1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf Mercedes-Benz C250 (BlueTEC) d 4Matic T 7G-Tronic

Verkauf Mercedes-Benz C250 (BlueTEC) d 4Matic T 7G-Tronic

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 12:14

Hallo,

versuche aktuell meine C-Klasse (C250 (BlueTEC) d 4Matic T 7G-Tronic, BJ 2015, sehr gute Ausstattung) zu verkaufen. Habe sie bei Mobile.de für 21.900€ reingesetzt. Dort wird mir "Fairer Preis" angezeigt. Was sagt ihr - passt der Preis so? Wie realistisch sind die Preisbewertungen bei Mobile? Der gute Zustand kann bei der Bewertung ja eher nicht berücksichtigt werden.

Link zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376595608

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn ich einen suchen würde, würde ich bei Mobile suchen, nicht hier

Zitat:

@colinchadwick schrieb am 4. Oktober 2023 um 14:14:50 Uhr:

Hallo,

versuche aktuell meine C-Klasse (C250 (BlueTEC) d 4Matic T 7G-Tronic, BJ 2015, sehr gute Ausstattung) zu verkaufen. Habe sie bei Mobile.de für 21.900€ reingesetzt. Dort wird mir "Fairer Preis" angezeigt. Was sagt ihr - passt der Preis so? Wie realistisch sind die Preisbewertungen bei Mobile? Der gute Zustand kann bei der Bewertung ja eher nicht berücksichtigt werden.

Gruß

Zu teuer, ganz einfach. Keine Garantie/Gewährleistung, hohe Laufleistung, 3te Hand, farbgebung innen naja, da brauchts nen Liebhaber. Keine Frage, die Ausstattung ist üppig.

Zitat:

@colinchadwick:

Hallo,

Was sagt ihr - passt der Preis so? Wie realistisch sind die Preisbewertungen bei Mobile?

Das wirst du merken ob jemand sich (ernsthaft) für deinen T-C250 interessiert.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:03:05 Uhr:

Zitat:

@colinchadwick schrieb am 4. Oktober 2023 um 14:14:50 Uhr:

Hallo,

Gruß

Zu teuer, ganz einfach. Keine Garantie/Gewährleistung, hohe Laufleistung, 3te Hand, farbgebung innen naja, da brauchts nen Liebhaber. Keine Frage, die Ausstattung ist üppig.

Ich finde die Farbkombination einfach geil und würde sie mit Handkuss nehmen, insbesondere mit der sehr üppigen Ausstattung.

@colinchadwick

Lass Dir nicht einreden, dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagen nichts kostet. Sehr wohl kostet sie Geld und es gibt Leute, die sie suchen und entsprechend honorieren (ich bin so einer).

Als Privatverkäufer sollte man es auf die erste Seite der Angebote schaffen, geht meist nur mit "sehr guter Preis". Wie lange ist das Inserat schon online? Wenn es nicht pressiert kannst du einige Wochen warten, wenn nichts kommt ist der Preis zu hoch oder der eine richtige Käufer hat das Inserat einfach noch nicht gesehen ;-)

Zur Farbkombination - ich finde die cool. 100x besser als freundliches dunkelgrau mit leuchtenden schwarzen Polstern. Ein dickes Plus dieses Fahrzeuges.

Ob der Preis passt …. ich bin mir nicht sicher. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, da muss eine 1 am Anfang stehen.

Zum Angebot: ich finde die Bilder schlecht. Mit wäre mehr großer Gesamteindruck lieber als kleine Ausschnitte.

Von Privat muss der Preis am unteren Ende des Tiefgrünen "Sehr guter Preis"- Bereichs sein. Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Finanzierung, kein after Sales Service usw...

Sehr schicke Farb-Kombi..........Respekt!

Den passenden Käufer zu finden, wird mit der Farbkombi schwer sein, da bleiben nicht viele Interessenten übrig

Vom Preis her...hmmm, weit überteuert ohne Garantie / 8,5 Jahre alt, zu viele Kilometer und vor allem 3 Besitzer

Der Allrad könnte etwas mehr bringen, wenn jemand einen Lastesel braucht

Auch ist gerade in Deutschland das Angebot sehr groß, in dieser Klasse / Preisklasse

Hab vor 4 Wo für meine Frau einen 2021er C200 AMG Automatik Kombi Mopf im D gekauft, fast alle ( wichtigen ) Extras...55tkm 1.Besitz Selenitgrau Leder schw..schöne Kombi und auch in paar Jahren leicht zu verkaufen

Für knapp über 30 t €

Mir hätte auch das rotmetallic gefallen, aber den kauft später kein echter MB Fahrer und die ihn vielleicht möchten, sind sowieso immer blank / neger :D

Die 40 PS weniger, nicht die Welt, aber in Österreich fast nicht mehr leistbar als Zweitwagen

Zitat:

Lass Dir nicht einreden, dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagen nichts kostet. Sehr wohl kostet sie Geld und es gibt Leute, die sie suchen und entsprechend honorieren

Ein Auto ohne etwas Ausstatttung ist ein Ladenhüter, den kauft niemand

Gewisse Extras, bringen Geld, Auto verkauft sich vielleicht leichter, bezahlen tut sie keiner

