1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf in Ungarn

Verkauf in Ungarn

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Auto in Ungarn verkaufen.

Was muss ich beachten?

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass in einem Land, dass nur ca. ein Drittel des BIP/Einw. im Vgl. zu Deutschland "erarbeitet", dann dennoch deren Einwohner in der Lage sind, die eh schon hier in D arg überteuerten Preise für einen T5 sogar noch überbieten (können)....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

In Ungarn oder nach Ungarn?

Möchte nach Ungarn fahren, dort eine Anzeige aufgeben und dann solange bleiben, bis es verkauft ist.

Weil Du in Ungarn einen höheren Erlös für Dein Auto erwartest??

Ja, es handelt sich um einen T5 Transporter mit Hochdach.

Zitat:

@Rudl1 schrieb am 24. September 2020 um 18:14:32 Uhr:

Möchte nach Ungarn fahren, dort eine Anzeige aufgeben und dann solange bleiben, bis es verkauft ist.

Dann musst Du einige Zeit warten. Für Deutsche keine Einreise.

https://www.auswaertiges-amt.de/.../210332

Kannst du in irgendeiner Form ungarisch?

Wenn nein, kannst du gleich mit der Iddee aufhören, damit zieht dich jeder Betrüger gnadenlos über den Tisch.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 24. September 2020 um 18:33:52 Uhr:

Zitat:

@Rudl1 schrieb am 24. September 2020 um 18:14:32 Uhr:

Dann musst Du einige Zeit warten. Für Deutsche keine Einreise.

https://www.auswaertiges-amt.de/.../210332

Es wird sich ja wieder beruhigen.

Zitat:

@Knergy schrieb am 24. September 2020 um 19:06:45 Uhr:

Kannst du in irgendeiner Form ungarisch?

Wenn nein, kannst du gleich mit der Iddee aufhören, damit zieht dich jeder Betrüger gnadenlos über den Tisch.

Meine Frau ist Ungarin und mein Schwager Automechaniker in Ungarn.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass in einem Land, dass nur ca. ein Drittel des BIP/Einw. im Vgl. zu Deutschland "erarbeitet", dann dennoch deren Einwohner in der Lage sind, die eh schon hier in D arg überteuerten Preise für einen T5 sogar noch überbieten (können)....

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 24. September 2020 um 19:13:15 Uhr:

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Dann gelten auf jeden Fall ungarische Vertragsbedingungen. Inkl. Gewährleistung. Im Zweifel must du einen Anwalt fragen.

Südosten lase Es doch deinen Schwager machen in Ungarn

Zitat:

@StephanRE schrieb am 24. September 2020 um 22:00:20 Uhr:

Dann gelten auf jeden Fall ungarische Vertragsbedingungen. Inkl. Gewährleistung. Im Zweifel must du einen Anwalt fragen.

Südosten lase Es doch deinen Schwager machen in Ungarn

Genau - am Besten nimmst du einen Vordruck von einem dortigen Verkaufsportal oder dem ungarischen ADAC-Pendant - natürlich erst nach Prüfung eines einheimischen Advokaten!

PS: mein Beitrag ist natürlich als ironische Antwort auf meinen Vor-Schreiber zu verstehen....

Oder du wendest dich vertrauensvoll an "Südosten lase Es"...

LG

HorchA8

Auf jeden Fall das Fahrzeug abmelden und dann Export Kennzeichen für die Fahrt holen.

Deine Antwort