ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Verkauf einer RD 500 YPVS

Verkauf einer RD 500 YPVS

Yamaha RD 500
Themenstarteram 9. November 2013 um 12:20

Hallo liebes Forum,

 

mein Mann hat eine zerlegte RD 500 im Keller liegen....sein geliebtes Schätzchen, welches er gerne neu aufgearbeitet hätte, um sie dann wieder fahren zu können.

Nun hatte er im Sommer einen Schlaganfall und somit war es dann leider mit dem Selbst-Schrauben vorbei....es geht ihm so weit gut, aber die "Schrauber"-Zeit ist erstmal zuende....

Nun überlegen wir, was wir mit seinem liebsten Stück machen können. Er mag sich nicht wirklich davon trennen, aber die wertvollen Liebhaberteile im Keller rumliegen zu lassen ist sicherlich auch nicht die beste Idee. Insofern würde mein Mann sich auch von seinem Motorrad trennen, wenn wir wüssten, wie wir es am sinnvollsten verkaufen können.

Sollen wir es zusammen setzen lassen von seinen Schrauberkollegen oder es zerlegt verkaufen?

An wen wenden wir uns wegen des Verkaufes am besten?

Ich bin Euch für Eure Empfehlungen dankbar :)

Liebe Grüße

Melanie

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. November 2013 um 19:12

omg...erstmal gute Besserung für deinen Männe!

Fahrbereit würdest du natürlich mehr dafür bekommen, als zerlegt. Es ist die Frage, ob und wieviel der Schrauberkollege für das Zusammenbauen nimmt.

Ansonsten bei mobile.de oder ähnlich anbieten.

Alles Gute!

Man kann es auch mal auf Ebay versuchen. Mit guten Bildern und einer guten Beschreibung kann man auch dort sehr gute Preise erreichen. Und mit dem Mindestpreis läuft man auch nicht Gefahr, das sie für ein paar Euro weg geht

am 11. Dezember 2013 um 12:21

Hallo Melanie,

habe durch Zufall beim googeln deine anfrage für eure RD 500 gelesen und mich dann hier angemeldet um Euch hier hoffentlich hilfreich zu antworten.

Ich besitze selber zwei RD 500 und kann Euch nur emfehlen wenn Ihr Geld damit verdienen wollt nichts zu überstürzen.Die Preise für RD-Teile steigen stetig und das hat auch damit zu tun,weil es "Motorredverwerter" gibt die in Zeitschriften danach suchen und sich als Liebhaber ausgeben.Sie kaufen Rd`s und verkaufen dann die Einzelteile für das 4-bis 5-fache.Wenn Ihr Geld verdienen wollt, dann verkauft es selbst in Einzelteilen bei ebay,da gibt es genug Interessenten!!!

Beim Zusammenbau Eurer RD sollte es nur jemand machen,der die RD auch zerlegt hat oder sich mit einer "RD 500" auskennt .Das ist nämlich nicht einfach ein Motorrad zusammenbauen. Die RD ist eim sehr komplexer und sensibler Zweitakter bei dem kleine Unachtsamkeiten beim Zusammenbau schnell zu Motorschäden führen können.

Egal was Ihr tut ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg damit!!!

Wenn Ihr Fragen zum Zusammenbau oder Verkaufspreisen des Motorrades oder Einzelteilen habt bin ich Euch gerne behilflich.Dann meldet Euch gerne!

Ich wünsche Euch viel Kraft für Eure Situation und eine schöne Vorweihnachtszeit..

Schöne Grüße

Joachim

Wende dich doch mal an die Betreiber von dieser Seite. Vlt. können die dir helfen...

 

 

www.yamaha-2takt.de/index.html

 

oder

 

http://board.zweitakte.de/

 

oder

 

www.ilil.de/wbb/index.php

 

Nur so als Idee...

 

Und gute Besserung für dein Männel.

 

 

 

 

 

am 11. Dezember 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Jojo500rd

Hallo Melanie,

habe durch Zufall beim googeln deine anfrage für eure RD 500 gelesen und mich dann hier angemeldet um Euch hier hoffentlich hilfreich zu antworten.

