ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Verkauf Gebrauchtwagen i4 M50

Verkauf Gebrauchtwagen i4 M50

BMW i4 I04
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 10:39

Hallo zusammen,

ich spiele nach weniger als einem Jahr mit dem Gedanken den i4 M50 wieder zu verkaufen (keine 10k KM). Nicht weil ich sehr unzufrieden bin. Eher weil ich gerne ein anderes hätte.

Gibt es bereits jemanden mit Erfahrungswerten unter euch hier? Hat schon jemand seinen i4 verkauft? Gibt es ggf. Märkte wo er einem aus den Händen gerissen wird? Sollte man ihn besser über den BMW Händler direkt verkaufen oder eben alleine einfach auf einem Portal? Sind die Preise noch stabil?

Ich sehe natürlich wie er gerade online gehandelt wird aber das sind in der Regel alles Händler die ihn verkaufen. Das sind so die Fragen die ich mir halt gerade stelle. Ach ja und ich wohne in der Schweiz aber ich nehme an das macht nicht soooo einen grossen Unterschied gerade ob DE oder CH.

LG in die Runde

Ähnliche Themen
20 Antworten

Learning by doing ;)

Und es ist schon ein großer Unterschied ob CH oder DE, da 99% der DE Käufer eher nicht aufgrund von 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dein Auto aus der CH importieren.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 11:56

Da hast du wohl was falsch verstanden, es geht keineswegs darum das es jemand aus DE kaufen soll. Aber trotzdem natürlich ein sehr wertvoller Hinweis von dir hier. ;-)

am 11. Januar 2023 um 12:47

Du fragst aber ob es Märkte gibt, wo er einem aus den Händen gerissen wird.

Die liegen für ein Auto aus CH sicher nicht ausserhalb.

Also ich denke außerhalb von CH verkaufen macht wenig Sinn - die Preise bzw Nachfrage sind momentan noch sehr gut, also würde ich mir die Mühe machen ihn privat zu verkaufen - da kann man sicher noch sehr gute Preise erzielen.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 13:09

Ja das ist auch mein Gefühl das man aktuell noch gute Preise erzielen kann. Werde es wohl einfach mal probieren und schauen was so kommt.

Zitat:

@losninos schrieb am 11. Januar 2023 um 14:09:16 Uhr:

Ja das ist auch mein Gefühl das man aktuell noch gute Preise erzielen kann. Werde es wohl einfach mal probieren und schauen was so kommt.

Nur aus reiner Neugierde - was kommt als Nachfolger? :)

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 15:55

Gute Frage. Aber ich möchte ungern all die Diskussionen dann jetzt hier in dem Thread fördern die dann dadurch entstehen würden. Deswegen gerne als PN wenn es dich Interessiert :-) Hier ging es mir mehr darum zu erfahren wer schon mal verkauft hat und wie dann die Erfahrungen da bereits waren. Momentan hört man soviel unterschiedliches links und rechts. Deswegen dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach. Aber ich ich bin mir darüber bewusst das viele wohl noch gar nicht soweit sind das sie bereits über einen Verkauf nachdenken.

Es verkaufen einige privat ihren i4 bei eBay Kleinanzeigen.

Einige Inserate wurde wieder gelöscht/evtl verkauft

am 12. Januar 2023 um 14:48

Was ist letzte Preis?

Vermutlich wirst Du beim freundlichen am wenigsten erzielen. Die hatten mir beim Kauf meines I4 für meinen E-Mini (1Jahr alt - 10.000km damals/alle Extras Trim XL) glatt die Hälfte vom Kaufpreis angeboten.

Im freien Markt gibt es deutlich mehr Geld - evtl. aber auch mehr Theater und dumme Geschichten.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 12. Januar 2023 um 15:51:07 Uhr:

Vermutlich wirst Du beim freundlichen am wenigsten erzielen. Die hatten mir beim Kauf meines I4 für meinen E-Mini (1Jahr alt - 10.000km damals/alle Extras Trim XL) glatt die Hälfte vom Kaufpreis angeboten.

Im freien Markt gibt es deutlich mehr Geld - evtl. aber auch mehr Theater und dumme Geschichten.

Das ist ja mal frech.

So eine Aktion hat mich schon mal veranlasst die Bestellung zu canceln.

Wenn man bei sowas schon ausgenommen wird, kann man sich vorstellen wie die weitere Geschäftsbeziehung läuft.

Aber ja - Privatverkauf ist immer besser.

50% haben die Fahrzeuge normalerweise nach 4 Jahre Leasing als Restwert...

Zitat:

@losninos schrieb am 11. Januar 2023 um 11:39:41 Uhr:

Nicht weil ich sehr unzufrieden bin. Eher weil ich gerne ein anderes hätte.

Das ist das gleiche... Heißt, Du bist unzufrieden. Darf ich fragen warum? Interessiert mich auch bei all den eBay Kleinanzeigen Angeboten, aber da stehen die Gründe ebenfalls nicht dabei.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 7:38

Nee ich bin wirklich nicht soooo unzufrieden. Ich wechsel einfach generell oft und sehr unemotional meine Autos. Ich würde gerne gerade im Elektroauto Segment auch nochmal andere fahren. Aber ja wenn ich etwas sagen müsste das mich stört wäre das sicher das Verhältnis Grösse/Platzangebot und ich finde den ganzen Quatsch rund um die Softwareupdates wirklich mühsam. Zudem war ich auch noch nie so oft in der Werkstatt wie seitdem ich den Wagen hab. Ich weiss nicht ob es mit anderen besser ist aber eben das würde ich gerne auch heraus finden. Ich hab manchmal nicht wirklich das Gefühl das sie bei BMW das im Griff haben.

Ja und jetzt wird sich dann auch zeigen wie sich BMW verhält wenn ich den Wagen wieder verkaufen würde. Nur schon deshalb werde ich sie glaube ich mal fragen. Dann weiss ich auch ob ich irgendwann nochmal erneut einen BMW dort nehme oder nicht.

Das kann ich gut nachvollziehen - ich habe auch immer wieder mal schnellere Autowechsel, wenn ich Bock auf auf anderes habe. Aktuell stand die Tage neben mir auf der Straße der neue E-7er ... ich fand den Live viel schöner, als in den Videos etc.... Das könnte evtl. auch mal was zum probieren sein. Auch mal einen E-Porsche zu fahren - wäre ich nicht ganz abgeneigt. Irgendetwas zu bemängeln kann man sicher überall. Aber der I4 macht auch vieles sehr sehr gut - ist in meinen Augen nur mit der Software einfach etwas zu instabil bzw. nicht für mich ausgereift genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Verkauf Gebrauchtwagen i4 M50