1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf 320i Cabrio

Verkauf 320i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:41

Hallo liebes E 36 Forum,

mein Name ist H.... bin 39 Jahre Vater von zwei Kindern und komme aus Düsseldorf.

Ich bin Besitzer eines BMW e23 , e36 cabrio , e70 3.5sd , Audi a2 ,Harley Davidson Fat Boy.

Ich habe entschlossen, alle Fahrzeuge bis auf unser Stadtauto den A2 zu verkaufen.

Als neues Familienauto soll ein VW T5 California Jahreswagen gekauft werden.

Letzten Freitag fand der e23 (Erbstück meines Großvaters) einen neuen Besitzer.

Er geht an einen Sammler nach Norddeutschland und ist in absolut guten Händen.

Nun suche ich einen Liebhaber für den e36.

Es ist ein 320i cabrio und 100% original und unverbastelt.

EZ 01/1997 Schwarz metallic / Vollleder Schwarz

75000km Schaltgetriebe HU 04/2014

Der wagen wurde die letzten Jahre nur mit Saisonkennzeichen und nur bei Sonnenschein bewegt.

Zur Ausstattung:

Vollel. Verdeck Schwarz neue Heckscheibe.

Hardtop

2 Speichen Sportlenkrad

Grosser Bordcomputer

Nebelscheinwerfer

Zenralverriegelung mit Funk

Sportfahrwerk M

Armauflage

Leichtmetallräder

Stoßfänger kompl. in Wagenfarbe

ASC+T

Sitzheizung

Das besondere ist einfach der Zustand optisch und technisch perfekt .

Was ist Euch solch ein e36 Wert?

Wagen ist auch ein Erbstück ( von meiner Großtante ) .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:41

Hallo liebes E 36 Forum,

mein Name ist H.... bin 39 Jahre Vater von zwei Kindern und komme aus Düsseldorf.

Ich bin Besitzer eines BMW e23 , e36 cabrio , e70 3.5sd , Audi a2 ,Harley Davidson Fat Boy.

Ich habe entschlossen, alle Fahrzeuge bis auf unser Stadtauto den A2 zu verkaufen.

Als neues Familienauto soll ein VW T5 California Jahreswagen gekauft werden.

Letzten Freitag fand der e23 (Erbstück meines Großvaters) einen neuen Besitzer.

Er geht an einen Sammler nach Norddeutschland und ist in absolut guten Händen.

Nun suche ich einen Liebhaber für den e36.

Es ist ein 320i cabrio und 100% original und unverbastelt.

EZ 01/1997 Schwarz metallic / Vollleder Schwarz

75000km Schaltgetriebe HU 04/2014

Der wagen wurde die letzten Jahre nur mit Saisonkennzeichen und nur bei Sonnenschein bewegt.

Zur Ausstattung:

Vollel. Verdeck Schwarz neue Heckscheibe.

Hardtop

2 Speichen Sportlenkrad

Grosser Bordcomputer

Nebelscheinwerfer

Zenralverriegelung mit Funk

Sportfahrwerk M

Armauflage

Leichtmetallräder

Stoßfänger kompl. in Wagenfarbe

ASC+T

Sitzheizung

Das besondere ist einfach der Zustand optisch und technisch perfekt .

Was ist Euch solch ein e36 Wert?

Wagen ist auch ein Erbstück ( von meiner Großtante ) .

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh verdammt, da könnte man wirklich schwach werden :D

am 24. Februar 2013 um 12:19

Hallo,

bin auch im Begriff mein 320i Cabrio zu verkaufen. Ich denke, dass bei Deinem Cabrio max. 4000-4400 Euro drin sind, da zwei wesentliche Ausstattungsmerkmale fehlen: Klimaautomatik und Lederaus-stattung. Meiner ist auch unverbastelt und hat diese beider Extras. Leider hat mein Cabrio den Nachteil, dass es Automatik hat. Die ist insbesondere beim 320i nicht besonder beliebt. Ich tendiere daher langsam dazu es zu behalten.

am 24. Februar 2013 um 12:45

entweder ich bin doof oder du blind, ich shee da nämlich eine Lederausstattung

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:50

Klimaautomatik fehlt richtig, aber Lederausstattung hat er in Schwarz.

