ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verkauf Golf4 1.6 Preis gerechtfertigt?

Verkauf Golf4 1.6 Preis gerechtfertigt?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. August 2017 um 13:38

Hallo Zusammen,

ich würde gern meinen Golf 4 Verkaufen da ich ihn nicht mehr benötige.

Hab ihn z.b. bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../696999773-216-20402

 

Was mich Interessiert. Findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Bisher hat sich nicht wirklich einer gemeldet.

Ist mein gewünschter Preis so Realitätsfern? Ist die Beschreibung Müll?

In anbetracht der Arbeiten und anderen Angeboten finde ich das eigentlich Fair, oder?

Danke für die Beurteilung.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Keine Klima? Dann kannste gleich mal tausend Euro runter.

Zitat:

@uliT9 schrieb am 10. August 2017 um 16:00:54 Uhr:

Keine Klima? Dann kannste gleich mal tausend Euro runter.

Tja, da rufst Du nun nach meinem Empfinden trotz des Wagenalters und der Laufleistung des Motors (die sich ja aufgrund der Arbeiten auch etwas relativiert) einen vernünftigen Preis auf, der durchaus auch etwas höher liegen dürfte......

und dann hat der Wagen keine Klimaanlage und nicht mal elektrische Fensterheber. DAS wird aber heute von den meisten Leuten als Minimum verlangt. Egal, was alles dran gemacht wurde. Und das schränkt den potenziellen Käuferkreis stark ein.

Ist wie bei Immobilien. Den Preis bestimmt zuallererst die Lage, dann die Lage und drittens.....die Lage.

Ich würd Deinen Wagen nicht kaufen wollen, obwohl er mit mehr Kilometern und älter im Bj. wesentlich besser dasteht als meiner. Ich wollt nicht mal tauschen. So sehr liebe ich Klimatisierung UND das Gefühl, z.B. an der Parkschranke nicht kurbeln zu müssen.

Warte einfach mal, wenn Du Zeit hast......jeden Morgen steht ein Doller auf. Und wenn es erst in einem halben Jahr ist.

 

Themenstarteram 10. August 2017 um 15:07

Das ist ja schon mal eine Richtung, Ich selber habe Klima und Fensterheber nie vermisst obwohl es in meinen anderem Auto ein sehr nettes feature ist.

Wäre also für mich kein KO Kriterium, zumindest nicht wenn der Preis fair ist.

Für andere, wenni ch euch als Referenz nehme, anscheind schon.

Hatte bei vergleichbaren angeboten auch drauf geachtet das die keine efh und Klima haben. Aber die stehen vielleicht auch schon ewig im Netz weil se keiner will ^^

Er muss nicht dringend weg, aber besser wird er ja auch nicht. Hätte echt gedacht das der schnell weg geht, grad weil der Motor gemacht ist und für den Weg auf Arbeit muss es ja nix besonderers sein.

Vielen Dank für eure Einschätzung, vielleicht geben ja noch paar Ihre Meinung ab :-)

Also ich sehe das Ähnlich wie die Vorredner.

Ein Auto ohne Klima und mit Kurbelfenster ist quasi unverkäuflich geworden.

Entweder du fährst ihn weiter, oder du gehst wirklich um 1000EUR runter. 600EUR ist ein realistischer Preis.

Das Auto hat einen Stand der Technik von ca. 1993. (von der Ausstattung her)

PS: Vorher das Radio ausbauen, das ist das Wertvollste am Auto.

Gerechtfertigt ja aber den wird keiner bezahlen! Ich seh ihn um 1000€ verkaufbar aber nur mit Zeit! Der wird nicht von heut auf morgen weg sein! Ist halt ein nackter Hund!

Kannst du schlüssig nachweisen/erklären warum, vor kurzem noch so viel Geld in den Wagen gesteckt wurde. Zylinderkopf planen, neue Kopfdichtung und weiteres macht man nicht unbedingt, wenn man den Wagen gleich loswerden will ... neuer TÜV ist stark verkaufsfördernd, diese Litanei der reparierten Sachen genau das Gegenteil.

Lasse jemand die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen. Spare dir blumige Beschreibungen wie Kampfspuren, Alterserscheinungen und zuverlässiges Auto.

