ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verkauf

Verkauf

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:34

verkauf

habe heute mein bmw verkauft anzahlung 500 euro morgen der rest. jetz habe ich es mir anders überlegt kann ich von vertrag rückgänging machen bitte um RAT

Ähnliche Themen
28 Antworten

Pacta sund servanda - Verträge sind einzuhalten. Wenn du den Käufer nicht zu einer Rücknahme des Vertrags "überreden" kannst, sieht es wohl schlecht aus.

Wie immer bei rechtlichen Angelegenheiten:

"Es kommt darauf an!" - hier nämlich darauf, was ihr vereinbart habt.

Einfach so rückgängig machen kannst Du das wohl nur, wenn ihr im Kaufvertrag ein entsprechendes Rücktrittsrecht vereinbart haben solltet, was aber in der Regel wohl kaum der Fall sein wird.

Du kannst dem Käufer gegenüber ggf. aber auch die Anfechtung des Kaufvertrages erklären, musst ihm aber damit evtl. auch einen ihm entstandenen Schaden ersetzen.

 

hora

Hi megasot !

Warum so schnell wieder anders überlegt?

War Preis doch zu niedrig oder jemand mehr angeboten?

Hab immer gewusst : sich von einem schönen 5er zu trennen

ist SEHR SEHR SEHR schwer ! :(

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:27

verkauf

 

nein er sollte heute das auto bezahlen und mitnehmen . jetz ist er noch hir im hoff es tut mir wehr in weg zu geben . ich habe mit den kaufer geretet er will im haben . Er ist ein händler

Oo,

Hab bisl über Google gesucht aber leider nichts vergleichbares

gefunden.

Wenn bis morgen zeit hättest könntest einen juristen fragen.

Autohändler sind halt Profis, versuchen dich vielleicht einzuschüchtern.

Aber wenn schriftlich was geschrieben ist, könnte vielleicht anfahrtskosten oder schadenersatz usw. verlangen.

Oder er ist Mensch und hat ein einsehen.Erzähl halt das privat probleme kriegst oder irgendein story (weiß nicht wie sonst dein auto retten kannst).

Soll dir bis morgen zeit lassen.(kannst Anwalt Fragen wie die rechtliche lage ist)

Hoffentlich behälts dein schatzi!!

viel glück

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:41

verkauf

 

danke für deine mühe habe alles versucht er will das auto egal wie vertrag ist vertrag um 10 ist er hir laut sein anwalt habe ich keiner möglichkeit

Hmmm,

Naja behaupten tuns immer was,wie das für ein auto 1000 interessenten haben.

Aber musst selber entscheiden was machst!

Entweder risiko wenn auto behalten willst oder leider Verkaufen.:(

Hoffentlich hast guten preis kriegt,das wenigstens finanziell alles

passt.

Chau

Re: verkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von megasot

danke für deine mühe habe alles versucht er will das auto egal wie vertrag ist vertrag um 10 ist er hir laut sein anwalt habe ich keiner möglichkeit

Mensch Megasot, was machst du auch für Sachen, wenn du schon so unsicher bist, wieso lässt du dich dann überhaupt auf solche Geschäfte ein...:rolleyes:

Naja was solls, hoffe du musst ihn nicht abgeben :)

Gruß

famix

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:08

verkauf

 

ihr habt alle recht es muß doch etwas gebendas ich von vertrag zurück treten kann PS 12000 EURO BJ 1999 83000km M-PAKET OHNE NAVI XENON

Re: verkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von megasot

ihr habt alle recht es muß doch etwas gebendas ich von vertrag zurück treten kann PS 12000 EURO BJ 1999 83000km M-PAKET OHNE NAVI XENON

Vllt.könntest du mal posten,was ihr ales vertraglich festgehalten habt ..?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:22

verkauf

 

12000 500euro anzahlung bei apholung rest. tel 0614215744

ich weiss ja nicht was du fürn 5er hattest, aber 12 große scheine fürn 99er ist doch garnicht so übel!

die erste antwort ist schon richtig, verträge sind einzuhalten. allerdings kann man vom vertrag zurücktreten. hast dich halt mit/in irgendwas geirrt (so einfach ist es nicht, ich weiss :()

Abend,

Frag doch mal die Jungs aus der Sicherheits Abteilung ;)

Gruß Ricky

Ui, ein Rüsselsheimer...

... aber wie schon oft gesagt wurde: Die Chancen stehen relativ schlecht - versuch mal, ihn freundlich (am Telefon, vorher - nicht erst, wenn er sich die Mühe gemacht hat, zu dir zu kommen) davon zu überzeugen, dass du das Auto doch behalten willst.

Sollte er den Wagen dann aber doch haben wollen, hast du Pech.

Viel Erfolg

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen