Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verkauf A4 Cabrio 1.8T

Verkauf A4 Cabrio 1.8T

Themenstarteram 10. September 2007 um 7:25

Grüsst euch,

möchte mein Cabby verkaufen. Hab jetzt schon einige Bewertungen eingeholt, allerdings haben diese teilweise sehr hohe Schwankungen. Seis vom Autohaus bis hin zu diesen Angeboten im Internet.

Mir ist eure persönliche Meinung wichtig.

Folgenge Details

1.8T, EZ 12.03.2004 Laufleistung 41.000 km

Service gepflegt, Garagenwagen. Ich bin Zweit-Besitzer. Zuvor Dienstwagen der Audi AG

Ausstattung:

* Xenon

* Voll-Leder+Sitzheizung

* CD-Radio Conzert

* Mittelarmlehne mit integrierter Freisprecheinrichtung, Bluetooth

* Windschott+Ablagepaket

* Parkpilot hinten

* 8-fach bereift, 16" Winter, 18" Zoll Sommerbereifung-alles Original Audi-Felgen

* Arlarmanlage

* Farbe: Brillant-Blau, blaues Verdeck

Top zustand, nur geringe Abnutzungsspuren, muss sich aber jeder selbst davon überzeugen, kann ja jeder schreiben.

Vorne rechts kleiner Schaden gewesen, wurde von der Audi-Werkstatt Fachgemäß instand gesetzt.

Was wäre für dieses Fahrzeug ein gerechtfertigter Preis? Danke an alle.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein gerechtfertigter Preis, auch wenn es mir weh tut das zu sagen, wäre wohl etwas bis max. 23000 €. Mehr wirst du dafür nicht bekommen. Reichlich vergleichbare Fahrzeuge stehen bei mobile.de vom Händler und damit mit entsprechender Garatie für 23500-24000 € drin. Denke, du wirst dich aufgrund dessen sogar eher noch nach unten orientieren müssen...

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:34

Der Unterschied bzw. die Differenz waren einige Tausend Euro. Deshalb ist mir die Meinung von jedem wichtig, wie er über das Verkaufsobjekt denkt. Hätte geglaubt schon noch 24.000 Euro verlangen zukönnen?!

Hallo,

verlangen kann man natürlich alles. Ob man es auch bekommt ist die Frage.

Nicht persöhnlich nehmen, ist nur meine Meinung:

24 Tsd halte ich für einen Verkaufg von Privat für nicht realistisch. Ich habe mir vor 3 Monaten ebenfalls

ein Cabrio zugelegt.

Fast jedes Privatangebot stand mehrere Wochen zur Verfügung. Oft wurden gleich alte und ähnlich ausgestattete Fahrzeuge

vom Händler oder sogar Audizentrum angeboten. Diese Fahrzeuge speziell vom AZ waren Top aufbereitet und mit Garantie.

Natürlich mit Garantie, bei Bedarf Inzahlungnahme oder sogar Finanzierung. All das macht den Verkauf von Privat an Privat nicht gerade

leicht (Leider). Ich selber habe ein neueres, besser ausgestattetes Fahrzeug mit ähnlicher Laufleistung von Privat gekauft. Zu einem günstigeren Preis. Die Farbe ist meiner Meinung nicht gerade Verkaufsfördernt. Ist natürlich Geschmacksache.

Ich denke leider das es nicht einfach sein wird, aber selbst 23 Tsd halte ich persöhnlich für nicht erzielbar.

Ich kann mir vorstellen das bei Deinen Händlerangeboten vorne noch nicht einmal eine 2 stand. Oder?

Sowas ist immer bitter.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Probier doch einfach aus mit einem Angebot bei Mobile und Co. Wenn überhaupt keine Reaktion kommt, wird der Preis wohl nicht angebracht sein.

Hallo,

also als 2. Besitzer und mit ein paar schon behobenen Schäden und ohne verlängerter Garantie nicht mehr als der Händler EK wenn Du ihn nicht beim Händler verkaufen willst. Die wollen aktuell nicht mal das zahlen. Ansonsten hast Du Dir auch eine denkbar schlechte Zeit für ein Cabrio zum Verkaufen ausgesucht, trotzdem viel Glück.

