ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verkauf eines XC 90 gestaltet sich schwierig...

Verkauf eines XC 90 gestaltet sich schwierig...

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:29

Hallo!

Dies soll kein Kaufangebot sein, sondern ich bitte Euch um Tips:

wie ja manche hier bereits wissen, möchte ich meinen XC 90 2.5T, also einen Benziner, verkaufen.

Zunächst einmal fiel es mir schwer, einen Preis zu definieren. Der Händlereinkaufspreis (20 TEur) gilt ja für den einkaufenden Händler, der Händler-VK (24.000) für den verkaufenden, gewährleistenden Händler. Jeweils bei einfacherer Ausstattung und durchschnittl. Zustand sowie deutlich mehr Kilometern.

Habe einen wohl eher hohen Preis von 25 TEur für einen 2003er XC 90 mit sehr guter Ausstattung und 90 TKm angesetzt. Im Web befindet dieser Preis sich im Mittelfeld unter den wirklich vergleichbaren Angeboten. Die günstigsten Wägen kosten 16 TEur, haben aber US-Papiere und Meilen auf der Uhr. Sind also nur auf den 1. Blick günstig. Die teuersten liegen bei 28 TEur.

Zudem ist mein Auto bestens gewartet, kratzerfrei und gepflegt.

Ich möchte und muss das Auto nun auch nicht verschenken, aber ich brauche es einfach nicht mehr.

Inseriert habe ich ihn in mobile.de und in der Süddeutschen Zeitung. Keine Resonanz.

Was macht man nun mit solch einem Wagen?

Hat die Ökodiskussion den Markt wirklich zerstört?

Oder habe ich noch nicht die richtige Plattform für den Verkauf gefunden?

 

Was haltet Ihr für einen realistischen Preis, sprich was würden die Gebraucht-XC 90-Fahrer hier realistisch(!) für ein solches Auto bezahlen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=57188488&origin=PARK

 

Danke Euch und Grüße,

M.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:11

Hallo!

 

AAAAAAAlso:

ad 1.) Ich habe den alten Brief, Anzahl der Vorbesitzer, Name und Adresse daher genau belegbar. Reparaturhistorie belegbar, da immer bei demselben Volvo-Händler in der Inspektion. Neu dort gekauft, dann dort zurückgegeben und an mich weiterverkauft. Dort vor der Übergabe an mich komplett überholt, also alle Kratzer (waren eh nur kleine) herauspoliert, 2 Türen wegen ebenfalls kleiner Kratzer nachlackiert, ohne mich zu fragen. Ein Freund von mir arbeitete dort und wollte mir den Wagen eben tip-top übergeben. Das Auto ist somit absolut einwandfrei, ich bin ja sowieso nur gut 20.000 Km damit gefahren.

ad 2.) keine großen Defekte, nur einige Kleinigkeiten, die kein normaler Gebrauchtwagenkäufer beseitigen lassen würde. Ich habe es getan. Regelmässige Inspektionen, regelmässige Reinigung. Keine Kosten gescheut, alle Bremsen komplett neu vor 20 TKm, Motorlager (Aufhängung) gewechselt. Rest per Rechnung belegbar. Kein Schwarzgemurkse.

ad 3.) der Wagen hat keine Beulen lediglich Kratzer von der Waschanlage. Sieht fast aus wie neu. Da aber manche Leute eben sehr pingelig sind, wollte ich nicht zu viel versprechen. Für 5 Jahre ist das Auto überdurchschnittlich gut in Schuss.

ad 4.) DVDs von 2005. Habe ich beim Kauf dazu bekommen. Was Neueres hatten sie bei Volvo nicht da und mir war und ist es egal. Wer neue DVDs möchte, kann sie sich ja besorgen.

ad 5.) ca. 66.000 Km. Was ist hier "auffällig"???

ad 6.) habe mit der AHK dreimal meinen Oldie über insgesamt 300 Km transportiert. Es ist eine original Volvo AHK, abnehmbar, 2.200 Kg Anhängelast. Keine Auflastung, war nicht nötig für meine Zwecke. Es hingen maximal 1.900 Kg dran und damit zuckelte ich dann mit 90 über die Bahn von München nach Landshut in die Werkstatt, wo der Oldie geserviced wird. Getriebeölwechsel ist frisch, habe ich in der Annonce erwähnt. Mache ich bei allen Autos alle 60-100 TKM, je nach Modell.

