1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verkauf 528iA Werteinschätzung

Verkauf 528iA Werteinschätzung

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. April 2011 um 11:35

Hallo zusammen,

ich plane die nächsten Monate meinen E39 528iA zu verkaufen, da ich wieder ein Cabrio fahren möchte. Ich fuhr einen 325iA E36 bis zum 5er und vermisse das Offenfahren doch schon sehr :)

Nun mal meine Frage an euch, was ihr so schätzt, was ich für meinen bekommen könnte.

Hier ein paar Daten

528iA

BJ 02.1999 (TÜ)

155.000 km

2. Hand

Leder schwarz

Interieurleisten Klavierlack

Xenon

Regensensor

Telefon

AHK

1. rep. Unfallschaden vom Vorgänger, Unfall war 2001 also kurz nach Erstzulassung. Schaden rep. durch BMW, alle Belege vorhanden. Das war mir beim Kauf vor 2 Jahren auch wichtig. Keine Beeinträchtigungen spürbar. Schaden war ca. EUR 9.000,-

Zustand optisch Lack würde ich als Note 3 bezeichnen, Innen sowie technisch Note 2. Der Vorgänger ging leider mit dem Lack nicht so sehr pfleglich um wie ich, sprich ein paar Gebrauchsspuren vorhanden. Innen jedoch super Zustand.

Bilder könnt ihr hier sehen: http://www.motor-talk.de/.../dsc01771-i203834833.html

Was meint ihr was ich ansetzen könnte ?

Danke und Gruß KIK

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. April 2011 um 12:05

ich würde sagen 4000-5000 würdest du schon kriegen :) würde es natürlich für mehr reinstellen aber unter 4.000 würde ich nicht gehen

ich habe für meinen 5000 bezahlt 530d mpacket 1hand 150.000 leder..

Also 2009 hast Du ihn günstig erstanden für 5000 Euro. Ich würde ihn heute zwischen 4500 und 5000 sehen wenn....

der reparierte Unfallschaden nicht wäre! Der Unfallschaden betrug vor 10 Jahren immerhin 9000 Euro, das ist schon keine Kleinigkeit mehr!

Selbst wenn alles fachmännisch repariert wurde, dann sehe ich den Wagen nun höchstens bei 4000-4500 Euro.

Kann aber durchaus sein, dass Dir jemand die 5000 gibt, aber wie gesagt ein solcher Unfallschaden drückt den Preis schon um einiges.

Was ist eigentlich aus den Mängeln geworden, sind die alle beseitigt wie:

Zittern im Lenkrad, komisches Ansauggeräusch, Leistungsverlust, Vibrieren beim Gasgeben? Was für ein Schaden war vorhanden, als Dir jemand an der Ampel hinten drauf gefahren ist?

am 7. April 2011 um 12:47

Steht ja ganz schick da. Die 4500 sollte er also bringen.

Der Unfall ist wichtig, klar, aber bei so alten Autos zählt der Allgemeinzustand mehr.

Ich denke nicht, dass der Unfall den Wert dramtisch reduziert, also sprich um mehr als 500 EUR.

Ausstattung passt, Baujahr passt, Km-Stand passt. Mit bisschen Warten sollten die

"nahehzu 5000" drin sein. Würde ihn einfach mit 5300 o.ä. einstellen und abwarten.

Runter kannst Du immernoch.

am 7. April 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Also 2009 hast Du ihn günstig erstanden für 5000 Euro. Ich würde ihn heute zwischen 4500 und 5000 sehen wenn....

der reparierte Unfallschaden nicht wäre! Der Unfallschaden betrug vor 10 Jahren immerhin 9000 Euro, das ist schon keine Kleinigkeit mehr!

Selbst wenn alles fachmännisch repariert wurde, dann sehe ich den Wagen nun höchstens bei 4000-4500 Euro.

Kann aber durchaus sein, dass Dir jemand die 5000 gibt, aber wie gesagt ein solcher Unfallschaden drückt den Preis schon um einiges.

Zittern im Lenkrad, komisches Ansauggeräusch, Leistungsverlust, Vibrieren beim Gasgeben? Was für ein Schaden war vorhanden, als Dir jemand an der Ampel hinten drauf gefahren ist?