Stattdessen schreibst du besser eine kurze, aber präzise Auflistung der gröbsten optischen Mängel. Nichtraucherfahrzeug? Profil der Reifen?

Wenn du schon die Telefonnummer angibst, dann bitte auch mit Anrufzeiten wo es immer geht (bspw Wochenende).

Mit dem Preis bei 1500 € starten ... die Interessentenzahl kennst du ja bereits. Sie ist dir zu klein. Neben 1000 € und 2000 € sind auch nochmals 1500 € eine typische Budgetgrenze, da werden mehr deinen Wagen finden. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit ein ähnlich nacktes Auto (mit weniger km und frischem TÜV) verkauft. Mit 1100 € passierte eine Woche lang praktisch nichts, mit 1000 € gaben sich plötzlich die Interessenten die Klinke in die Hand.

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. August 2017 um 17:43:48 Uhr:

Vorher das Radio ausbauen, das ist das Wertvollste am Auto.

Das war gemein von dir...ich dachte eher an den restlichen Tankinhalt:D:D:D

Ich hätte keine Kohle mehr in die Revision gesteckt;)

am 10. August 2017 um 17:39

Wieviel Öl verbraucht der Motor denn ?

am 10. August 2017 um 18:58

Hallo, würde den Preis auf 1150 euro reduzieren

und mich freuen wenn ich 950 Euro bekomme. Könnte dann für ein Anfänger interessant sein.Kleiner Motor ,Tüv neu und hält noch 2 Jahre.Und für den Preis noch einigermaßen optisch modern.

Zitat:

@vw was sonst schrieb am 10. August 2017 um 20:58:46 Uhr:

Hallo, würde den Preis auf 1150 euro reduzieren

und mich freuen wenn ich 950 Euro bekomme. Könnte dann für ein Anfänger interessant sein.Kleiner Motor ,Tüv neu und hält noch 2 Jahre.Und für den Preis noch einigermaßen optisch modern.

Uns musst du hier nicht überzeugen. Der Markt dafür ist nur sehr überschaubar.

Ich persönlich finde auch dass es ein super Fahranfänger-Auto ist. Habe einfach etwas Geduld mit deinem Inserat, und gehe allmälich mit dem Preis herunter.

Fahranfänger-Auto?

Kürzlich hat Jemand, seinen topinschuss "Generation" für die Tochter zum bestandenen Führerschein hergerichtet....

Sagt doch die Else, sie will lieber etwas moderneres:rolleyes:

am 10. August 2017 um 21:56

Ich persönlich finde der Preis ist erstmal okay angesetzt. Spielraum zum verhandeln. Warte erstmal die ersten 2 Wochen. Dann merkst du ob zu teuer. Kannst dann immer noch runter gehen.

 

Klima und elk sind beim 4er eigentlich echt ein muss mittlerweile.. bei anderen Fahrzeugen älteren Generationen wollen die Käufer sowas weniger, weil man die Oldies mag.

 

Aber beim 4er naja.. also der Preis ist kein schnapper. Die Maschine ist zwar beliebter als der 1.4er trotzdem etwas teuer. Man bekommt mittlerweile oft schon die ersten für 600 und dann gleiche Ausstattung oder besser...

 

 

Ich würde abwarten die Tage. Du musst natürlich auch einen Preis erzielen der dir gerecht wird und dich zufrieden stellt. Nur schnell verkaufen, dann wird man auch Verlust machen.

Themenstarteram 10. August 2017 um 23:59

Hab die ganzen sachen gemacht weil ich meinen job gewechselt habe und jede woche 1000km pendel in nächster zeit. Da er öl verbraucht hat und der riemen eh zeit war hab ich eben noch mal investiert. Bin seither ca. 3000km und kein ölverbrauch bisher. Habe dann aber meinen vorherigen firmenwagen kaufen können und bei der kilometer leistung macht nen golf 7 diesel halt mehr sinn. Tüv hab ich danach noch machen lassen weil ich dachte dann ein ordentliches paket anbieten zu können.

 

Ich werde die beschreibung gleich noch mal bisschen anpassen. Danke für eure meiningen und tips :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verkauf Golf4 1.6 Preis gerechtfertigt?