ad 7.) Keine Raucher, keine Hunde, keine Wunderbäume. Der Wagen riecht nach der hochwertigen BMW-Lederemulsion, welche ich alle paar Wochen verwende.

ad 8.) 10 - 14L. Keine Gasumrüstung. Ist aber möglich. DanielBullige hat das hier im Forum auch, meine ich. Hat mich nicht interessiert, der Verbrauch ist für diese Fahrzeugklasse niedrig. Auf der Langstrecke in Österreich und Italien, wo ich meistens unterwegs war mit dem Volvo, braucht man 10-11 L. Wer den Verbrauch eines SUV scheut, muss Golf fahren... ;-)

ad 9.) das Auto hat jede Inspektion bei demselben Volvohändler bekommen (früher Theis, heute Kroymans in München-Riem. Laden wurde übernommen). Es wurde seit ich ihn habe alles nötige und noch mehr immer prompt erledigt. Dafür habe ich auch Rechnungen. Die Rechnungen des Vorbesitzers habe ich (natürlich) nicht. ich weiß nur, dass alle Upgrades wie z.B. die Gelenke für den AWD gemacht worden sind.

"Dauernd in der Wekrstatt" stand mein Mercedes. Der Volvo nicht.

 

Wenn Du solch ein Auto suchst, sieh Dir den Wagen doch mal an und mache ein Angebot.

 

Ich dachte eigentlich, meine Erklärung werde vertrauenerweckend. Entweder siehst Du Gespenster oder ich habe falsch formuliert.

Ich besitze neben dem Volvo noch andere Fahrzeuge, die ebenfalls immer gut in Ordnung gehalten werden. Es liegt mir völlig fern, hier irgendwen über den Tisch zu ziehen. So nötig habe ich es dann auch wieder nicht...;-)

 

Gruß,

M.

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

1. Was bedeutet "nachvollziehbare Historie"? Lieferst Du Kopien aller Fahrzeugrechnungen/Volvo-Reparaturen mit?

2. "aufwändig gewartet" hört sich nun mal so an, als wenn der Wagen wegen Defekten mehr in der Werkstatt stand, als Du damit gefahren bist. "kein Reparaturstau" verstärkt diesen Eindruck noch mal!

3. "keine nennenswerten Kratzer oder Beulen" - also hat er welche, aber Du meinst, sie wären nicht wild. Nachdem ich gesehen habe, wie mein Händler mit Argusaugen meinen MY2003 XC auf Lackschäden untersuchte, wette ich mit Dir, dass ich Dir noch mal 2 bis 3T€ nur wegen dem Lack abziehen kann.

4. Welchen Versionsstand hat das RTI? Respektive die DVDs ...

5. Wieviel KM hatte er drauf, als Du ihn übernahmst? 2. Hand ist natürlich ein bisserl auffällig ...

6. War der Wagen im Anhängerbetrieb und wenn ja, wieviel/wieoft? Ölkühler? Ölwechsel Getriebe? AHK abnehmbar? Anhängelast? Aufgelastet?

7. Ganz wichtig: Raucherfahrzeug oder rauchfrei? "Vanillebäumchen" drin gehabt? ;-) Oder noch schlimmer: Hundefahrzeug?

8. Dein Spritverbrauch? Evtl. Link auf Spritmonitor.de? Hinweis auf mögliche Gasumrüstung - also nur, ob es ginge, was es wohl brächte, etc. ...

9. M.E. nach ist der Begriff "Scheckheftgepflegt" wenig aussagekräftig. Lt. irgendeinem Gerichtsurteil bedeutet das ja nur, dass die Werkstatt sofort und jede Reparatur machen darf/soll - oder? Was aber mit den Dingen die man lassen kann (Antriebswellenklackern, Drosselklappe, Spaltmaße Kofferraumklappe, div. Knarzen, ...)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der im Grunde nach solch einem Volvo sucht - aber leider mit dem Preis KEIN Problem hat ;-) Wenngleich ich auch noch etwas runter gehen würde ...)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

 

stell den Wagen in alle namhaften Webbörsen - autoscout24 ist z.B. deshalb wichtig, da der Wagen damit auch sofort in t-online.de und anderen Kooperationspartnern gelistet ist. Ebenfalls würde ich Autobild.de mit berücksichtigen.