Du kennst ja ganz schön viele Details von dem Wagen:D Wenn jetzt ein potentieller Käufer hier mitliest, könnte der durch die Auflistungen etwas abgeschreckt werden, ansonsten seh ich den auch irgendwo bei 5000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Du kennst ja ganz schön viele Details von dem Wagen:D Wenn jetzt ein potentieller Käufer hier mitliest, könnte der durch die Auflistungen etwas abgeschreckt werden, ansonsten seh ich den auch irgendwo bei 5000 Euro

Seh ich nicht so, der VK hat ja hier Gelegenheit alles klar zu stellen. Ist alles repariert, dann ist das doch positiv zu bewerten und man sieht dass er sich um den Wagen gekümmert hat.

Konnte mich noch an einen Thread des TE erinnern von vor 7 Monaten, als er einen Verkauf in den nächsten Monaten andeutete. Suchte damals selber einen E39 als 528er.

Wäre noch interessant, ob er den damals angeratenen Getriebeöl-Service bei ZF gemacht hat, bei dem Kilometerstand sollte man auch mal drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Steht ja ganz schick da. Die 4500 sollte er also bringen.

Der Unfall ist wichtig, klar, aber bei so alten Autos zählt der Allgemeinzustand mehr.

Ich denke nicht, dass der Unfall den Wert dramtisch reduziert, also sprich um mehr als 500 EUR.

Ausstattung passt, Baujahr passt, Km-Stand passt. Mit bisschen Warten sollten die

"nahehzu 5000" drin sein. Würde ihn einfach mit 5300 o.ä. einstellen und abwarten.

Runter kannst Du immernoch.

Also er hat ihn 2009 beim Händler günstig für 5000 bekommen, denke mal das der Händler wegem dem 9000 euro Unfallschaden da schon fast einen Tausender runtergegangen ist.

Themenstarteram 7. April 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Stasi ist ja nix gegen dich :D

wäre der unfall damals "frisch" gewesen haette ich den wagen auch nie gekauft. fakt ist, mit den daten OHNE unfall haette ich vor 2 jahren mindest. 6.500 bezahlt. ich hatte das "glück, dass der haendler seinerzeit den wagen als zuerst unfallfrei angegeben hatte, ich hatte schon meinen flug nach muenchen gebucht als er auf nachforschung hin sagte ja war mal ein unfall. daher ist er damals noch einige hundert runtergegangen. und da der unfall schon 8 jahre alt war und der wagen scheinbar keine beeintraechtigung hatte vom unfall her griff ich zu, da preis/leistung echt gut war.

nun zu den maengeln... zittern ist so gut wie weg, mit winterreifen GAR nicht mehr vorhanden, mit den sommerreifen minimal aber wesentlich weniger als vorher. ich habe eine zuendspule tauschen lassen (leistungsverslust) nun alles ok, ebenfalls das vibrieren beim gas geben ist weg. ich hatte die stabi gummis wechseln lassen (poltern weg), evtl. hatte auch das was mit dem zittern zu tun ?! desweiteren habe ich die ventildeckeldichtung erneuern lassen da leichter oelaustritt vorhanden war. im dem zuge wurde ebenfalls die kurbelwellengehaeuseentlueftung (schlaeuche etc.) gereinigt, die waren wohl "etwas" verschlammt. aber auch hier ist nun das ansauggeraeuch bisher nicht mehr aufgefallen.

"schaden" war bis auf MINIMALSTE kratzspuren (sind nicht sichtbar) nach dem rempler an der ampel keiner vorhanden. keien verformung, gar nichts.

aber wie ich sehe meinen die meisten, dass ich den guten alten herrn fuer ca. 5.000,- oder etrwas weniger weg bekommen sollte...

danke schon mal

KIK

Na, dann ist ja alles wunderbar! Getriebservice mal gemacht? Also wenn ich zur Zeit noch einen suchen würde dann wäre er mir aufgrund aller Gegebenheiten ca. 4500 +- 200 Euro wert, müsste sich dann vor Ort entscheiden. Also zwischen 4300 und 4700.

Viel Glück beim Verkauf!

Themenstarteram 7. April 2011 um 15:53

aktuell muss ich noch ein teil am fensterheber hinten rechts tauschen und wenn erledigt, dann kommt er in die börse...

mal sehen was kommt... jedenfalls recht preisstabil der dicke...

KIK

Deine Antwort