ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verkabelung beleuchtete Lüftungsdüsen

Verkabelung beleuchtete Lüftungsdüsen

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:17

Mahlzeit,

an den Düsen sind zwei Kabel, ein mal braun und ein mal blau, gehe ich recht in der Annahme das braun Masse ist? Wobei, selbst wenn es andersrum wäre, würde das die LED sofort braten? Denke nicht, oder? :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2008 um 7:17

Mahlzeit,

an den Düsen sind zwei Kabel, ein mal braun und ein mal blau, gehe ich recht in der Annahme das braun Masse ist? Wobei, selbst wenn es andersrum wäre, würde das die LED sofort braten? Denke nicht, oder? :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Braun=Masse 

Blau=Plus vom lichtschalter

 

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:26

Perfekt :) Plus hol ich mir von der Beleuchtung der anderen Sachen, ist ja egal woher, Hauptsache die Sache bleibt dimmbar. Für die Düse rechts hab ich allerdings noch nichts, Kabel verlängern und dann zur Mitte ziehen? Wo leg ich das her?

Ich weiss gar nicht mehr wo ich das für die Düse hergeholt habe.....

obwohl moment, glaube von der Handschuhfachbeleuchtung.

---- gelöscht ;) ----

am 3. April 2008 um 7:33

Moin Moin, Blau/Grau ist das Kabel für die dimmbare beleuchtung, ist an jedem schalter dran.

 

LG Pedachen  

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Moin Moin, Blau/Grau ist das Kabel für die dimmbare beleuchtung, ist an jedem schalter dran.

LG Pedachen

Ok :)

Zitat:

obwohl moment, glaube von der Handschuhfachbeleuchtung.

Aber die ist doch nicht dimmbar, oder doch? Und wenn ja wie bist du dahingekommen?

puh ich weiss nicht mehr :( schon fast 2 jahre her. Aber von der mitte aus kannst ja Kabel rüberziehen ist ja nicht so der Akt denke ich mal.

am 3. April 2008 um 7:49

Zitat:

 

Zitat:

Zitat:

obwohl moment, glaube von der Handschuhfachbeleuchtung.

Aber die ist doch nicht dimmbar, oder doch? Und wenn ja wie bist du dahingekommen?

Ne die ist nicht dimmbar und der Weg ist viel zu weit, schau einfach an die Stecker von den Schaltern das Blau/Graue siehst du dann schon und nimmst dir dann nen Stromdieb für deine Beleuchtung.

So hab ichs vor kurzem mit meinem Schalter für die Heckklappe gemacht.

 

LG Pedachen

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:54

Ja das ist soweit klar, aber rechts an der Düse ist ja kein Strom in der Nähe. Kann ich ein Kabel mit nem Draht durch den Lüftungskanal in die Mitte ziehen? Oder schließen dann irgendwelche Klappen nicht mehr?

am 3. April 2008 um 8:00

na bestimmt nicht durch den kanal......

hintern handschuhkasten durch zum zig. anzünder licht z.B

reicht ja hauchdünnes kabel

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ja das ist soweit klar, aber rechts an der Düse ist ja kein Strom in der Nähe. Kann ich ein Kabel mit nem Draht durch den Lüftungskanal in die Mitte ziehen? Oder schließen dann irgendwelche Klappen nicht mehr?

Kannst du problemlos in die Mitte ziehen ;) Habe es mit einem kleinen Zollstock gemacht.

Die Leitungen selber habe ich mit original Reperaturleitungen (von den Bora Düsen) an ESP-, Warndreieck- und Heckscheibenheizungsschalter angeschlossen.

Leider passt das nicht plug&play. Ich habe die Spitze der Repleitung etwas abgezwackt, mit einer Zange zusammengedrückt und in die Steckplätze reingeklemmt. Funktioniert prächtig! Habe aber die Leitungen noch mit kleinen Leitungsbindern an den ursprünglichen Leitungen fixiert, damit sich nicht verrutschen.

Ist zwar nicht die sauberste Lösung, lässt sich aber 100% spurlos wieder entfernen und man zerstört keine Leitungen mit Stromdieben ;)

Themenstarteram 3. April 2008 um 8:03

Ich seh schon, das gibt wieder ne Bastelorgie :D Kann mal jemand schönes Wetter machen? :D

* Klick*

 

*Schönwettermodus angestellt*

 

So, damit du weißt was du genau brauchst,hier mal die Nummern und Preise..

3 x 1J0 973 332 - Flachkontakt ~3,65 € ( Für jede Düse 1*)

3 x 000 979 132 - Reperaturkabel ~3,85€

 

Die Anzahl der Reparaturkabel kann abweichen,je nachdem wie sorgsam du bei der Verkabelung umgehst..:-)

 

 

Gruß Shrek

Ich glaube ich habe 6 Repleitungen bestellt!

6 braucht man auf jeden Fall, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob 2 in einer Packung waren und man somit nur 3 Pakete bestellen musste ^^

Ja, wie gesagt kommt drauf an wie man alles verlegt..

Bin mit den 3 gut ausgekommen und hab ca.2 Stunden gebraucht..

 

 

gruß Markus

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verkabelung beleuchtete Lüftungsdüsen