 

Zudem macht ein genaueres Schwacke-Gutachten Sinn zur Festlegung des Preises. Wenn du eine Provinzial-Versicherung hast, dann ist das sogar kostenlos. Du kannst mir auch mal deine detailierten Fahrzeugangaben (km, EZ, Ausstattungsoptionen) inkl. deiner Mailadresse zukommen lassen, dann lass ich das mal durchlaufen. ;)

 

Frische Verkaufserfahrungen mit einem XC90 2.5T hat Thomas 850R96.

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 17. Juni 2008 um 10:22

Hi,

auch wenn ich mich unbeliebt mache: Meiner Meinung nach kannst Du solch ein Fahrzeug nur über den Preis verkaufen.

Warum?

Naja, sehen wir uns mal den Interessentenkreis für Dein Fahrzeug an: Das sind Gebrauchtwagenkäufer, also preisbewusste Käufer, die das Geld auf der hohen Kante haben. Und für die ist vor allem der Einstandspreis wichtig, weil das die einzige Komponente ist die sie beeinflussen können und alternative Finanzierungs- oder Leasingangebote mit gleichzeitiger Anlage des vorhandenen Geldes gegenrechnen könnnen.

Hinzu kommt sicher, das solche Käufer in den seltensten Fällen auf der Suche nach einer "Spritschleuder" ;) wie Deiner sein dürften. Dann kannst Du keine Garantie anbieten (nehme ich mal an) und die Fahrzeugkategorie ist mit einem gewissen "Unsicherheitsfaktor" belastet, was den Wiederverkauf angeht - man sehe sich nur mal die gigantischen Belastungen an, die man mit einem SUV im europäischen Ausland tragen muss.

Da wunderts mich dann nicht, das Du mit einem Angebot, das preislich ambitioniert positioniert wurde, keine Resonanz erhältst, zumal es eben nur ein Volvo und kein BMW oder VW ist.

Gruß

Peter

 

PS: Habs gerade gesehen, Garantie hast Du ja. Den Grund "wegen Homeoffice verkauft" finde ich erstmal nichtssagend. Schreibe das doch lieber etwas ausführlicher. Ausserdem finde ich die Bildqualität sehr mäßig, das Tachobild sieht "verstaubt" aus.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:28

Hallo!

Danke für das Angebot, den Wagen durch die Preisbewertung laufen zu lassen.

Über den Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

kommt man zur Annonce, dort sind alle Details aufgeführt.

Würde mich freuen, wenn Du das für mich machen könntest.

 

Klar, dass der Wagen nicht das gesuchteste Modell ist. Garantie hat er jedoch noch 1 Jahr, was attraktiv sein dürfte.

 

Viele Grüße,

M.

Ich kenn die Anzeige von Matzhinrichs! Der Preis ist völlig realistisch. Und wenn man noch 1.000-1.500 Rabatt einrechnet, dann ist er schon fast ein Schnäppchen, insbesondere wegen der Gebrauchtwagengarantie.

Mein Verkauf (habe nur Autoscout24 inseriert) dauerte 23 Stunden. Fast 1000 (!!!!!) Hits, ein halbes Dutzend Anrufe, alle ernsthaft interressiert, keine Alis (was ich befürchtet hatte), keine Dänen und Schweden (mit denen ich fest gerechnet hatte - aber die rufen oft erst an, wenn die Annonce 2 Wochen steht, dann können sie besser feilschen), der erste Interessent hat das Rennen gemacht und die auf Platz 2 und 3 waren schwer enttäuscht. Alle Interessenten gaben an, explizit nach einem Handschalter zu suchen!!!

Mein Preis lag allerdings trotz Gasanlage etwa 8.000 € unter Deinem.

Warum? Entscheidend mehr Kilometer (166.000), nicht versteckbare Mängel (Poltern Hinterachse, Knacken Vorderachse, RTI defekt), und diverse Schrunden an der Außen- und Innenhaut (Mercedes hatte bei der Bewertung die Karosserieblessuren auf fast 3000 Euro Abzug geschätzt).