Schade , aber wenn Ihn keiner will werde ich ihn auch behalten und für weitere 15 Jahre komplett stilllegen.

Dann ist es ein Oldtimer und in diesem Zustand besonders schön anzusehen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Stilllegung über so eine lange Zeit.

Ich würde Ihn in meine Einliegerwohnung stellen.

Ein Kran müsste den e36 in den Garten heben.

Den Wagen dann also mal schnell anmelden und was rumfahren ist nur mit erheblichen kosten möglich.

Was meint Ihr lohnt sich dieser aufwand?

Wird der E36 bei der hohen Stückzahl ein Klassiker?

Sieht gut gepflegt aus wow! und bei dem km stand kannst denk ich ebenfalls so 4-4500 EUR mindestens schon nehmen. würde trotzdem höher rangehen beim verkauf is ja klar;) dann bekommst bestimmt noch gutes geld dafür.( erstrecht wenn scheckheft lückenlos)

schickes baby auf jeden! also ICH hätt den nicht verkauft, aber wünsch dir viel Erfolg dabei!;)

mfg DOG

Was ist denn deine Preisvorstellung, lieber TE?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:13

Ist schwer zu sagen .

Aber selbst 6000€ wären mir etwas zu wenig.

Ich bin mir sicher das er seit 2002 kein Regen mehr gesehen hat.

Es ist halt schwer einen Käufer zu finden der bereit ist etwas über den Listenpreis zu bezahlen.

Ich hab halt keinen Platz mehr in meiner Doppelgarage steht alles mit Spielzeug voll.

Und eine weitere zu mieten kommt nicht infrage.

Vielleicht hab ich ja Glück wie mit dem E23 und es meldet sich jemand der Spass hat diesen Wagen

weiter zu pflegen und als schön Wetter Fahrzeug zu nutzen.

Irgendwann ist es ein schöner Oldtimer.

Und wenn nicht dann bleibt er einfach hier bei uns stehen und mein Sohn kann drin spielen.

Ich lade Euch dann mal ein Foto hoch wenn er im Haus steht.

Schönen Sonntag Euch allen ich geh jetzt mit Frau und den Twins ins Brauhaus.

Hab Bier durst.

ein wunderschönes Auto. wie frisch aus dem Werk. Wenn ich das Geld hätte dann würde ich ihn sofort nehmen. *sabber*

am 24. Februar 2013 um 13:29

Sorry, hatte mir die Bilder nicht alle angeschaut. Sieht ka wirklich wie aus dem Ei gepellt aus. hätte er Klima würde ich ihn sofort kaufen. Die fehlende Klimaautomatik hat allerings nich nur Nachteile. so fällt eine teures Aggregat weg das kaputt gehen kann.

@Bmw-Six-Pack

Kannst dich mal entscheiden? :confused:

Cabrio braucht keine Klima....wenn man Klima im Sommer braucht,nimmt man das geschlossene Auto mit Klima....

Ein echter Cabriofahrer braucht so n Zeug ned.

Und hier mal die Ausstattung ab Werk:

Fahrzeugangaben:

Typ-Code BJ31

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E36 (C)

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M52

Hubraum 2.00

Leistung 110

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P8SW)

Prod.-Datum 1996-12-11

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE

S380A HARDTOP-VORBEREITUNG

S388A VERDECK SCHWARZ

S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S441A RAUCHERPAKET

S473A ARMAUFLAGE VORN

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S554A BORDCOMPUTER

S668A RADIO BMW REVERSE RDS

S690A CASSETTENHALTERUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR

S982A HARDTOP IN WAGENFARBE

Das Auto steht TOP da,wie frisch ab Werk,ist zu 100% original und sicher sind auch alle Nachweise in Papierform bis hin zum Bestelldurchschlag im Original vorhanden.Das findet man heutzutage praktisch nicht mehr und wenn,dann wollen die entsprechenden Besitzer fast oder auf jeden Fall fünfstellige Summen dafür und das ZURECHT!