Ich besitze selber zwei RD 500 und kann Euch nur emfehlen wenn Ihr Geld damit verdienen wollt nichts zu überstürzen.Die Preise für RD-Teile steigen stetig und das hat auch damit zu tun,weil es "Motorredverwerter" gibt die in Zeitschriften danach suchen und sich als Liebhaber ausgeben.Sie kaufen Rd`s und verkaufen dann die Einzelteile für das 4-bis 5-fache.Wenn Ihr Geld verdienen wollt, dann verkauft es selbst in Einzelteilen bei ebay,da gibt es genug Interessenten!!!

Beim Zusammenbau Eurer RD sollte es nur jemand machen,der die RD auch zerlegt hat oder sich mit einer "RD 500" auskennt .Das ist nämlich nicht einfach ein Motorrad zusammenbauen. Die RD ist eim sehr komplexer und sensibler Zweitakter bei dem kleine Unachtsamkeiten beim Zusammenbau schnell zu Motorschäden führen können.

Egal was Ihr tut ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg damit!!!

Wenn Ihr Fragen zum Zusammenbau oder Verkaufspreisen des Motorrades oder Einzelteilen habt bin ich Euch gerne behilflich.Dann meldet Euch gerne!

Ich wünsche Euch viel Kraft für Eure Situation und eine schöne Vorweihnachtszeit..

Schöne Grüße

Joachim

Gute Besserung an deinem Mann. Genauso wie von Joachim vorgeschlagen würde ich auch vorgehen.

Ist vielleicht mehr Mühe, da Einzelverkauf. Aber Ihr bekommt bestimmt mehr Geld, und helft auch noch vielen RD500 Fahrern damit.

LG

dizzzi

Hallo Melanie,

schau mal auf rd350lc.de, da gibt´s auch viele die eine RD 500 haben oder vielleicht auch brauchen könnten.

MfG

mopedgoeger

Sprich mal den User moppedsammler hier an. Vielleicht hat der an sowas Interesse...

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 21:16

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Ideen von Euch....ich freue mich sehr darüber :)

Leider ist es zur Zeit so, dass mein Mann keinerlei Antrieb aufbringen kann, sich um den Verkauf zu kümmern....ich werde Eure Tipps in mir bewegen und in naher Zukunft überlegen, was ich tun kann.

Nochmal vielen Dank :)

Liebe Grüße von Melanie

am 29. Januar 2016 um 1:28

fgh

am 29. Januar 2016 um 1:31

hallo ....

ich hätte interesse an der rd 500 auch in teilen zum zusammenbau als zweitmaschine . fahre eine rd 350 yvps

lieben gruß erwin

sonne007@gmx.at

Denkst du das das Thema nach über zwei Jahren noch aktuell ist...?

Hast wohl das Erstellungsdatum übersehen.

am 29. Januar 2016 um 10:54

Zitat:

@MaSc73 schrieb am 29. Januar 2016 um 11:46:49 Uhr:

Denkst du das das Thema nach über zwei Jahren noch aktuell ist...?

Hast wohl das Erstellungsdatum übersehen.

danke., nein hab ich nicht ! ggg

ich hoffs ....nen versuch is ja wert :))) es gibt nichts was nicht gibt:)

am 29. Januar 2016 um 10:56

Zitat:

@sonne007 schrieb am 29. Januar 2016 um 11:54:34 Uhr:

Zitat:

@MaSc73 schrieb am 29. Januar 2016 um 11:46:49 Uhr:

Denkst du das das Thema nach über zwei Jahren noch aktuell ist...?

Hast wohl das Erstellungsdatum übersehen.

danke., nein hab ich nicht ! ggg

ich hoffs ....nen versuch is ja wert :))) es gibt nichts was nicht gibt:)

meine entdeckte RD lag auch 23 jahre in ner scheune und summt jetzt wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Verkauf einer RD 500 YPVS