Also, weiter annoncieren, Autoscout (s.o.), Preis nicht verändern (dann wissen die Alis, der Verkäufer ist weich und kann weiter abverhandelt werden), dann lieber niedrieren Preis bei einer anderen Verkaufsplattform wählen (das machen auch die Händler!!!). Die Geduld nicht verlieren.

Der XC 90 ist als Gebrauchtwagen in der Preisklasse bis 30.000 € insgesamt stark nachgefragt, trotz der Anti SUV Kampagnen. Natürlich macht sich das Benzinpreishoch als Verkaufshemmer bemerkbar.

Gruß und viel Erfolg

Thomas

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:17

Hallo!

Na das macht doch Mut!

Habe jetzt auch bei autoscout und autobild annonciert.

Mal sehen.

 

Das Auto ist, wie alle meine Autos, sehr gepflegt. Nun muss man nur noch jemanden finden, der dafür auch ein bisschen was bezahlen will.

Bei autobild bin ich preislich locker im unteren Spektrum.

 

Danke Euch und Grüße!

Mathias

1. Was bedeutet "nachvollziehbare Historie"? Lieferst Du Kopien aller Fahrzeugrechnungen/Volvo-Reparaturen mit?

2. "aufwändig gewartet" hört sich nun mal so an, als wenn der Wagen wegen Defekten mehr in der Werkstatt stand, als Du damit gefahren bist. "kein Reparaturstau" verstärkt diesen Eindruck noch mal!

3. "keine nennenswerten Kratzer oder Beulen" - also hat er welche, aber Du meinst, sie wären nicht wild. Nachdem ich gesehen habe, wie mein Händler mit Argusaugen meinen MY2003 XC auf Lackschäden untersuchte, wette ich mit Dir, dass ich Dir noch mal 2 bis 3T€ nur wegen dem Lack abziehen kann.

4. Welchen Versionsstand hat das RTI? Respektive die DVDs ...

5. Wieviel KM hatte er drauf, als Du ihn übernahmst? 2. Hand ist natürlich ein bisserl auffällig ...

6. War der Wagen im Anhängerbetrieb und wenn ja, wieviel/wieoft? Ölkühler? Ölwechsel Getriebe? AHK abnehmbar? Anhängelast? Aufgelastet?

7. Ganz wichtig: Raucherfahrzeug oder rauchfrei? "Vanillebäumchen" drin gehabt? ;-) Oder noch schlimmer: Hundefahrzeug?

8. Dein Spritverbrauch? Evtl. Link auf Spritmonitor.de? Hinweis auf mögliche Gasumrüstung - also nur, ob es ginge, was es wohl brächte, etc. ...

9. M.E. nach ist der Begriff "Scheckheftgepflegt" wenig aussagekräftig. Lt. irgendeinem Gerichtsurteil bedeutet das ja nur, dass die Werkstatt sofort und jede Reparatur machen darf/soll - oder? Was aber mit den Dingen die man lassen kann (Antriebswellenklackern, Drosselklappe, Spaltmaße Kofferraumklappe, div. Knarzen, ...)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der im Grunde nach solch einem Volvo sucht - aber leider mit dem Preis KEIN Problem hat ;-) Wenngleich ich auch noch etwas runter gehen würde ...)

 

 

nur noch mal für mich:

- der Wagen ist EZ 2003

- hat 90.000km runter

- ist ein momentum mit ein paar kleineren Extras wie metallic, RTI und Standheizung

- der Händler EK ist >20.000E

- Du möchtest aber 24.900E

Respekt. Ich geb es zu, mir wäre der Wagen, zu teuer. Egal was andere verlangen. Bekommen müssen sie es ja auch erst noch.

Hallo Mathias,

 

ich halte den von Dir angesetzten Preis schon für sehr ambitioniert. Für einen Benziner schwer erzielbar. Auch wenn Dein XC gut ausgestattet und in gutem Zustand ist, schrecken momentan bei den Benzinern in dieser Fahrzeuggattung die Spritkosten zunächst mal heftigst ab. Da geht bei den meisten Interessenten der Blick ins Diesellager. Und wenn Du Dich dort mal umschaust, wirst Du feststellen, dass es einige Diesel in diesem Preissegment gibt mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung. Zudem gibt es einige jüngere V8 mit weniger Laufleistung für knappe 3-4 k€ mehr.... DAS macht es eng für Deinen Verkauf!

