ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkauf 320E, merkwürdige Interessenten Fragen

Verkauf 320E, merkwürdige Interessenten Fragen

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 9:13

Hallo 211er Gemeinde,

bin gerade dabei meinen W211 zu verkaufen - mich rufen sehr viele Interessenten an, die die Fzg-Id haben möchten.

Kann man diese unbedenklich weitergeben? Was nützt sie dem Kaufinteressenten?

Danke für eure Antworten

stkum

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Mai 2006 um 9:27

Hallo,

also grundsätzlich hätte ich da kein Problem mit diese raus zugeben.

Der Hintergrund wird wahrscheinlich sein das sich die Käufer vorab iinformieren wollen wei die Vorgeschichte des Fahrzeuges ist.

Man kann anhand dieser Nummer bei MB prüfen lassen was gemacht wurde.

Es sieht aber für mich so aus als wären die Käufer bei dir alles Händler oder ähnliches die dies wissen.

Gruß

Stephan

am 31. Mai 2006 um 9:28

Mit der Fzg.Ident Nr. kann er z.B. seine Versicherungsprämie errechnen, oder errechnen lassen.

am 31. Mai 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hallo,

also grundsätzlich hätte ich da kein Problem mit diese raus zugeben.

Der Hintergrund wird wahrscheinlich sein das sich die Käufer vorab iinformieren wollen wei die Vorgeschichte des Fahrzeuges ist.

Man kann anhand dieser Nummer bei MB prüfen lassen was gemacht wurde.

Es sieht aber für mich so aus als wären die Käufer bei dir alles Händler oder ähnliches die dies wissen.

Gruß

Stephan

Da muss ich dir widersprechen.

die Ident Nr. ist bei allen jeweiligen Typen gleich.

Z.B. W 211 E320

am 31. Mai 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

 

Da muss ich dir widersprechen.

die Ident Nr. ist bei allen jeweiligen Typen gleich.

Z.B. W 211 E320

Uppss.

Habe ich dann falsch verstanden. Ich dachte er meinte die Fahrzeugnummer.

Stephan

Was tun mit der FZ-ID Nummer ?

 

Mit der Fahrzeug Identnummer kann der potenzielle Käufer zwei Dinge tun:

1; Bei der nächsten MB-Werkstätte den Werkstätten- Lebenslauf des Fahrzeuges ausdrucken lassen (dort sind sogar die Mobilo-Einsätze vermerkt, z.B. wenn das Fahrzeug eine Reifenpanne hatte und der Mobilo-Service beansprucht wurde) oder welche Services gemacht wurden oder welche Rückrufaktionen bearbeitet wurden oder welche Unfälle bei MB repariert wurden etc.

Wer seinen MB-Meister kennt, kann das telefonisch machen... denn natürlich dürfen die Jungs das nicht offziell machen (angeblich)

2; bei der russischen MB-Freunde Homepage die komplette Fahrzeug-Ausstattung bis ins kleinste Detail, das Auslieferdatum, die Erstzulassung, den Auslieferort, den Auslieferhändler etc. abrufen.

Beides habe ich vor dem Kauf meines CKL Cabrios auch gemacht, funktionierte ganz hervorragend und gibt dem Käufer sehr viel Sicherheit bzgl. der Validität der Daten-Angaben des Verkäufers..... sind ja nicht alle nur Gut-Menschen....

Verkäufer, die dabei nicht mitgemacht haben, durften ihre Fahrzeuge gerne Anderen anbieten.

Das ist doch einiges was man mit der FZ-ID tun kann, oder ?

Vielleicht sollte man in mobile.de und vergleichbaren Plattformen nur noch die Fahrzeug-ID eingeben und auf die Fotos verzichten ?

am 31. Mai 2006 um 10:51

Re: Was tun mit der FZ-ID Nummer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Enthusiast

2; bei der russischen MB-Freunde Homepage die komplette Fahrzeug-Ausstattung bis ins kleinste Detail, das Auslieferdatum, die Erstzulassung, den Auslieferort, den Auslieferhändler etc. abrufen.

Wie heißt diese Seite denn?

mfg

http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Viel Spaß damit ;)

@ enthusiast

hallo,

deine aussage ist nicht ganz richtig:

über die fahrgestellnummer kann man deutschlandweit folgende werkstattbesuche im system einsehen:

- garantie-arbeiten

- kulanz-arbeiten

- sonderkulanz-arbeiten

- kundendienstmaßnahmen, rückrufe

- mobilolife-einsätze

unfallinstandsetzungen bzw. wartungen kann man hingegen nur beim händler einsehen, der diese arbeiten auch durchgeführt hat.

mfg

pagode

W211

 

hi,

da ich selber ursprunglich aus Osteuropa komme, weiss ich dass die MB 211 gerade in RUS sehr beliebt sind. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass es sich bei dir um die Händleranrufe handelt, die deinen Wagen nach Osteuropa exportieren möchten und für diese Leute sind 2 Sachen maßgebend,und zwar.

1) Anhand der Fahrgestellnummer kann man erkenne, ob der Wagen Ex-Taxi war (umlackiert)

2) Die Russen gucken immer aufs Baujahr und nicht Erstzulassung, da wenn der wagen z.b. am 3/2/2002 zugelassen war und im 12/2001 produziert, heisst es für den Russen 2001, in DE guckt das Volk mesitesn auf EZ.bei den Alten KFZ-Briefe könnte man das BJ erkennen, bei den Neue ist es nicht möglich...

 

Glaub mir deine Pannen,Kulanz und Garanitefälle inreresieren sie nicht...

am 29. Juni 2006 um 23:43

Wo steht beim W211 die Fahrgestellnummer?

Zitat:

Original geschrieben von mesut.alba

Wo steht beim W211 die Fahrgestellnummer?

Vielleicht im Fahrzeugschein ? :D

am 30. Juni 2006 um 7:22

Re: Was tun mit der FZ-ID Nummer ?

 

[

2; bei der russischen MB-Freunde Homepage die komplette Fahrzeug-Ausstattung bis ins kleinste Detail, das Auslieferdatum, die Erstzulassung, den Auslieferort, den Auslieferhändler etc. abrufen.

Wow: Kann man auf der Seite seinen W211 bestellen?? Und dann ghet jemand los und klaut ihn? Wie kann es denn sein, dass solche Daten (mit denen sich praktisch der Besitzer lokalisieren lässt) im web stehen?? Wer rückt die denn bei MB raus??

Alex

Re: Re: Was tun mit der FZ-ID Nummer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Amen

[

 

Wow: Kann man auf der Seite seinen W211 bestellen?? Und dann ghet jemand los und klaut ihn? Wie kann es denn sein, dass solche Daten (mit denen sich praktisch der Besitzer lokalisieren lässt) im web stehen?? Wer rückt die denn bei MB raus??

Alex

Siehste, da habe ich ein Leasingfahrzeug - und wenn der kleine Russe vor der Bank steht, findet er mein Auto auch nicht :D da ich derzeit nur Nutzungsberechtigt bin, aber der Eigentümer bis zur Bezahlung der letzten Rate die Bank ist.

Grüße aus Wien

Chris

am 30. Juni 2006 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Vielleicht im Fahrzeugschein ? :D

Des war mir schon klar, aber ich wollte die Nummer selber am Auto suchen. Wollte den Verkäufer nicht extra fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkauf 320E, merkwürdige Interessenten Fragen