Gruß Babsi

 

Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Bewertungsnummer: 2F45248

Wertermittlungsdatum: 10.09.2007

Schwacke-Code: 10118286

Hersteller: AUDI

Typ: A4 Cabriolet 1.8 T

Erstzulassung: 03/2004

Gesamtlaufleistung: 41000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: CABRIO / 2

Hubraum / kW / PS: 1781 / 120 / 163

Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 20.500,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 24.750,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

Airbag (Seitenairbags) vorne

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Airbagzub.: Deaktivierung f. Beif.Airbag

Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV

Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh.

Außentemperaturanzeige

Dekoreinlagen, hochglänzend

Drehzahlmesser

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP

Fensterheber elektrisch hinten

Fensterheber vorn mit Komfortschaltung

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fußmatten vorn in Velours

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Grundausstattung A4 Cabrio

Gurte: Dreipunkt-Automatikgurte

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Komfortklimaautomatik (FCKW frei)

Kopfstützen vorne und hinten

Lenksäule: mechanisch einstellbar

Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr.

Paket Ablage

Paket Aluminium

Rad: Tire Mobility System

Räder: Alu 7Jx16 "7-Arm-De.", 205/55R16W

Scheibenwaschdüsen beheizbar

Servolenkung

Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst.

Sitzbezüge in Stoff "Olymp"

Verdeck automatisch

Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün

Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.

Zentralverriegelung

Überrollschutz, aktiv

 

 

Sonderausstattung:

- Acoustic Parking System APS

- Autotel.: Handy-Vorbereitung D/E-Netz

- Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberw.

- Lackierung: Uni

- Lederlenkrad

- Radio: "concert", CD

- Radiozub.: Lautsprecher (aktiv)

- Räder: Alu 8Jx18"Kreuzsp.-Des."235/40R18

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzwangenheiz.

- Sitzbezüge in "Perlnappaleder"

- Windschott

- Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

 

seh ich eigentlich genauso wie mein vorredner... cabrio saison ist rum, er hat weder sportsitze noch navi (wenn ich das richtig gesehen habe)... sehe den auch irgendwo bei 20 - 21...

Für 21.900 inserieren und auf 20.000 hoffen.

Viel Glück!

Hallo, ich habe Ende Mai mein A4 Cabrio beim Händler in Zahlung gegeben.

Er steht immer noch.

Ein 1.8T Quattro, mororoblau, anisgelbes Leder.Bedienelemente Exklusiv.3 Speichen-Holzlenkrad,Sonderholz Pappelmasersafran alle Extras

40 0000 Kilometer.Mein Händller verlang 33000 Euro und bekommt ihn nicht weg.

Zur mir hieß es bei der Bestellung 2005 Naviplus und Bose sind must have beim Cabby.

Nun, es hilft auch nichts.

Manchmal bin ich über den Werterhalt der Audi echt enttäuscht.

Neu sauteuer und gebraucht kaum an den Mann zu bringen.

Besonders wenn man hier in Deutschland es wag vom Einheitsbrei ( Grau außen und innen ) abzuweichen.

Dann noch das Facelift macht die Sache auch nicht leichter.

Aus diesem Grunde lease ich nur noch, dann kann der Händler schauen wie er die Autos losschlägt.

Und Deine Farbe ist nicht mal metallic.

Das hemmt auch.

Viel Glück.

Zitat:

mororoblau, anisgelbes Leder.Bedienelemente Exklusiv.3 Speichen-Holzlenkrad,Sonderholz Pappelmasersafran

Boah, daß ist aber wirklich eine sehr, räusper, persönliche, Zusammenstellung.

Hat man Dir bei der Bestellung nicht gesagt, daß solche Farb- und Materialkombinationen (auch mit Bose und Navi) absolut nicht verkaufsfördernd sind?

Gruß,

Thilo

Zitat:

Boah, daß ist aber wirklich eine sehr, räusper, persönliche, Zusammenstellung.

Hat man Dir bei der Bestellung nicht gesagt, daß solche Farb- und Materialkombinationen (auch mit Bose und Navi) absolut nicht verkaufsfördernd sind?

Och, das kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe seit Jahren ein Faible für dunkelgrüne Autos mit beigem oder braunem Leder. Das ist auch ein Stück weit vom Mainstream weg und ich habe mit dem Wiederverkauf immer gute Erfahrungen gemacht.