2000 mit dem Preis runter, dann aber hartnäckig bei Verhandlungen bleiben, die von XC-Fan unter 1,2,3 genannten Punkte weglassen und der Wagen ist fix weg.

 

Gruß Andi, dessen OHL schon einen Blick auf Deinen XC geworfen hat.....:eek: :rolleyes:

... und natürlich viel zu wenig Bilder (und die wenigen in zuschlechter Qualität) ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und es muss ja nicht gleich eine Website für den Verkauf geben - aber bei fast 50.000DM sollte man was "sehen" können ;-)

Edith fragt gerade noch, ob das Kennzeichen M-FS eine Anspielung ist? ;-)

am 17. Juni 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

M.E. nach ist der Begriff "Scheckheftgepflegt" wenig aussagekräftig. Lt. irgendeinem Gerichtsurteil....

Hat jemand gerufen? :D LINK

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:11

Hallo!

 

AAAAAAAlso:

ad 1.) Ich habe den alten Brief, Anzahl der Vorbesitzer, Name und Adresse daher genau belegbar. Reparaturhistorie belegbar, da immer bei demselben Volvo-Händler in der Inspektion. Neu dort gekauft, dann dort zurückgegeben und an mich weiterverkauft. Dort vor der Übergabe an mich komplett überholt, also alle Kratzer (waren eh nur kleine) herauspoliert, 2 Türen wegen ebenfalls kleiner Kratzer nachlackiert, ohne mich zu fragen. Ein Freund von mir arbeitete dort und wollte mir den Wagen eben tip-top übergeben. Das Auto ist somit absolut einwandfrei, ich bin ja sowieso nur gut 20.000 Km damit gefahren.

ad 2.) keine großen Defekte, nur einige Kleinigkeiten, die kein normaler Gebrauchtwagenkäufer beseitigen lassen würde. Ich habe es getan. Regelmässige Inspektionen, regelmässige Reinigung. Keine Kosten gescheut, alle Bremsen komplett neu vor 20 TKm, Motorlager (Aufhängung) gewechselt. Rest per Rechnung belegbar. Kein Schwarzgemurkse.

ad 3.) der Wagen hat keine Beulen lediglich Kratzer von der Waschanlage. Sieht fast aus wie neu. Da aber manche Leute eben sehr pingelig sind, wollte ich nicht zu viel versprechen. Für 5 Jahre ist das Auto überdurchschnittlich gut in Schuss.

ad 4.) DVDs von 2005. Habe ich beim Kauf dazu bekommen. Was Neueres hatten sie bei Volvo nicht da und mir war und ist es egal. Wer neue DVDs möchte, kann sie sich ja besorgen.

ad 5.) ca. 66.000 Km. Was ist hier "auffällig"???

ad 6.) habe mit der AHK dreimal meinen Oldie über insgesamt 300 Km transportiert. Es ist eine original Volvo AHK, abnehmbar, 2.200 Kg Anhängelast. Keine Auflastung, war nicht nötig für meine Zwecke. Es hingen maximal 1.900 Kg dran und damit zuckelte ich dann mit 90 über die Bahn von München nach Landshut in die Werkstatt, wo der Oldie geserviced wird. Getriebeölwechsel ist frisch, habe ich in der Annonce erwähnt. Mache ich bei allen Autos alle 60-100 TKM, je nach Modell.

ad 7.) Keine Raucher, keine Hunde, keine Wunderbäume. Der Wagen riecht nach der hochwertigen BMW-Lederemulsion, welche ich alle paar Wochen verwende.

ad 8.) 10 - 14L. Keine Gasumrüstung. Ist aber möglich. DanielBullige hat das hier im Forum auch, meine ich. Hat mich nicht interessiert, der Verbrauch ist für diese Fahrzeugklasse niedrig. Auf der Langstrecke in Österreich und Italien, wo ich meistens unterwegs war mit dem Volvo, braucht man 10-11 L. Wer den Verbrauch eines SUV scheut, muss Golf fahren... ;-)

ad 9.) das Auto hat jede Inspektion bei demselben Volvohändler bekommen (früher Theis, heute Kroymans in München-Riem. Laden wurde übernommen). Es wurde seit ich ihn habe alles nötige und noch mehr immer prompt erledigt. Dafür habe ich auch Rechnungen. Die Rechnungen des Vorbesitzers habe ich (natürlich) nicht. ich weiß nur, dass alle Upgrades wie z.B. die Gelenke für den AWD gemacht worden sind.

