1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Verkauf Espace 4 mit Mängeln

Verkauf Espace 4 mit Mängeln

Renault Espace IV ( JK )

Mahlzeit,
Ich habe nach 2,5 Jahren den Espace von der Mutter meines Kindes zurückbekommen.
Den habe ich damals mit Mängeln gekauft, durchrepariert. Neue HU machen, neuer DPF usw.
Mittlerweile nach 2,5 Jahren und jetzt 330tkm+ Klappert die Vorderachse, DPF ist wieder zu, Reifen hinten Außen abgefahren, Anlasserknopf defekt und noch weiter Sachen.
ist eine 2,0 Dti 150Ps mit 6 Gang Schaltgetriebe.
was macht mehr Sinn, defekt Günstig verkaufen oder nochmal Geld reinstecken und frisch HU drauf machen?
ist ansich ein sehr zuverlässiges Auto, hatten nie Probleme gehabt außer 1x das bei 36Grad Außentemperatur die Karte nicht mehr erkannt wurde und ausgegangen ist.
Rost ist auch kein Thema an dem Auto da Kunststoff und verzinkt.
was würdet Ihr machen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Zitat:

@pmscali schrieb am 24. Februar 2025 um 11:26:50 Uhr:

Rost ist auch kein Thema an dem Auto da Kunststoff und verzinkt.

äh, falsch.

1) Aus Kunststoff sind Schürzen, Heckklappe und vordere Kotflügel. Türen und Motorhaube sind aus Alu (der auch oxidieren kann....schon mal auf Blasen rund um die Türgriffe geachtet?), hintere Kotflügel und Dach aus Stahl. Falls ein Käufer mit einem Magneten die Lackschicht messen und den Preis drücken will...

;)

2) Am Chassis ist Rost nicht gänzlich auszuschließen. Das untere Ende des Panhardstabes (Querstabilisator) an der Hinterachse verwandelt sich ebensogerne in Blätterteig wie der Querträger unter dem Kühlerpaket.

Aus den Erfahrungen eines auf Espace spezialisierten Forums: Der Erhalt von JKs wird immer schwerer. Die Probleme werden nicht weniger (die leidige Elektronik...), Werkstätten fassen den Wagen ungern an und/oder sind teuer. Ersatzteilversorgung wird auch immer problematischer. Wer einen JK behalten will, sollte gute Bastelkenntnisse, die nötigen Werkzeuge (CanClip, Dialogys, VISU) und Zeit haben, und nicht auf das Fahrzeug angewiesen sein - aber das bist Du ja anscheinend nicht.

Gruß, AaLf

Mit den Mängeln bekommst du ca. 500€, wenn du ihn in einem Stück verkaufst. Den Rest musst du dir dann errechnen.

Ich werde denke bei Mobile mal nach beschädigten schauen und mir einen Mittelwert errechnen und dann mal sehen ob sich jemand meldet.
Rost an Türgriffen hat er nicht, auch Unterboden ist Quasi nichts.
Stande ja regelmäßig bei mir auf der Bühne.
Wahrscheinlich braucht er nur hinten 2 neue Reifen, 2 Koppelstangen, Partikelfilter reinigen und den Startknopf.

Deine Antwort