Unser Cabrio hat ein beiges Verdeck und das genannte beige Leder - vor rund zwei Monaten hat sich der Händler das Fahrzeug sogar von mir ausgeliehen, weil das beide Verdeck so selten ist und er zwei Kunden hatte, die das sehen wollten (und auch gekauft haben!).

Wenn Preis, Pflegezustand und Extras stimmen, das Fahrzeug nicht verbastelt oder gechipt ist, dann sollte sich auch ein Kunde finden.

Und Moroblau mit Leder Anis ist eine chice Kombination, sofern das Dach und die Kunststoffteile innen in blau gewählt wurden.

Sonderholz, Exclusiv-Bedienelemente und quattro machen, in Verbindung mit, wie Du schreibst, allen Extras (AHK, Memory, RDK, Bose, 18", Xenon?) den Wagen sehr teuer. Dazu ein Facelift dazwischen und der Restwert ist im Eimer. 2 Jahre Haltedauer sind, vorsichtig formuliert, auch eher suboptimal.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim 1.8T Metallic, Leder mit Sportsitzen und MAL, Holzeinlagen, FSE, Parkpilot, Windschott und Xenon gesucht sind und bezahlt werden - Navi, große Räder, Allrad, anderes Fahrwerk, Memory, MuFu, AHK, RDK, sämtliche "quattro"-Einbauten und Bose werden zwar gerne genommen aber nur in Einzelfällen auch finanziell spürbar honoriert.

Da ich aber lease (4,5 Jahre, was für so ein Auto als Zweitwagen überhaupt nix ist), habe ich mir zumindest einen Teil dieser weniger gesuchten Goodies gegönnt.

 

 

Themenstarteram 11. September 2007 um 6:40

Hallo an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben auf meine Frage zuantworten, Danke.

Babsi, hat eine Auflistung meines Fahrzeuges gemacht bezüglich meiner Ausstattung.

So schlecht ist meine Ausstattung eigentlich nicht, aber das müssen die Käufer entscheiden.

Das das Navi so wichtig erscheint, hätte ich nicht gedacht. In Reise-Limosinen ja, aber im Cabby wäre das für mich kein muss.

Die Farbe ist Uni-Blau, genau Brillantblau, mit dem blauen Verdeck eine tolle Kombination.-Da mein Inneraum auch blau ist, Leder+Dekorleisten.

Ich mag blau einfach, also nicht den ZUSTAND Freunde sondern die Farbe.

Mit der Jahreszeit geb ich euch auf jeden Fall recht, sollte womöglich bis ins Frühjahr warten.

Der Freundliche sagte mir es gibt drei Merkmale,

Xenon

Klimaautomatik, aber die ist ja eh Serie und die

Geschwindigkeitsregelanlage

Danach werden zumindest in diesem AZ die Fahrzeuge bewertet. Für alle kann ich da nicht sprechen.

Also das 3 Merkmal (GRA) kann nicht kaufentscheidend sein. Nicht beim Cabrio. Und wenn das fehlen sollte, ist das für max. 300 eur beim Händler nachrüstbar. Also wenn jemand den Wagen haben will, wird er Ihn wegen der fehlenden GRA nicht gleich ablehnen.

Deine Farbewahl (innen und außen blau), dann noch das "standard, an die ersten Cabrios erinnernde brillant-blau", in allen Ehren, aber das muss wirklich einer wollen ! Eine Enstscheidung "naja, der geht auch" wirds da nicht geben.

Ist leider ne schlechte Zeit und der Gebrauchtwagenmarkt anscheind im Eimer. Merke ich selber.

Meine Möhre (02/05) werde ich auch nicht los. Hatte ihn mit 17" angeboten - nix, jetzt lass ich die 19" drauf. Mich persönlich würde das bei meinem neuen (ggf. auch ein Gebracuhter) nicht abschrecken, gibts wenigstens hinterher keinen Zoff mehr mit Frauchen, wenn ich wieder anfange zu überlegen ;) .

Auch kann ich den Wagen als WA auf Wunsch mit einer günstigen Finanzierung zu 3.99% bei min. 10% Anzahlung über die VW-Bank anbieten. Wird zum besseren Absatz der WA-Fahrzeuge angeboten (ist ein Neuvertrag zwischen Käufer unf Bank, je nach Wunsch). Beim Händler hat man wohl 6,99-7,99%, und es läuft auch reibungslos ab. Garantie ist bei Kauf eines privaten Gebrauchten ja auch abschließbar..aber bringt zur Zeit echt alles nix.

