1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkabelung Pluspol

Verkabelung Pluspol

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 17:15

Guten Abend,

seit ein paar Tagen ist die Batterie permanent leer und die Fehlersuche ergab, das ein Kabel immer 12V zieht.

Nach dem abziehen des Kabels ist alles wieder gut mit der Batterie und es scheint keine spürbare Auswirkung auf den Fahrbetrieb zu haben.

Das glaube ich aber nicht, deshalb frage ich euch, was mit dem Strom aus dem markierten Kabel (grüner Pfeil) betrieben wird?

Auto ist ein 1,9 CDTI Signum, Bj. 2007 mit Xenon.

Danke!

Verkabelung Batteriekasten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Glaskugel-

-Zuheizer bzw Standheizung

- Motorkühlmodul >Mototkühllüfter am Wasserkühlung

MfG

Mir ist dieses kleine Kästchen auch schon immer mal wieder ins Auge gefallen. Normalerweise sitzt es außerhalb der Batteriewärmeisolation.

Was es ist kann ich aber auch nicht sagen.

Über die Sicherung da geht definitiv (auch) die EPS/EhPS aber denke die Glaskugel von @rosi03677 ist ganz gut :)

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 9:56

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 13. Dezember 2024 um 20:44:44 Uhr:

Glaskugel-

-Zuheizer bzw Standheizung

- Motorkühlmodul >Mototkühllüfter am Wasserkühlung

MfG

Danke rosi, das mit der Standheizung klingt verfolgenswert. Die geht schon ewig nicht (brauche die aber auch nicht) und vielleicht hat sie jetzt ihrem trostlosen Dasein endgültig ein Ende gesetzt. Ich check das mal ...

ich kann auch Standheizungen reparieren, wenn es eine Webasto oder Eberspächer ist, ausbauen und herschicken....

Absperrklemmen und Schlauchbogen zum Durchverbinden kann ich leihweise zuschicken, dann kann das Fahrzeug während der Reparaturzeit genutzt werden.

Gruß

Pendlerrad

Die Kabelquerschnitte stehen dabei 6,10 und 30 Quadrat.

Es kann auch die elektrische Servolenkung sein,

die Strom zieht.

Durch abklemmen der FB Maxi Sicherungen 60,80 oder 100A

Sollte man den Stromdieb finden können.

MfG

1000029865
1000029866
Deine Antwort