ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verkauf AMG Reifen, Mangel ersichtlich

Verkauf AMG Reifen, Mangel ersichtlich

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 10:20

Hallo,

ich möchte meinen AMG Radsatz verkaufen. Bei der Kontrolle ist mir der auf dem Foto ersichtliche Riss aufgefallen. Kann man den Reifen trotzdem weiterfahren?

Vielen Dank

1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Niemals würde ich damit fahren wollen.

Käufer darauf hinweisen .....

Kommt darauf an wie Tief der Riss ist.

... und ob er Luft verliert. Auf dem Bild sehen die Reifen so aus als hätten sie eh nur noch 3 mm Restprofil. Also im Prinzip verkauft du die Felgen und der Käufer muss neue Reifen aufziehen

Zitat:

@ultrax schrieb am 7. Juli 2019 um 12:20:16 Uhr:

Hallo,

ich möchte meinen AMG Radsatz verkaufen. Bei der Kontrolle ist mir der auf dem Foto ersichtliche Riss aufgefallen. Kann man den Reifen trotzdem weiterfahren?

Vielen Dank

.

Ob man den Reifen weiter fahren kann ist eigentlich ohne Bedeutung.

Es geht ja um den Verkauf. Die Frage müsste also lauten: Kann man den Reifen trotz Riss verkaufen?

Klar, kann man das. Ich würde mir allerdings vom Käufer bestätigen lassen, dass er auf den Mangel hingewiesen wurde.

Es geht ja nicht um einen Reifen für eine Schubkarre, sondern um einen Reifen für eine Karre mit Schub.

Selbst wenn der Käufer nur Interesse an der Felge hat würde ich mir bestätigen lassen, dass er Kenntnis davon hat, dass der aufgezogene Reifen einen Riss hat und ich nicht hafte, wenn er trotzdem damit fährt.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 16:35

Der Riss ist zirka 5mm tief, bin ja selbst damit gefahren. Bekommt man ja auch im Alltag gar nicht mit, wird ja niemand vor jeder Fahrt das Auto aufbocken und alle Reifen kontrollieren. Luft wird nicht verloren. Den potentiellen Käufer habe ich selbstverständlich informiert, habe die Reifen ja extra nochmal kontrolliert. Bis lang ist mir diese Beschädigung nämlich gar nicht aufgefallen.

Sind die Reifen schon verkauft? Und nun wird der Riss beanstandet?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 18:27

Ne ne, wie gesagt, hatte noch einmal eine endkontrolle gemacht. Er möchte aber jetzt 2 neue reifen kaufen. Muss ich natürlich beim Preis berücksichtigen. Was kann ich noch erwarten für die 20 Zoll AMG? Profil zwischen 5 bis 6mm. An 3 felgen sind insgesamt 5 bordsteinschäden vorhanden plus der Riss an einem Reifen. Alle Reifen aus Mitte 2016.

Die AMG-Felgen sind der eigentliche Wertgegenstand. Die Reifen sind nur schmückendes Beiwerk.

Zeig mal bitte ein aussagekräftiges Bild vom Felgen-Design und noch besser die innen ablesbare Teilenummer.

Sonst kann man da nicht viel dazu sagen.

Mach Bilder inkl. aller Schäden und setz die bei Kleinanzeigen für den von dir gedachten Preis rein. Dann wirst du schon sehen was du als Angebot bekommst.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:35

Die ganz normalen AMG 20 Zoll für den 213 halt.

@Bruno_Pasalaki

Jo, dann kommen solche netten Angebote wie 800,- und bin gleich da ... Denke nur, dass man von Nicht-Kauf Interessenten hier neutralere Meinungen erhält.

Imag2523
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 6:12

Hat noch jemand eine Meinung mit welchem Preis Käufer und Verkäufer gut leben können? Dankeschön

Kunzmann verkauft die Felgen neu für 3000€. Kommt halt auf den Zustand an, wenn sie makellos sind sollte man bestimmt 1500-2000€ bekommen denke ich. Mit Macken entsprechend weniger. Ich kenne mich aber ehrlicherweise nicht so sehr aus beim Felgenkauf...

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 7:01

Wie gesagt, sind ja leider nicht makellos, 3 von 4 haben bordsteinschäden, insgesamt 5 Stück und die Reifen haben noch 5mm,dabei hat auch noch einer den hier gezeigten Riss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verkauf AMG Reifen, Mangel ersichtlich