Da heisst es abwarten, Tee trinken, bis zum Frühjahr ausharren oder nen Dumping-Preis in Kauf nehmen.

Sliner

nicht falsch verstehen, aber ein cabrio in dieser preisklasse mit stoff bzw teilleder.. naja... ich kann mir nicht vorstellen, das der (auch im fruehjahr) gut weggeht. abgesehen davon, dass er kein navi hat *g*

aussehen tut er schon lecker, gibt es nichts zu sagen..

Gut, auf die Vorurteile von potenziellen Käufern hat man keinen Einfluß. Fakt ist jedoch, dass ich persönlich nach 2 Vollleder Cabrio`s die Schnauze voll hatte im Sommer. Jeder der diese S-Line-Kombi mal einen Sommer im Cabby erlebt hat, und gleiches mit Vollleder kennt, weiss wovon ich rede. Dieses Urteil, das ein Cabrio unbedingt Leder haben muss, ist altbacken. Auch in Sachen Reinigung ist da kein wirklicher Vorteil bei Leder. Opisch ansehlicher da keine Faltenbildung im Sitzbereich.

Aber das ist ein leidiges Thema ;) ..auch oftmals mit Meinungen von Leuten, die noch ein Cabrio einen Sommer lang bewegt haben.

Darauf hat man nunmal keinen Einfluß ;)

Vollleder ja, aber nur mit einer schönen Farbe.

Und "in diesem Preissegment"...nunja, denke wir bewegen uns hier im Mittelklassewagen-Bereich. Von der Oberklasse mit Lederpflicht ist der A4 weit entfernt.

Zum Navi hab ich meine eigene Meinung.....viel Geld bei Anschaffung, beim Verkauf nicht wirklich entscheidend. Gerade beim Cabriokauf. Eh schon traurig, das Leute keine Schilder und Karten mehr lesen können und sich nur noch auf eine nette Stimme verlassen.

So denn..

Sliner

fahre bestimmt schon seit 15 jahren regelmaessig im sommer cabrio... da waren vom e36 ueber alfa spider, crossfire, slk bis zum jetzigen a4 alle mit leder... auch wenn ich mir schon oft den a**** verbrannt habe, aber sorry, stoffsessel im cabrio ist fuer mich ein absolutes no-go... gerade wenn man schwitzt, der ganze staub beim offen fahren... 2-3 mal im jahr feucht gewischt, bissi lederpflege... schon ist das schnuggelschen wieder huebsch.. die falten gehoeren halt mal dazu (wie der herr, so auch sein geschirr). gerade hier im audi-forum wurde schon viel ueber die faltenbildung bei der teilleder-ausstattung bereits nach kuerzester zeit geflucht (a3-forum.. zb)

ist halt jedem das seine... soll auch leute geben, die aus prinzip keine klimaanlage bei einem cabrio dazunehmen ;-)

was das navi angeht: ist halt der unterschied zwischen brauchen und wollen... erstens siehts schick aus, zweitens ist man im fall der faelle schon mal froh, wenn man sich in einer grossstadt befindet und gerade mal nicht weiss, wie man fahren muss. habe bisweilen noch keine hinweisschilder gefunden, auf denen ausgerechnet die strasse stand, die ich gesucht habe..

mit deiner argumentation brauchst du eigentlich garkeine extras, denn wenn alles eh schlecht und fuer die fuesse ist... pdc ist etwas fuer leute, die nicht einparken koennen (denn die 30cm, die das teil vorher sowieso nur noch dauerton von sich gibt kann ich auch so abschaetzen), xenon ist was fuer leute, die eh schlecht sehen, sportfahrwerk braucht eh keiner, so sportlich faehrt otto-normal nicht, dass er in den extrembereich kommt... und ueberhaupt...

und gerade beim wiederverkauf spielen solche sachen eine sehr grosse rolle... wenn du 100 vergleichbare fahrzeuge hast nimmst du ja eher den, der das navi-plus hat... ich weiss, fuer dich waere das nicht ausschlagggebend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen