Verkauf meines W211 und damit Verabschiedung aus dem W211-Forum
Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt......
Gerade erst vor gut einem Jahr habe ich mich und meinen W211 "The Car in Black" hier vorgestellt.
Eigentlich hatte ich damals gedacht, dass ich den Wagen etwas länger fahren werde, (den vorherigen W220 hatte ich immerhin ganze 6 Jahre) aber nun ist es doch schon wieder an der Zeit, mich von ihm zu trennen.
Es war ein gutes Jahr und der W211 hat mich in keinster Weise enttäuscht oder im Stich gelassen. Bis auf ein paar Annehmlichkeiten (Airmatik-Fahrwerk, belüftete Sitze und Softclose) habe ich nichts vermisst und kann sagen, dass ich sehr zufrieden war. Das Bi-Xenon-Licht mit dem Kurvenlicht ist der Hammer und die programmierbare Standheizung habe ich im letzten Winter zu schätzen gelernt.
Ich habe in diesem Jahr hier fleißig mitgelesen und so manchen interessanten Tipp und Infos bekommen. Danke dafür ans Forum! Auch beim Forums-Treffen in Stuttgart bzw. Motorworld Böblingen letztes Jahr hatte ich mit dem Car in Black teilgenommen und den einen oder anderen persönlich kennenlernen dürfen. Das hat Spaß gemacht.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, never say never,
So Long,
Jürgen W. aus P.
P.S. : Falls jemand noch jemanden kennt, der einen treuen und gut ausgestatteten Begleiter sucht, dann sagt Bescheid: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1143018084-216-5175?...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das ist Schade zu lesen Jürgen und wer deinen dann bekommt kann sich freuen auch einen gut gepflegten 211er.
Wunsche dir alles Gute bis zum nächsten Mal.
Markus
Welchen holst du jetzt? Mir fällt gerade auf wir haben sogar die gleiche Innenausstattung u. Felgen
Was kaufst du dir dann jetzt ?
Zitat:
@beckerjo1984 schrieb am 20. Juni 2019 um 06:39:38 Uhr:
Welchen holst du jetzt? Mir fällt gerade auf wir haben sogar die gleiche Innenausstattung u. Felgen
Hi Jo,
ja, das schwarze Leder in Verbindung mit dem dunklen Vogelahorn ist schon der Burner. Da steh ich ja drauf.....
Die LM-5 DOPPELSPEICHENRAD DESIGN 17" (SA-Code R11) waren ab Werk drauf und ich habe sie jetzt zum Verkauf wieder montiert. Gefahren habe ich ihn mit den 18 Zöllern, (siehe Treffenfoto) die ich noch von meinem W220 übrig hatte..... ich mag´s hintenrum etwas breiter.....(nur beim Auto )
Hast du die 18 Zoll noch ? Dann gerne eine PM an mich.
Nu wissen wir immer noch nicht was du dir neues holst.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 20. Juni 2019 um 15:04:50 Uhr:
Nu wissen wir immer noch nicht was du dir neues holst.
https://www.motor-talk.de/.../...-euch-nach-dem-w211-t4259815.html?...
Edit: Mackhack war mal wieder schneller.....
Ja, morgen wird mich "The Car in Black" nach Frankfurt bringen, um dort den Nachfolger,
ein schwarzes Tesla Model 3 abzuholen.
Mal sehen, was das Inzahlungsnahme-Team von Tesla sagen wird....
denke mal, dort besteht kein gesteigertes Interesse den Wagen anzukaufen, sodaß ich ihn noch eine Zeitlang als 3. Wagen fahren werde, bis sich ein Käufer findet, der die E-Klasse zu schätzen weiß....Anrufe von Exporthändler und irgendwelchen Habibis habe ich schon genug gehabt.....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:16:35 Uhr:
Zitat:
@beckerjo1984 schrieb am 20. Juni 2019 um 06:39:38 Uhr:
Hi Jo,
ja, das schwarze Leder in Verbindung mit dem dunklen Vogelahorn ist schon der Burner. Da steh ich ja drauf.....
Die LM-5 DOPPELSPEICHENRAD DESIGN 17" (SA-Code R11) waren ab Werk drauf und ich habe sie jetzt zum Verkauf wieder montiert. Gefahren habe ich ihn mit den 18 Zöllern, (siehe Treffenfoto) die ich noch von meinem W220 übrig hatte..... ich mag´s hintenrum etwas breiter.....(nur beim Auto )
Die Beige Ausstattung mit braunen Holz hätte ich bevorzugt "Love" Habe jeden Tag vor mobile.de gesessen. Gabs damals nicht. Naja. Finde mein Interieur nicht sexy. Bisle mehr Leistung hätte ich auch gern, aber ich hatte sorgen bei großen Verbräuchen. Dann wurde es ein 200K (meistens 9,3L/100km, Bisle Stadt-meistensLand-und Autobahn gemischt gefahren, die 7 oder 8 L auf dem Bordcomputer kann man den Hasen geben)
@beckerjo1984 : Sehr schöner Wagen, auch sehr gepflegt.....
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...(und das ist ja gut so)... beige mit braun wäre ein No go für mich gewesen .....
....ich bin bei bei meinen täglichen Land/Autobahn-Fahrten bei Tempo 140-160 bei ca. 10-11 Liter ....
....wenn ich ihn auf freier Strecke mal fliegen lasse, nimmt er sich natürlich auch mehr....
...gemütlich auf Langstrecke und in den Urlaub schaffe ich auch mal 8 Liter....
...bin aber auch kein Hitzeblitz eher vorausschauender Fahrer und habe meinen Gasfuss (meistens ) unter Kontrolle.
Hi.
Ich habe mich auch heute von meiner E280 CDI Bj2005 mit 218tKm(Erstbesitz) verabschiedet.Es war schön, 14 Jahre lang MB zu fahren.Vor allem, dass mich mein Benz nie im Stich ließ.Es musste aber ein neueres moderneres Auto her.
Das neue Auto ist ein Audi A6 Bj 2013.
Da wir noch 2 Benz in der Familie haben werde ich noch in der Gruppe bleiben und eure Erfahrungen bzw. Berichte lesen.
Bild1: das neue
Bild2 : das alte.( Die C Klasse hinter E ist ebenfalls in unserem Besitz)
@Juergen-Z3: dann auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen.
Wir sind ja fast Nachbarn....ich wohne in Heltersberg. Da bin ich schon fast am überlegen ob ich deinen 211er in Pflege nehmen soll. Aber dann müsste ich meinen S 211 hergeben. Schwierige Entscheidung. Falls meine Kanzlerin zu Hause zustimmt würde ich mich dann eventuell per PN bei dir melden.
Hallo,
kleines Update: Heute wurde der E280 von einem sehr netten jungen Päarchen gekauft und abgeholt.
Ich hoffe (bzw. bin zuversichtlich) dass sie glücklich damit werden und immer unter einem guten Stern fahren werden. Ab heute wird er rund um Saarbrücken unterwegs sein.
Da die beiden bereits einen S211 besitzen und auch schon einiges an Mercedes-Erfahrung haben, bin ich mir sicher, dass er in gute Hände gekommen ist.
Viele Grüße und So Long,
Jürgen W. aus P.
@Fritzibass : Zu lange überlegt... trotzdem viele Grüße über den Berg. Vielleicht sieht man sich ja mal.....
Na dann alles gut...aber das dein Auto jetzt zum Saarländer wird.....;-)