ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verkauf an französichen Importeur....jemand Erfahrung

Verkauf an französichen Importeur....jemand Erfahrung

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:56

Tach zusamme,

Ein Importeur aus der Republik Frankreich möchte mein Fahrzeug kaufen, dafür will er per E-mail meine Adresse, Kopie vom KFZ Schein und eine Bestätigung der Angaben.

Mein Bauchgefühl sagt mir sei vorsichtig.

Habt ihr Tipps oder habt ihr schonmal sowas durchgemacht?

Vorab hatt er nur meine alte Adresse von mir genannt bekommen. Für was braucht der den KFZ Schein?

Er meinte bis morgen setzt er einen Kaufvertrag an, bin ja mal gespannt.

Bitte um Rat und Meinung.

Danke,

chicken

Beste Antwort im Thema

Es wird folgendes passieren: 

Mit der Kopie deines Fz.-Scheines und den darin enthaltenen Daten wird ein Duplikat erstellt. Deine Daten werden in ein vermutlich entwendetes Fz. übertragen und dieses Fz. wird dann mit gefälschten Papieren an ahnungslose Kunden weiterverkauft. Das Fz. ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle immer negativ, da das Originalfahrzeug ( deines ) ja nicht als gestohlen einliegt bis man die Fälschung entdeckt.

 

Wenn du den Deal trotzdem machen möchtest empfehle ich dir die FIN auf jeden Fall vor dem Faxen zu schwärzen.

 

Gruß  

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es wird folgendes passieren: 

Mit der Kopie deines Fz.-Scheines und den darin enthaltenen Daten wird ein Duplikat erstellt. Deine Daten werden in ein vermutlich entwendetes Fz. übertragen und dieses Fz. wird dann mit gefälschten Papieren an ahnungslose Kunden weiterverkauft. Das Fz. ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle immer negativ, da das Originalfahrzeug ( deines ) ja nicht als gestohlen einliegt bis man die Fälschung entdeckt.

 

Wenn du den Deal trotzdem machen möchtest empfehle ich dir die FIN auf jeden Fall vor dem Faxen zu schwärzen.

 

Gruß  

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:09

Daran habe ich auch schon gedacht...danke für deine Meinung!

Wenn er was kaufen will, soll er mit GELD zu DIR kommen ;)

am 17. Mai 2011 um 13:24

so ein schönes auto an einen franzosen verkaufen? niemals! :D:D

spaß beiseite: ich wäre bei solchen deals auch äußerst vorsichtig. antanzen lassen und falls er tatsächlich zusagt, ihn zu einem öffentlichen ort o.ä. bestellen und am besten noch nen kumpel mitnehmen. dann klappt das schon irgendwie ;)

am 17. Mai 2011 um 13:25

Kann muss aber nicht!

Ich persönlich würde mich nicht auf so etwas einlassen, man hört einfach zu viele Negative Sachen darüber.

Ich hatte auch einige anfragen aus dem Ausland gehabt, keiner einzigen habe ich geantwortet und bin mein Fahrzeug dennoch losgeworden.

Adlerauge sei wachsam...

was hat er denn geboten? wenn es auffällig viel ist und für ihn kein schnäppchen darstellt, immer die finger davon lassen...

oder so wie martin gesagt hat:

mit bargeld anrücken lassen.

FZG-Schein würde ich definitiv nicht einscannen. Die Daten die er haben will, kannst du ihm auch so geben.

chicken,

wie lang hast du das Auto jetzt gehabt ? :D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von comsat

chicken,

wie lang hast du das Auto jetzt gehabt ? :D

du ich glaube genau 1 jahr und 2 Monate...:D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:05

-also was hat er geboten, den Preis den ich vorgeschlagen habe wollte er runterhandeln, ich gib ihm meine Winterreifen dann habe wir uns auf ein Preis geeinigt.

-er will nachdem Kaufvertrag mir das Geld im Vorraus überweisen, was ich schon ziemlich merkwürdig finde. Er spricht nur vom bezahlen aber nicht vom Auto abholen....

Ich denke ich werde Ihm dem Fahrzeugschein "schwärtzen" und dann schaun mir mal was passiert...

Meine Meinung dazu:

Mach es lieber nicht. Lass die Finger davon und gib keinerlei Daten/Dokumente raus bzw. lass dich nicht auf irgendwelche Experimente ein!!! Im Zweifel sind solche "Käufer" schlauer wie du, da sie Experten auf diesem Gebiet sind!!!

Ein Bauchgefühl trügt fast nie und du wirst für deinen Wagen mit Sicherheit einen anderen und vor allen Dingen seriöseren Käufer finden! Hat bei mir bisher immer geklappt, obwohl ich alle x-tausend Anfragen aus dem Ausland kategorisch ignoriert habe.

Ich hab auch schonmal ein Auto nach Frankreich verkauft, das lief aber über einen deutschen Händler, also nur indirekt nach Frankreich sozusagen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich hab auch schonmal ein Auto nach Frankreich verkauft, das lief aber über einen deutschen Händler, also nur indirekt nach Frankreich sozusagen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Das hilft dem TE natürrlich weiter :D

ich hatte meinen TT auch in mobile und autoscout, und die unterschiedlichsten Anfragen. Einige wollten den Fahrzeugschein sehen, wieder andere wollten Rückantwort per Mail mit Bildern der Felgen (obwohl ich sehr detailierte Bilder und eine gute Beschreibung im Netz hatte).

Alle habe ich mit einer kleinen Ausrede auf den nächsten Tag vertröstet, und keiner hatte sich je wieder gemeldet. Das Interesse am Fahrzeug war also gleich null. Eher an meinen Daten.

 

Übrigens hatte ich meinen bis Samstag noch im Netz zum Verkauf, und hatte ein Angebot aus Straßburg bekommen. Allerdings schien es seriös zu sein, er wollte nämlich am selben Tag noch vorbei kommen.

 

Ich möchte ich jetzt aber gar nimmer verkaufen...

 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:52

er hat sich heute Abend noch gemeldet, es sei kein Problem das ich IHm meine Kontonummer nicht per E-Mail mitteile. Sondern die selber auf den Vertrag schreibe.

ich denke ich schick ihm die den fahrzeugschein zu aber ich Streich den FIN schwarz. mal sehen was der sagt...ich halt euch auf den laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verkauf an französichen Importeur....jemand Erfahrung