ich mir doch nicht von diesen Speißern und Klingeistern nehmen, die in der Freien Wirtschaft Hartz IV Empfänger wären?

Die meisten noch nie gearbeitet, nicht mal eine abgeschlossenen Berufsausbildung?

Deutschland geht unter dieser Regierung den Bach runter und das alles sind Nebenwirkungen....

Was interessiert mich, was andere über mich denken. Ich fahre das, was ich will und nicht was die Gesellschaft von mir erwartet. Punkt!

Oh je, das schreibt einer eine satirische, ironische Kolumne und schon fehlt es quer durch die Republik (bis nach Bayern) an Humor.

Schaut Ihr (Landgraf, Swan und wp68) Euch auch manchmal im Spiegel an, könnt aber überhaupt nicht lachen?

Ich finde es treffend, denn ich habe graue Haare, einen altersgemäßen Bauchansatz und trage eine Gleitsicht-Sonnenbrille - und amüsiere mich, während ich seit bald 20 Jahren mit Genuß Porsche fahre: Ja, ich darf, es macht Spaß und ich halte auch die Porsche-Witze locker aus.

Kommt mal ein bißchen runter, nehmt es mit Humor!

Da können wir auch die "Kleber" mal befragen. Dann dürfen wir auch kein eigenes Auto fahren.

Erfolgreich????

Im Bereich Umweltverträglichkeit??

Ist eine Frage des Standpunktes. Das sollte einen aber nicht davon abhalten Porsche zu fahren. Etwas Spaß im Leben muß schon sein.

Zitat:

@Uli747 schrieb am 26. Juli 2023 um 11:57:38 Uhr:

Oh je, das schreibt einer eine satirische, ironische Kolumne und schon fehlt es quer durch die Republik (bis nach Bayern) an Humor.

Schaut Ihr (Landgraf, Swan und wp68) Euch auch manchmal im Spiegel an, könnt aber überhaupt nicht lachen?

Ich finde es treffend, denn ich habe graue Haare, einen altersgemäßen Bauchansatz und trage eine Gleitsicht-Sonnenbrille - und amüsiere mich, während ich seit bald 20 Jahren mit Genuß Porsche fahre: Ja, ich darf, es macht Spaß und ich halte auch die Porsche-Witze locker aus.

Kommt mal ein bißchen runter, nehmt es mit Humor!

Das üble daran ist, diese "Schreiberlinge" meinen es im Kern ernst und es verfängt, wie man sieht. Ein Stachel ist ein Stachel, ob er lustige gestochen wird oder nicht, er sticht, besonders in diesem Land mit dieser dt. Neid- und Oberlehrerkultur und anderseits besserwissenden bunten Moralstruktur des erhobenen, mahnenden, belehrenden und "klugscheixxenden" Zeigefinger.

 

Emotionales Thema.

 

Ich hab keine Lust, hier moderativ tätig werden zu müssen, also haltet das Niveau hoch, Leute!

 

Nicht provozieren lassen, cool bleiben und bitte bitte beim Thema bleiben - über "Vaterlandsliebe" will ich hier nix mehr lesen, genauswenig wie Verschwörungs- und Weltuntergangstheorien oder andere undifferenzierte Polemiken, die an den Stammtisch und nicht hierher gehören. Und bei arrogantem Gepöbel (also Sprüche wie dem "Neid der Besitzlosen" weiter oben) oder gar persönlichen Angriffen verstehe ich wie man hoffentlich mittlerweile weiß sehr wenig Spaß.

 

Das gilt übrigens auch für die "Gegenseite" ;)

 

Jetzt wo das gesagt ist: haut rein!

 

Liebe Grüße

Ralle (der hofft, am Wochenende wieder '83er SC fahren zu können, wenn das Wetter mitspielt - den "darf" man übrigens immer fahren, auf die Oldies ist gefühlt niemand böse ;))

So, und jetzt hab ich die Kolumne auch mal gelesen... und verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum sich da groß aufgeregt wird.

 

Naja, ich verstehe es schon: aufgrund der sozialen und ökologischen Entwicklung und dem umschlagenden gesellschaftlichen Klima (höhö) geraten wir car guys und car girls immer mehr unter Rechtfertigungsdruck. Und da liegen bei dem einen oder anderen die Nerven blank, weshalb beim kleinsten bisschen Gegenwind der Beißreflex anspringt und der linksgrünversiffte Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird.

 

Aber wenn man den Artikel und nicht nur die provokative Überschrift liest (ich wette, das haben von den hier Mitschreibenden einige nicht getan), dann muss man einsehen, dass der Autor einem doch gar nicht das Porschefahren verbieten mag, sondern lediglich sagt, dass man einen Porsche nicht fahren kann, ohne damit auch etwas über sich selbst in die Außenwelt zu posaunen... und das ist nun mal 100% korrekt.

 

Wie gesagt: ich verstehe die Aufregung nicht. Kommt mal runter... und lest den Artikel. Gerne auch bis zum Ende ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verhaltensfrage: Darf man Porsche fahren?