Das Auto ist in der vorhandenen Kombination sicher ein Klassikerkandidat,auch wenns "nur" ein B20 ist,aber für den gibt es immer wieder Leute,die ihn besser als den B25 oder B28 finden,da er mit die beste Laufruhe der drei hat.Liegt am nahezu perfekten Verhältnis Hubraum pro Zylinder.

Also 8-10t Euro kann man dafür auf jeden Fall veranschlagen.Hier wird sich aber sicher keiner finden,der den Wagen für dieses Geld kaufen wird.Die meisten wollen DEN Zustand,aber maximal die Hälfte oder wenn überhaupt n Viertel davon bezahlen.Also ein topgepflegtes Auto ohne Reparaturstau und in Fabrikzustand für 2000 (gabs hier schon oft genug....).....

Geht nicht!

Zum einlagern:

Unbedingt VORHER das Motoröl wechseln!

Wenn der Wagen 15 Jahre steht,dann is egal,ob er auf den aktuellen Reifen bleibt,denn die sollten dann in 15 Jahren eh neu.Evtl. etwas höheren Druck drauf,so bis 3 bar ist in Ordnung.Batterie wohl noch raus,ansonsten dürfte er in deinem Wohnzimmer geschützt genug stehen.Evtl. noch den Lack versiegeln lassen,damit ned so leicht Kratzer reinkommen. :D

Da wär ich dann auch gern Kind,mit nem echten Auto spielen können. xD

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 16:29

Danke Captainfuture genau so sieht es aus,

alles vorhanden original Kaufvertrag etc. halt der komplette Ordner.

Bei der letzten Hauptuntersuchung kam der Prüfer aus dem staunen nicht mehr raus.

Es war halt immer ein 3. bzw. 4. Wagen hatte eine Garage mit Heizung und Winter,nasse Fahrbahn,Autobahn (Steinschlag)ist ein Fremdwort.

Ich werde ihn behalten müssen es kommt mir nicht auf den Preis an, ich möchte

das der Käufer es zu schätzen weis, was er da für ein Fahrzeug bekommt.

Mit meiem BMW e23 ist es mir gelungen.

Der Wagen wird noch lange Zeit überleben und noch auf vielen Oldtimer Veranstaltungen zu besichtigen sein.

MfG

Gute Entscheidung. So einen gibt man nicht her. Ich würde ihn aber nicht für 15 Jahre abstellen. Mach ein Saisonkennzeichen drauf, und genieße das Cabrio im Sommer. ;)

am 24. Februar 2013 um 17:12

Würde ihn mir interessehalber mal gerne ansehen. Würde dann mit meinem kommen. Hat BMW Individual-Paket mit Edelholz. Komme aus Krefeld. Ist optisch nich so perfekt wie deiner. Hat aber die

letzten 4 HU ohne Mängel bestanden. Ist Garagenwagen. Wird fast nur bei trockner Witterung gefahren.

Toller E36.

Könnte ich mich auch für interessieren; obwohl meiner auch so aussieht. (Wäre eine reine Preisfrage.)

Alleine das Produktionsdatum. 11.12. ... - mein Geburtstag. ;)

Leider sind die Preise derzeit relativ niedrig. Allerdings sind die meisten angebotenen Fahrzeuge nicht in diesem Zustand.

Das ist das Problem. Deiner ist schon eher für Liebhaber (wie mich ;)), die auch bereit wären mehr zu bezahlen. Aber eigentlich ist der e36 noch zu jung für Liebhaber. Also er steht vom Alter irgendwo zwischen Alltagsauto und Oldtimer. Das ist unglücklich. Zumal die Ausstattung wohl in Ordnung ist, wenn auch nicht "besonders". - Halt "normal". "Einmotten" halte ich für nicht wirklich lohnenswert; da ich glaube, dass der e36 Cabrio nie einen echten Liebhaberwert, wie die Pagode, Z8, Z1,... erreichen wird.

Wichtig ist nur, das dieser Wagen so bleibt, wie er ist. - Original. Und das ihn jemand bekommt, der mehr in dem Auto sieht. Der Spass hat, ihn zu erhalten. - Jemand, der BMW wirklich mag.

Du kannst mir gerne Deine realistische Preisvorstellung mitteilen (Endpreis).

Deine Antwort