Wenn der 1.Besitzer tief in die Extraliste reingreift, was bei der spartanischen Ausstattung beim Benz ja notwendig ist, hat er einen enormen Wertverlust in Höhe eines Kleinwagens

C200

Zitat:

@macspeed schrieb am 5. Oktober 2023 um 00:32:28 Uhr:

Den passenden Käufer zu finden, wird mit der Farbkombi schwer sein, da bleiben nicht viele Interessenten übrig

Vom Preis her...hmmm, weit überteuert ohne Garantie / 8,5 Jahre alt, zu viele Kilometer und vor allem 3 Besitzer

Der Allrad könnte etwas mehr bringen, wenn jemand einen Lastesel braucht

Auch ist gerade in Deutschland das Angebot sehr groß, in dieser Klasse / Preisklasse

Hab vor 4 Wo für meine Frau einen 2021er C200 AMG Automatik Kombi Mopf im D gekauft, fast alle ( wichtigen ) Extras...55tkm 1.Besitz Selenitgrau Leder schw..schöne Kombi und auch in paar Jahren leicht zu verkaufen

Für knapp über 30 t €

Mir hätte auch das rotmetallic gefallen, aber den kauft später kein echter MB Fahrer und die ihn vielleicht möchten, sind sowieso immer blank / neger :D

Die 40 PS weniger, nicht die Welt, aber in Österreich fast nicht mehr leistbar als Zweitwagen

Zitat:

@macspeed schrieb am 5. Oktober 2023 um 00:32:28 Uhr:

Zitat:

Lass Dir nicht einreden, dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagen nichts kostet. Sehr wohl kostet sie Geld und es gibt Leute, die sie suchen und entsprechend honorieren

Ein Auto ohne etwas Ausstatttung ist ein Ladenhüter, den kauft niemand

Gewisse Extras, bringen Geld, Auto verkauft sich vielleicht leichter, bezahlen tut sie keiner

Wenn der 1.Besitzer tief in die Extraliste reingreift, was bei der spartanischen Ausstattung beim Benz ja notwendig ist, hat er einen enormen Wertverlust in Höhe eines Kleinwagens

Ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht. Ich habe bestimmte Ausstattungen als must have und wenn ich danach suche, sind die passenden Fahrzeuge allesamt teurer als die billigsten von der ersten Seite.

Also muss ich zwangsläufig mehr zahlen. Und ich habe bezahlt, weil es mir nicht ganz unwichtig ist.

Immerhin reden wir über einen Preis von > 20 k€ => keine Billigkarre.

Da ist der Käuferkreis ein anderer als im Bereich von 5 k€, deswegen muss differenziert werden.

Wer > 20 k€ für einen Gebrauchtwagen hinlegt, hat zwangsläufig mehr Geld für das Auto übrig als jemand, der für 5 k€ sich einen fahrbaren Untersatz kauft (er mag Millionär sein).

Grundsätzlich ist vieles richtig, aber

Aber wer soll ein Fahrzeug mit 3 Vorbesitzern... 175 000 km mit 8 Jahren kaufen, zu dem Preis ?

Bei den Händler gehen solche, mit diesen Eckdaten in den Export, da will sich keiner die Finger verbrennen

Inserate sind ein Anhaltspunkt, aber sagt nichts aus, für wieviel ein Fahrzeug schlussendlich über den Ladentisch geht

Und Jahre zu Hause rumstehen lassen, will auch wirklich niemand, sonst würde er es ja nicht verkaufen wollen / müssen

Schon mal versucht, bei WKDA einen Preis zu holen ?

Das ist das, was der Einkaufspreis beim Händler wäre

Schreck dich aber nicht, schätze da kommt so Betrag von 12 - 14 t€, wenn überhaupt

Und für Privatverkauf um 20 t € muss man schon große Eier in der Hose haben, was da an Kaufinteressenten auf dich zukommt ;-)

Unabhängig von der wohl eher etwas weniger beliebten Farbkombi, ist der mMn zu hoch eingestellt.

Beim Privatverkauf müsste der sich schon so bei "guter bis sehr guter Preis" bewegen.

Wenn es nicht eilt, dann mal so drinlassen und schauen was passiert - realistisch würde ich aber eher so 17-19 schätzen.

Zitat:

@roberto743 schrieb am 4. Oktober 2023 um 23:39:49 Uhr:

Sehr schicke Farb-Kombi..........Respekt!

Ja, stimmt - aber du musst auch jemanden finden, der sowas nimmt.

Stark eingeschränkt fand ich etwa 24 FZ aus dem Bj., ü. 200 PS. Habe aber beim Preis und KM keine Option gesetzt. Gehen bei etwa 16t los.

Die Bilder sind OK, das Auto macht einen gepflegten Eindruck. Störend sind tatsächlich die hohen KM, aber vor allem 3 Vorbesitzer. Schieße mich einem Vorredner an, vorn sollte die 1 stehen.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 10:56

Die Innenausstattung ist definitiv Geschmackssache, aber sehr selten. Wer genau die sucht, findet z. Z. auf Mobile weniger als 40 Fahrzeuge - bei denen fehlt dann oft auch noch was, z.B. das Burmester-Soundsystem. Dementsprechend halte ich es für sinnvoll, zunächst abzuwarten und nicht sofort mit dem Preis runterzugehen.

Deine Antwort