"Dauernd in der Wekrstatt" stand mein Mercedes. Der Volvo nicht.

 

Wenn Du solch ein Auto suchst, sieh Dir den Wagen doch mal an und mache ein Angebot.

 

Ich dachte eigentlich, meine Erklärung werde vertrauenerweckend. Entweder siehst Du Gespenster oder ich habe falsch formuliert.

Ich besitze neben dem Volvo noch andere Fahrzeuge, die ebenfalls immer gut in Ordnung gehalten werden. Es liegt mir völlig fern, hier irgendwen über den Tisch zu ziehen. So nötig habe ich es dann auch wieder nicht...;-)

 

Gruß,

M.

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

1. Was bedeutet "nachvollziehbare Historie"? Lieferst Du Kopien aller Fahrzeugrechnungen/Volvo-Reparaturen mit?

2. "aufwändig gewartet" hört sich nun mal so an, als wenn der Wagen wegen Defekten mehr in der Werkstatt stand, als Du damit gefahren bist. "kein Reparaturstau" verstärkt diesen Eindruck noch mal!

3. "keine nennenswerten Kratzer oder Beulen" - also hat er welche, aber Du meinst, sie wären nicht wild. Nachdem ich gesehen habe, wie mein Händler mit Argusaugen meinen MY2003 XC auf Lackschäden untersuchte, wette ich mit Dir, dass ich Dir noch mal 2 bis 3T€ nur wegen dem Lack abziehen kann.

4. Welchen Versionsstand hat das RTI? Respektive die DVDs ...

5. Wieviel KM hatte er drauf, als Du ihn übernahmst? 2. Hand ist natürlich ein bisserl auffällig ...

6. War der Wagen im Anhängerbetrieb und wenn ja, wieviel/wieoft? Ölkühler? Ölwechsel Getriebe? AHK abnehmbar? Anhängelast? Aufgelastet?

7. Ganz wichtig: Raucherfahrzeug oder rauchfrei? "Vanillebäumchen" drin gehabt? ;-) Oder noch schlimmer: Hundefahrzeug?

8. Dein Spritverbrauch? Evtl. Link auf Spritmonitor.de? Hinweis auf mögliche Gasumrüstung - also nur, ob es ginge, was es wohl brächte, etc. ...

9. M.E. nach ist der Begriff "Scheckheftgepflegt" wenig aussagekräftig. Lt. irgendeinem Gerichtsurteil bedeutet das ja nur, dass die Werkstatt sofort und jede Reparatur machen darf/soll - oder? Was aber mit den Dingen die man lassen kann (Antriebswellenklackern, Drosselklappe, Spaltmaße Kofferraumklappe, div. Knarzen, ...)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der im Grunde nach solch einem Volvo sucht - aber leider mit dem Preis KEIN Problem hat ;-) Wenngleich ich auch noch etwas runter gehen würde ...)

... das sollte ja alles auch kein Angriff auf Dich sein ;-) Einfach nur Fragen, die sich aus dem Lesen der Anzeige ergeben könnten (nicht, dass sie es zwangsläufig bei jedem auch täten) ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und verweist ansonsten auf Andis Antwort oben :-)

Hi,

 

ich hab nun mal die detailierte Schwacke-Bewertung durchlaufen lassen: Der Preis ist heiß und entspricht beinahe dem ermittelten Händlereinkaufspreis. Der Händlerverkaufspreis liegt bei fast 30.000 Euro.

 

In wie fern die Preise sich im Moment durch die Benzinpreisdiskussion und CO2-/Steuerdebatten durchsetzen lassen ist eine andere Frage.

 

Also: Geduld

Und: Wenn jemand aus dem Forum Interesse hat: Zuschlagen. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

ich bin froh, dass mein :) meinen Dieselverbrenner in Zahlung genommen hat. :)

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verkauf eines XC 90 gestaltet sich schwierig...