Verkauf 528iA, eure Werteinschätzung
Hallo zusammen,
ich beabsichtige wahrsch. meinen E39 die nächsten Monate zu verkaufen. Möchte mir einen E46 oder einen 1er holen. Nun mal meine Frage was ihr so derzeit sagt, was meiner noch realistisch erzielen könnte preislich.
528iA, EZ 02.1999, 2. Hd., 151.000km, alles ORIGINAL, keinerlei Umbauten, Original 17 Zoll BMW Alufelgen Style 89 mit 235er Reifen rundum.
Farbe Schwarz uni, Leder schwarz, Interieurleisten Klavierlack, M-Fahrwerk (von Werk), weisse Blinkleuchten (von Werk), 2-Zonen Klimaautomatik, Xenon, Lenkrad mit Multifunktion, Tempomat, BMW Autotel., BMW Business CD, Sitzheizung, Regensensor, Intensivscheibenreinigungsanlage. Wagen hatte 2001 bei dem Erstbesitzer mal einen Unfall, wurde aber von BMW rep. (Belege alle vorhanden).
Danke im Voraus für eure Einschätzung.
Gruß KIK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Uwe-535
Hallo,erstmal Unfall bleibt Unfall,ob bei BMW repariert oder nicht ist ziemlich egal,Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung und Ausstattung werden Schon ab2500€ auf den Markt geworfen.
ist ja merkwürdig, mit den suchkriterien schmeisst mobile den günstigsten mit 4.200,- und danach ab knappen eur 6.000,- raus...
vllt. gibst du allen hier mal einen tipp wo man solche autos fuer eur 2.500,- bekommt...
habe hier von einigen gelesen die fuer 5.000,- euro nichts finden...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,erstmal Unfall bleibt Unfall,ob bei BMW repariert oder nicht ist ziemlich egal,Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung und Ausstattung werden Schon ab2500€ auf den Markt geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe-535
ist ja merkwürdig, mit den suchkriterien schmeisst mobile den günstigsten mit 4.200,- und danach ab knappen eur 6.000,- raus...
vllt. gibst du allen hier mal einen tipp wo man solche autos fuer eur 2.500,- bekommt...
habe hier von einigen gelesen die fuer 5.000,- euro nichts finden...
Am wichtigsten ist nach wie vor immer der Zustand...
Aber so über den Daumen hätte ich schon so 5500 - 6000 Euro gesagt. Zum Verkaufen natürlich immer etwas Verhandlungsspanne drauf addieren...
2.500 halte auch ich für unrealistisch.
Alles vorausgesetzt, dass der Zustand echt SAHNE ist.
Er hat schon recht das es solch Angebote für 2500 Euro gibt. Da steht dann aber drunter das er ihn wegen einigen mängeln so günstig abgeben kann. wer mit einem BMW mal in der wrkstatt war weis was ein paar Mängel kosten können.
Ich würde ihn wie du schon festgestellt hast für 6-7.000 Euro reinstellen wie gesagt günstiger kann man(n) immernoch werden. Wenn er "Sahne" ist, sollte man ihn auch für einen realistischen Preis los bekommen.
Hast den Wagen aber nicht lange gehabt.
HEW liegt bei 3800,- ohne dass die Ausstattung oder regionale Preis-Schwankungen berücksichtigt werden.
Reparaturnachweise, Laufleistungsnachweise usw. sorgen beim Käufer für Vertrauen beim Kauf wodurch dieser unter Umständen bereit wäre seine Geldbörse weiter zu öffnen.
Berücksichtigen wir die Ausstattung und einen willigen Käufer wäre ein Preis zw. 5000-6000,- vorstellbar.
die meisten BMW die bei mobile.de für 2500€ angeboten werden haben meist schon über 230-270Tkm an Laufleistungen.
Ich verstehe die meisten nicht die gleich sagen 2500€ ist er nur noch wert.Aber Persönlich wollen Sie immer mehr für ihre eigenden Autos habe.
Ich denke der ist noch 6000€ sein Wert, den der hat gerade mal 151Tkm gelaufen, hat eine super Ausstattung, die Farbe ist eigendlich das was die meisten suchen, der Unfall ist bei BMW repariert worden was will man der noch.Okay es ist kein Automatik,wo ich wieder nach schauen würde.Eigendlich mein Auto was ich mal gesucht habe, nur leider habe ich mein jetzt schon gekauft.
Ich denke der wird so ca. 5000-5500 Euro wert sein, denn mein Vater hat insgesamt 3 Monate gebraucht um seinen 520d zu verkaufen für 6500 mit 180tkm ohne Mängel, mit Sommer und Winterreifen, Memorysitze, Schiebedach, Sitzheizung, M-Multilenkrad, Niveuregelung, Faceliftscheinwerfer original, Standheizung, PDC, Abn. AHK, BMW CD Radio, und einen Dieselpartikelfilter, also mit grüner Umweltplakette, außerdem Unfallfrei.
Also ich suche seit einigen Wochen einen gepflegten BMW 523 oder 528. Natürlich stehen die ab 2500 Euro drin, aber ich behaupte die Fahrzeuge sind allesamt Schrott. Selbst für 4000 Euro bekommt nur Fahrzeuge mit teilweise nicht mehr nachvollziehbarer Historie bzw. sehr magerer Ausstattung. Ich habe mir heute einen angeschaut der absolut meinen Vorstellungen entspricht. Traumhafter Zustand, Scheckheft aus privatem Erstbesitz. Baujahr 99, 120tkm. Das Fahrzeug liegt bei 5500 Euro. Und diesen Preis sind gepflegte Exemplare einfach wert. Das Fahrzeug des Threadstellers sehe ich ebenfalls zwischen 5000 und 6000 Euro je nach Pflegezustand. Mir ist vor einigen Tagen ein fast baugleiches Fahrzeug durch die Lappen gegangen der für 5700 Euro verkauft wurde. Ich sage es nochmal, wirklich gute Exemplare des E39 sind nur mit viel Glück unter 5000 Euro zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Hast den Wagen aber nicht lange gehabt.
HEW liegt bei 3800,- ohne dass die Ausstattung oder regionale Preis-Schwankungen berücksichtigt werden.
Reparaturnachweise, Laufleistungsnachweise usw. sorgen beim Käufer für Vertrauen beim Kauf wodurch dieser unter Umständen bereit wäre seine Geldbörse weiter zu öffnen.
Berücksichtigen wir die Ausstattung und einen willigen Käufer wäre ein Preis zw. 5000-6000,- vorstellbar.
nein stimmt, werde ihn dann nicht lange gefahren haben, aber wenn du in meine signatur siehst... das ist keine ausnahme, nach 1 oder 2 jahren muss immer was neues her...
danke fuer eure meinungen, ich habe den wagen seinerzeit fuer n sehr guten kurs gekauft, und daher wäre ich mit ca. eur 5.000,- auch zufrieden. ich denke ich werde ihn spätestens nach dem winter mal in die bek. autoboersen setzen.
gruß KIK
Zitat:
Original geschrieben von Hans-Peter 32
die meisten BMW die bei mobile.de für 2500€ angeboten werden haben meist schon über 230-270Tkm an Laufleistungen.
Ich verstehe die meisten nicht die gleich sagen 2500€ ist er nur noch wert.Aber Persönlich wollen Sie immer mehr für ihre eigenden Autos habe.
Ich denke der ist noch 6000€ sein Wert, den der hat gerade mal 151Tkm gelaufen, hat eine super Ausstattung, die Farbe ist eigendlich das was die meisten suchen, der Unfall ist bei BMW repariert worden was will man der noch.Okay es ist kein Automatik,wo ich wieder nach schauen würde.Eigendlich mein Auto was ich mal gesucht habe, nur leider habe ich mein jetzt schon gekauft.
und doch... es ist ein 528iA also kein Schalter, habe damals auch NUR nach automatik fahrzeugen gesucht, vom fahren her absolut zufieden damit...
gruß KIK
P.S. anbei noch mal ein Bild für den visuellen Eindruck...
Hallo Leute eure Meinungen sind ja alle schön und gut,ich kanns auch nachvollziehen aber das Fahrzeug ist und bleibt nun mal ein Unfallwagen,und das ergibts nun mal eine erhebliche Wertminderrung
Totaler Quatsch. Wenn der Schaden von der Höhe im Rahmen ist und absolut fachgerecht repariert wurde, dann gibt das keine erhebliche Wertminderung. Selbst bei BMW Vertragshändlern stehen häufig Fahrzeuge die so schlecht nachlackiert sind, dass man fast ein zweifarbiges Fahrzeug hat. Auf dem Preisschild kann ich aber keine erheblichen Wertminderungen dann erkennen. Wenn die Händler was in Zahlung nehmen, dann ist das ganz dramatisch mit dem Unfallwagen. Wenn sie das gleiche Fahrzeug dann wieder verkaufen wollen ist alles halb so wild. Klar, dass ein Unfallwagen billiger sein muss wie ein Unfallfreies Fahrzeug. Aber so extrem sind die Preisunterschiede nicht
doch. Uwe hat zum Teil schon recht. Ein Unfallwagen ist schon weniger wert. Ich bezweifle nur, dass ein Auto im Unfallfreien Zustand 6.000 Euro wert ist, und sobald er ein Schaden hat (schwerwiegende Karosserieschäden natürlich ausgenommen) dann nur noch 2.500 wert sein soll. Das wären ja um die 65% Wertminderung...
Also ich gehe davon aus, dass man so um die 10-20% Wertminderung hat. Je nach Schaden natürlich...